Seite 935 von 1073 ErsteErste ... 435 835 885 925 933 934 935 936 937 945 985 1035 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,341 bis 9,350 von 10726

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #9341
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,878
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Das mit der Ortung könnte ein Grund sein. Damit niemand dahinter kommt, dass sie einen C-Test macht.
    Klingt für ich plausibel ... Und passt zu der schrägen Aktion.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #9342
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich im Nachhinein ein wenig über meine Gynäkologin gestern und über mich selbst.

    Ich hatte die Abschlussuntersuchung sechs Wochen nach der Geburt und als ich zum Brust Abtasten mein Shirt auszog meinte sie glatt "ein bisschen Bauch ist ja schon noch da"... Ich habe glaube ich mit den Schultern gezuckt und evtl. etwas irritiert geschaut, denn dann schob sie noch "aber es ist auch schon viel weg und das ist ja auch ganz normal so" nach.


    Mich hat es nicht direkt getriggert, daher habe ich in dem Moment nichts gesagt. Aber als ich es heute meinem Mann erzählt habe fiel mir auf, dass ich das einfach nicht gut finde. So viele Frauen hadern nach einer Geburt mit ihrem Körper, mir ging es nach dem ersten Kind selbst so, obwohl ich auch da schnell wieder in Form war (und das bin ich, wie ich finde, auch jetzt wieder, wenn ich das Mal so sagen darf ja, da ist noch etwas Bauch aber hallo, ich habe vor sieben Wochen noch eine ordentliche Kugel gehabt die sich über viele Monate aufgebaut hat, die schnippst sich halt nicht einfach so weg, noch dazu ohne Sport?!).

    Sie sollte da deutlich sensibler sein und ich ärgere mich, dass ich nicht gleich geschalten habe.
    Ich finde sowas unmöglich - schon generell, aber von einer Ärztin? WTF? Meine Frauenärztin (bald Ex-Ärztin) meinte beim Blick auf meine Narbe vom Kaiserschnitt, also die sei ja mal gar nicht hübsch anzusehen. Da habe sie wirklich schon bessere gesehen. Und was soll ich mit der Information? Zurückgehen und neu machen lassen? Vor allem, weil man die selbst in Unterwäsche nicht sieht.

  3. #9343
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,148
    Ich finde es auch unmöglich.
    Du ärgerst dich zu Recht und ich finde gar nicht, dass du dich irgendwie anstellst.

  4. #9344
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Der Bauch kommt und geht 9 Monate. Einer Ärztin ! geht das überhaupt nichts an und sollte ihren Mund halten.

  5. #9345
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Manche Ärztinnen sind aber wirklich gemein! Aber, du hast ganz passend reagiert - das Schulterzucken und deine Antwort darauf bedeuten ja, dass es dir (in dem Moment) ziemlich egal war, was sie gesagt hat. Erst im Nachhinein kommt man dann oft drauf, wie dreist jemand war.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #9346
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,343
    Schau, ich musste mir dafür in der Schwangerschaft immer anhören - wo ist denn ihr Bauch? Aber sie haben doch überhaupt keinen Bauch. War genauso doof! Ich würde mir meinen Teil denken, es gibt immer und überall unsensible Leute.

  7. #9347
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Immer und überall ja, aber die eigene Gyn? Wie geht die dann erst mit Frauen um, die echte Probleme haben?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #9348
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,272
    Unfassbar! So eine Äußerung von einer Ärztin, da wäre mir auch die Spucke weggeblieben...

  9. #9349
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Meine Frauenärztin (bald Ex-Ärztin) meinte beim Blick auf meine Narbe vom Kaiserschnitt, also die sei ja mal gar nicht hübsch anzusehen. Da habe sie wirklich schon bessere gesehen. Und was soll ich mit der Information? Zurückgehen und neu machen lassen? Vor allem, weil man die selbst in Unterwäsche nicht sieht.
    also da fehlen mir jetzt aber auch die Worte. Was zu Hölle???

    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Schau, ich musste mir dafür in der Schwangerschaft immer anhören - wo ist denn ihr Bauch? Aber sie haben doch überhaupt keinen Bauch. War genauso doof! Ich würde mir meinen Teil denken, es gibt immer und überall unsensible Leute.
    Vermutlich muss sich jede Schwangere bzw. frische Mutter irgendwo irgendwas anhören, stimmt schon, aber ich bin da ganz bei Gästin:

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Immer und überall ja, aber die eigene Gyn? Wie geht die dann erst mit Frauen um, die echte Probleme haben?
    Eigentlich sollte die Ärztin doch eine der ersten Anlaufstellen sein können, wenn man sich wegen solcher Themen Hilfe suchen will/muss und nicht Auslöser für eine Hilfesuche sein.

  10. #9350
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Anzeige
    Ich hatte heute für 8 Uhr einen Termin mit dem Schornsteinfeger ausgemacht zur Messung der Abgaswerte meiner Gastherme.

    Ursprünglich wollte man zwischen 12 und 14:30 kommen , ich habe gebeten morgens um 8 zu mir zu kommen. Alles klar, kein Thema Frau Irrlicht, haben wir eingetragen.

    Toll ist, dass man dann zwar um 8 Uhr am Haus ist, aber erstmal die Rentnerparteien unten macht und ich blöd rumsitze und warte und eigentlich zur Arbeit muss. Leider habe ich nicht gesehen dass der Schornsteinfeger schon um 8 Uhr vorgefahren ist. Ich sitze nicht wartend hinter der Gardine. Warum wird der Termin nicht so vermerkt? "Bitte bei Partei Irrlicht anfangen".

    Dazu kommt noch, dass die Rentner unten wie die Hyänen auf jeden Handwerker losgehen, er solle bei ihnen anfangen. Man hätte ja keine Zeit und müsse einkaufen und zum Arzt und whatever. Mag ja auch sein, aber wenn ihnen der Termin nicht auskommt und es so pressiert, dann können sie doch selbst auch dort anrufen und einen neuen Termin vereinbaren. Ursprünglich wäre man ja eh erst um 12 Uhr gekommen, aber um 8 Uhr dann den Handwerker direkt einsaugen und bei sich reinziehen.

    Nächstes Mal hänge ich einen Zettel in den Hausflur, dass ich einen Termin für 8 Uhr gemacht habe. Sowohl für den Handwerker, der nicht in der Lage ist Termine richtig festzulegen als auch für die Nachbarn. Es ist immer das gleiche...

    Bei der Heizungswartung vor einiger Zeit habe ich es noch geschafft, den Handwerker vorher abzufangen, der wurde auch da schon wieder von einem der Ehepaare unten in Beschlag genommen. Da bekomme ich dann noch murrende Sprüche, weil man ja selbst auch so früh wie möglich dran sein will. Lustig ist, die vorgeschlagenen Uhrzeiten scheinen immer ok zu sein (so 12-15 Uhr usw.) aber wenn er dann um 8 Uhr da steht kann es ja nicht schnell genug gehen und man ist beleidigt, wenn ich darauf bestehe das er bei mir anfängt.

    Letztendlich ist es natürlich die Schuld von den Trantüten bei den Handwerkern, aber alle im Haus wissen das ich immer den ersten Termin mache, wir sind auch hier nur ein kleines Haus mit 6 Parteien.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •