Seite 365 von 1076 ErsteErste ... 265 315 355 363 364 365 366 367 375 415 465 865 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,641 bis 3,650 von 10753

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #3641
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern und heute morgen eine Mütze gestrickt mit einer sehr schönen Wolle und mich zur Anprobe schon richtig gefreut.
    Leider war sie trotz Anleitung zu klein und ich habe sie jetzt komplett geöffnet und mache sie neu
    Ich zitiere mich mal wieder.
    Jetzt habe ich die Mütze mit der Anleitung für die kleinere Nadelstärke gestrickt (mehr Reihen und dadurch größere Mütze).
    Jetzt ist sie viel zu groß. Also mache ich die Mütze wieder teilweise auf und passe die Vorlage jetzt an. Ich hoffe nur, dass das meine Wolle noch mitmacht....
    Egal was du kochst, Karl Marx

  2. #3642
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    oh nein, whitie. ich hoffe, all die arbeit lohnt sich dann und die mütze bringt dich gut behütet durch den winter.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  3. #3643
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    oh nein, whitie. ich hoffe, all die arbeit lohnt sich dann und die mütze bringt dich gut behütet durch den winter.
    Ich denke sie wird schön warm werden. Hab sie jetzt zum 3. Mal fertig. Jetzt muss ich sie noch probieren und die Quasten ranmachen und dann kommt ein Foto in
    unseren Strickthread.
    Geändert von whitie (06.10.14 um 10:10:37 Uhr)
    Egal was du kochst, Karl Marx

  4. #3644
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ich ärgere mich gerade über die Urlaubsplanung hier. Ich arbeite ja in in zwei Abteilungen und soll mich in zwei Urlaubspläne eingliedern.
    Das ist einfach nicht zu bewerkstelligen. Jedes Jahr wieder dieser Affenzirkus.

  5. #3645
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    vivian, das kenne ich auch gut! Das ist wirklich ätzend!

    Ich ärger mich auch gerade über die Urlaubsplanung.
    Nachdem ich ja im Sommer nur 1,5 Wochen nehmen konnte, weil Chefin Urlaub haben wollte (1 muss immer da sein), habe ich erfahren, dass vom 19. Dezember bis Ende Januar Urlaubssperre ist. Ich darf gnädigerweise unter Anrechnung meiner Urlaubstage einen Teil der Tage zu Hause abdecken. Sprich: Ich mache Homeoffice. Und da sie die Nachmittage frei braucht, muss ich - entgegen meiner eigentlichen Arbeitszeit - dann die Nachmittage abdecken in der Zeit. Aber immerhin nicht am 24. und 31.
    Ab dem 02.01. muss ich aber wieder hier im Büro antreten. Ich weiß noch nicht genau, wie ich das machen soll, weil der KiGa bis zum 08.01. zu hat und eigentlich hätte ich nach fast 1 Jahr auch ganz gerne mal Urlaub und das auch gern mit meiner Familie zuammen *grmpf*

  6. #3646
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wie stellt sich denn deine Chefin das vor? Wann sollst du denn deine Weihnachtsvorbereitungen machen? Etwas mehr Verständnis für Mütter mit kleinen
    Kinder könnte man schon erwarten, oder?

    Ich mag meinen Job, wirklich, ich arbeite so gern hier aber diese Urlaubsplanung nervt entsetzlich.

  7. #3647
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Bei uns herrscht schon immer von Anfang Dezember bis Mitte Januar Urlaubssperre, egal ob mit oder ohne Kind. Ich frag mich da auch schon immer, wie das gehen soll..

  8. #3648
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Über Amazon. Und wie
    Ich bestelle oft und viel bei Amazon, weil wir auch alltägliche Dinge des Lebens dort kaufen. Nun gab es eine Bestellung, die ich aufgrund mehrerer Umstände nicht innerhalb von zwei Wochen zurückschicken konnte. Muss ich ja auch nicht, man hat bei Amazon 1 Monat (oder waren es 30 Tage, keine Ahnung).

    -Nach zwei Wochen bekomme ich die Erinnerung, dass ich noch zahlen müsse.
    -Ich antwortete, dass die Ware retourniert werde.
    -Antwort von Amazon: alles klar, vergessen Sie die Erinnerung (sinngemäß).
    -Ich habe retourniert.
    -Tage später bekomme ich die Email, dass mein Kundenkonto wegen Zahlungsrückständen gesperrt sei.
    -Ich rief den Kundendienst an: die konnten dort keine Zahlungsrückstände entdecken, die Ware sei eingegangen. Ich müsse aber am nächsten Tag noch mal anrufen, um den Rechnungsservice zu erreichen, man werde separat aber noch mal eine Email dorthin senden.
    - Ich schrieb also eine Email an Amazon und rief am nächsten Tag - wie man mir sagte - noch mal an. Man sagte mir, man leite es an den Rechnungsservice weiter, man wiederholte auch, es sei nichts mehr offen.


    Was bekomme ich heute? Eine Email vom Rechnungsservice, mit der Aufforderung, den noch ausstehenden Betrag inkl. Rücklastschriftgebühren (was auch Unsinn ist, ich hatte auf Rechnung bestellt) zu überweisen, dann würde man mein Konto freischalten.

    Ich noch mal den Kundenservice angerufen. Es sei nichts offen (ach nee!). Aber das habe sich beim Rechnungsservice überschnitten. Das würde sich in den nächsten Tagen bestimmt klären. Er bittet den Rechnungsservice, die Mahngebühren fallen zu lassen. Ach! Danke. Auch wenn die Mahngebühren sowieso jeglicher Grundlage entbehren
    Ich komme mir ziemlich auf den Arm genommen vor

    Dort besteht Optimierungsbedarf in den Prozessen, die eine Hand weiß nicht, was die andere macht. Es ist durchaus möglich, mehrere Prozesse unter einer Bestellungsnummer laufen zu lassen. Das würde einigen Ärger ersparen.

    Ach ja. Und die Kolik gestern Nacht war auch "nicht so toll"
    Geändert von Exuser58 (06.10.14 um 23:07:38 Uhr)

  9. #3649
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Green, wenn man das vorher weiß, ok. Aber von sowas war nie die Rede und hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Vertrag gar nicht unterschrieben. Ich habe eigentlich auch eine feste Arbeitzeit bis 13 Uhr. Jetzt hat Chefin eine Art Schichtplan erstellt. Demnach muss ich am 23.12. Spätschicht machen. Bis 18 Uhr. Nicht nur, dass ich nicht weiß, ob mein Mann in der Zeit Urlaub bekommt und sich dann um das Kind kümmern kann: am 23. hat SchwieVa Geburtstag. Und nebenbei müsste ich evtl. noch das ein oder andere vorbereiten. Mich ärgert das alles vor allem deshalb ganz furchtbar, weil das ohne Rücksprache angeordnet wird und sie sich dabei die Rosinen rausgepickt hat. Es gibt noch eine andere Kollegin, die z. B. am 23 . frei hat! Obwohl Urlaubssperre ist und ihre Kinder schon erwachsen sind!
    Naja. Vielleicht habe ich ja Glück und ich bin im Dezember gar nicht mehr da

  10. #3650
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    ich dachte ja schon, dass wir zum teil unter seltsamen bis unhaltbaren bedingungen gearbeitet haben, aber was ich hier von manchen so lese, macht mich echt sprachlos!

    mein beileid, Struppi (...mal wieder)!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •