Seite 983 von 1075 ErsteErste ... 483 883 933 973 981 982 983 984 985 993 1033 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,821 bis 9,830 von 10747

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #9821
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Über den Typen, der in dem Seniorenhaus meiner Mutter die Pflegeplatzvermietung macht. Dem merkt man so richtig an, wie er die Macht über die Angehörigen, die ja schon in einer gewissen Zwangslage sind, genießt. Als wir die Rechtmäßigkeit der Bürgschaft, die ich unterschreiben mußte, hinterfragte, sagte er süffisant, wenn ich nicht unterschreibe, gäbe es eben keinen Platz. Das grenzt schon fast an Erpresssung.

    Aktuell ist meine Mutter dort zur Kurzzeitpflege, aber wir haben zum Ausdruck gebracht, dass sie dort auf Dauer bleiben soll. Da war seine Reaktion, das müsse ein Gremium entscheiden, ob man sie überhaupt im Hause behalten wolle. Ich glaube, er hat unser Entsetzen richtig genossen, dass meine Mutter nach der Kurzzeitpflege quasi auf der Straße sitzen könnte. So ein Wicht.
    Das hört sich wirklich fies an und nährt Zweifel an der Seriösität des Hauses. Erneut.
    Er darf sie nicht auf die Straße setzen; da gibt es Regeln!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #9822
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,532
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Das hört sich wirklich fies an und nährt Zweifel an der Seriösität des Hauses. Erneut.
    Er darf sie nicht auf die Straße setzen; da gibt es Regeln!
    Ja, das Gebaren dieses Mannes hat mich von Anfang an gestört. So arrogant-schnodderig. Einen Tag, nachdem ich dort meine Mutter zur Kurzzeitpflege angemeldet habe, habe ich von einem anderen Haus einen Platz - leider ebenfalls nur im Doppelzimmer - angeboten bekommen und abgelehnt. Ich hatte es mit der Kurzzeitpflege eigentlich gut gemeint, damit man sehen kann, wie sie sich dort fühlt. Dass das Haus das möglicherweise nutzen kann, einen wohl nicht ganz so pflegeleichten Bewohner (eben nicht nur satt, sauber und stumm) auszusieben, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Eigentlich ist das Zimmer auch kaum annehmbar, das ist so eng; wenn da zwei Bewohner einen Rollstuihl und Rollator haben, kann man sich kaum bewegen. Die Nachttischlampe für die Mitbewohnerin steht auf einem Hocker, der sogar über den Türrand hinausgeht. Ich weiß nicht, ob so etwas überhaupt zulässig ist. Komischerweise steht ein großes Nachbarzimmer komplett leer, und auf unsere Nachfrage hieß es, das sei reserviert. Kann man den Plätze im Seniorenheim wie im Hotel reservieren...?

    Wenn die Rahmenbedingungen stimmen würden, wäre ich zu so mancher Kröte bereit, aber so...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #9823
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,346
    Astama, das klingt mehr als übel und ich hätte da auch gehörige Bauchschmerzen bei!

  4. #9824
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Medpex. Bestellt mit Lieferadresse Zuhause. Gestern Versandbestätigung bekommen, ebenfalls mit Lieferadresse Zuhause. Heute warte ich den ganzen Tag und wundere mich, dass nichts kommt. Kann es aber auch nicht, denn trotz bestätigter Lieferadresse Zuhause hat Medpex an die Büroadresse geschickt.

  5. #9825
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,368
    Ich wollte unser altes Bett verschenken. Das ist noch super in Schuss, wir haben es nur beim Umzug nicht mitgenommen, weil es einen breiten Rahmen hat und das zu eng wird im neuen Schlafzimmer. Der Rahmen und das Kopfteil sind aus Leder. Und so nahm das Drama seinen Lauf in der Nachbarschaftsgruppe. Nach Beschimpfungen, das Bett sei schmutzig (es ist Leder und Adas altert nicht wie Plastik) und ich wollte nur Geld sparen bei der Entsorgung (wir haben viermal im Jahr Sperrmüll kostenlos …) habe ich die Anzeige gelöscht und das Bett wandert komplett zum Sperrmüll. Ich hasse Menschen manchmal.

  6. #9826
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,127
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich wollte unser altes Bett verschenken. Das ist noch super in Schuss, wir haben es nur beim Umzug nicht mitgenommen, weil es einen breiten Rahmen hat und das zu eng wird im neuen Schlafzimmer. Der Rahmen und das Kopfteil sind aus Leder. Und so nahm das Drama seinen Lauf in der Nachbarschaftsgruppe. Nach Beschimpfungen, das Bett sei schmutzig (es ist Leder und Adas altert nicht wie Plastik) und ich wollte nur Geld sparen bei der Entsorgung (wir haben viermal im Jahr Sperrmüll kostenlos …) habe ich die Anzeige gelöscht und das Bett wandert komplett zum Sperrmüll. Ich hasse Menschen manchmal.
    Oh man, unfassbar.

  7. #9827
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,346
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich wollte unser altes Bett verschenken. Das ist noch super in Schuss, wir haben es nur beim Umzug nicht mitgenommen, weil es einen breiten Rahmen hat und das zu eng wird im neuen Schlafzimmer. Der Rahmen und das Kopfteil sind aus Leder. Und so nahm das Drama seinen Lauf in der Nachbarschaftsgruppe. Nach Beschimpfungen, das Bett sei schmutzig (es ist Leder und Adas altert nicht wie Plastik) und ich wollte nur Geld sparen bei der Entsorgung (wir haben viermal im Jahr Sperrmüll kostenlos …) habe ich die Anzeige gelöscht und das Bett wandert komplett zum Sperrmüll. Ich hasse Menschen manchmal.
    Das ist wirklich ein unmögliches Gebaren!
    Tut mir leid. Ich hätte das dann auch so gemacht....

  8. #9828
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Ich miste gerade Düfte aus und ärgere mich über undurchsichtige Parfümflaschen. Also solche, die auch mit der "Gegenlicht-Methode" - starke Taschenlampe - undurchdringlich bleiben. Da kann man sich ganz gewaltig vertun bzw. fast nicht vertauschen, weil man nicht guten Gewissens den Füllstand angeben kann. (Umgekehrt - wenn man welche aus zweiter Hand kriegt - ist es natürlich genauso blöd). Ich denke, das steckt Absicht dahinter.....
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  9. #9829
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Die Absicht dahinter wird Hauptsächlich sein, den Inhalt zu schützen

  10. #9830
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,222
    Anzeige
    Gestern Abend war ich noch mit dem Hund draußen, anschließend habe ich mir die Haustür aufgeschlossen. Seit heute morgen ist mein kompletter Schlüsselbund verschwunden...und ich suche ihn bisher erfolglos ..

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •