Seite 289 von 1077 ErsteErste ... 189 239 279 287 288 289 290 291 299 339 389 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,881 bis 2,890 von 10762

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #2881
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Gästin, ich bin "eigentlich" ganz bei dir. Aber ich habe schon so oft die Branche gewechselt, dass ich immer wieder überlegt habe, welche Gewerkschaft denn nun für mich zuständig wäre. Und ich war eigentlich ohne Ausnahme in Unternehmen, in denen der BR -wenn es überhaupt einen BR gab- nur von Gnaden der Oberen eingesetzt war und nichts unternommen hat. Und nun sag mir mal, welche Gewerkschaft zum Beispiel die geeignete wäre bei einem Callcenter. Und sich da auch mit dem sehr speziellen Arbeitsrecht gut auskennt? Die Gewerbeaufsicht hatte da ja nicht einmal Ahnung oder Motivation, was zu unternehmen....

    Vielleicht kapituliere ich auch einfach. Der Laden hat mir so viel Kraft geraubt! Nun geht es mir gerade wieder besser und ich habe für den neuen Job die nötige Kraft. Ich habe Angst, dass es mir bald wieder schlecht geht deswegen. Dass ich meine knappe Energie falsch einsetze...
    Geändert von Exuser65 (24.04.14 um 18:48:28 Uhr)

  2. #2882
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,930
    Obere können nie soviel Gnade erweisen, dass sie einen Betriebsrat einsetzen können. Betriebsratswahlen sind gesetzlich verankert. Deshalb haben Betriebsräte auch nicht zwingend was mit Gewerkschaften zu tun. Obwohl Gewerkschaften - gerade in so Heiopei-Firmen - oft dafür sorgen, dass Betriebsräte überhaupt gewählt werden.

    Bei Callcentern müsste es diese Gewerkschaft sein http://www.dpvkom.de/. Ansonsten hilft eine Anfrage beim Deutschen Gewerkschaftsbund sicherlich weiter. Kleine Ergänzung: Bei ver.di gibt es auch einen Fachbereich, der sich mit Call-Centern befasst.

    Ich kann verstehen, Struppi, dass man manchmal zermürbt ist. Aber Angst ist natürlich kein guter Ratgeber, wenn man um seine Rechte kämpfen muss. Leider weißt du nicht im voraus, wie oft du dieses miese Zeugnis noch vorlegen musst. Ich denke, etwas Einsatz wird dir ein besseres Zeugnis verschaffen und dich selbst eine Stück weit stärker machen.
    Geändert von Gästin (24.04.14 um 19:30:48 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #2883
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,815
    Ich würde so lange dranbleiben, wie deine Rechtschutzversicherung mitmacht.
    Geändert von LieseLotte (09.05.14 um 10:38:33 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #2884
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    mein 3x getragenes korsett schlackert und lässt sich nicht mehr enger schnürren.

    gut, 'bisschen weniger' ist ja schon schön, aber ich wollt das ding am sa. anziehen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #2885
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,453
    bloß nicht kapitulieren!! ein Arbeitszeugnis ist heute sooo wichtig!
    Ich würde unbedingt die Rechtsschutz in Anspruch nehmen und halt den Eigenanteil in Kauf nehmen. Arbeitszeugnisse sind so wichtig und irgendwie bares Geld

  6. #2886
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mal sehen. Ich habe im Moment einfach keinen Bock mehr auf ständiges Kämpfen....
    Zum Glück bin ich weg von diesem Verein und auch weitestgehend von dieser Branche. Hätte ich mehr Energie, sollte ich die auch direkt verklagen wegen der unmenschlichen Zustände und der Tatsache, dass sie die Leute dort kaputt machen. Aber vermutlich ist das alles rechtens. Bin noch immer geschockt, dass die Gewerbeaufsicht da so rein gar nichts ausrichten konnte/wollte.

  7. #2887
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mamma Mia!
    Heute Morgen habe ich ihm die Mail geschickt mit der Aufforderung, mir das Zeugnis in überarbeiteter Form (mit konkreten Vorschlägen) zuzusenden. Jetzt ist schon die Antwort da: Er möchte seine Entscheidung (mir das miese Zeugnis auszustellen) in einem persönlichen Gespräch (zusammen mit Personal- und Teamleitung) gerne erörtern! Sowas habe ich schonmal erlebt dort. Als letztes Jahr meine Kollegin gekündigt hatte, wurde sie auch zu einem persönlichen Gespräch geladen. Da ist sie so fertig gemacht worden, dass sie heulend und fluchtartig aus dem Haus gerannt ist....
    Ich habe ihm nun geantwortet, dass ich kein Interesse an Erörterungen haben, sondern lediglich an einem adäquaten Zeugnis interessiert bin. Wenn er mir bis Mitte Mai keins ausstellt, hole ich mir rechtlichen Rat ein.
    Wie ich den Gockel kenne, wird noch eine fiese Antwort kommen und dann wird er es drauf ankommen lassen.
    Habe inzwischen auch Antwort von der Versicherung. 150 Euro Selbstbeteiligung. Das ist es mir wert....

  8. #2888
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    oh mann, Struppi. das tut mir so leid für dich. ich hoffe, dein neuer job lässt dich das alles ganz schnell vergessen, bzw. gibt dir erst mal noch aufschwung, das durchzustehen.

    ich habe übrigens von meinen letzten beiden arbeitgebern noch gar kein zeugnis erhalten, habe aber bei kündigung immer schon einen neuen job gehabt, ganz ohne eines vorzulegen.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  9. #2889
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Struppi - die MÜSSEN Dir ein anständiges Zeugnis ausstellen - Du bist abslotut im Recht!

    Wir hatten einen Fall mal hier in der Firma mit einer Mitarbeiterin, die wirklich sehr schlecht gearbeitet hat und dazu noch ständig blau gemacht hat, und als sie dann gekündigt wurde, bekam sie schon ein eigentlich zu gutes Zeugnis (der Arbeitgerber muss ja ein "wohlwollendes" Zeugnis ausstellen).
    Aber dieses Zeugnis war ihr nicht gut genug - also ging sie zum Anwalt und vors Arbeitsgericht. Das Ende vom Lied war, daß ihr ein 1 + Zeugnis ausgestellt werden musste, obwohl sie nachweislich sehr schlecht war. Das fand ich dann schon den Hammer.

    Aber an diesem Fall siehst Du, daß Du da aufjedenfall Recht bekommen wirst.
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  10. #2890
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,719
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Wenn er mir bis Mitte Mai keins ausstellt, hole ich mir rechtlichen Rat ein.
    Das war sicher schonmal gut, da Du ihm eine Frist gesetzt hast. Heb ja die Mails auf ...
    Dem würde ich das auch auf keinen Fall durchgehen lassen, da Du absolut im Recht bist (auch wenn es natürlich aufreibend ist).

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •