Seite 431 von 1076 ErsteErste ... 331 381 421 429 430 431 432 433 441 481 531 931 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,301 bis 4,310 von 10753

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #4301
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Anzeige
    Zuckerfee,

    da kann man wirklich nur noch auf deine Signatur verweisen. Unglaublich!
    Liebe Grüße
    Catweezle

  2. #4302
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat mir heute was erzählt, ich kann's immer noch nicht fassen:

    Sie arbeitet seit einiger Zeit bei der Tafel und ihr ist es von Anfang an aufgefallen, dass die meisten der anderen Mitarbeiter die besten Teile für sich selbst behalten

    Nun hat sie gesagt, dass sie das nicht in Ordnung findet, gerade an Tagen, an denen wenig Ware da ist. Ende vom Lied, sie wurde gebeten, nicht mehr zum Arbeiten wiederzukommen!
    Ich wundere mich immer wieder darüber, wieviele Raffzähne es gibt, die meisten haben es nicht nötig.
    Und die, die fast nichts haben sind oft noch zum Teilen des Wenigen bereit!
    Wenn möglich, sollte deine Mutter das puplik machen.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  3. #4303
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,970
    Vor allem, da der Fisch vom Kopf her stinkt...
    Einer von der Tafel hat ihr nämlich erzählt, dass der Chef dieser Tafel sich auch immer schön die Taschen vollgestopft hat.
    Verstehe ich wirklich nicht, warum man das macht

  4. #4304
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,635
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat mir heute was erzählt, ich kann's immer noch nicht fassen:

    Sie arbeitet seit einiger Zeit bei der Tafel und ihr ist es von Anfang an aufgefallen, dass die meisten der anderen Mitarbeiter die besten Teile für sich selbst behalten

    Nun hat sie gesagt, dass sie das nicht in Ordnung findet, gerade an Tagen, an denen wenig Ware da ist. Ende vom Lied, sie wurde gebeten, nicht mehr zum Arbeiten wiederzukommen!
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #4305
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,958
    Erbärmlich.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #4306
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Grausig In meinen Augen ist das Diebstahl...

    Ich merke sowas hier aber auch bei einem Tierheim, die wollen keine Hilfe und ekeln die Leute richtig raus, bin anfangs hin und wurde oft so grundlos dumm angemacht, gerade von Männern (bezahlte Angestellte, keine Freiwilligen!), die dann mit äußerst frauenfeindlichen Sprüchen kamen, das konnte ich mir nicht antun. Und anderen gings ähnlich...

    Dagegen war das Tierheim in Frankreich ein Traum, da war man super freundlich zu allen, egal ob Freiwillige, Interessenten oder auch Leute, die einfach nur mal schauen wollten. Versuch das mal in einem deutschen Tierheim, die meisten halten ihre Türen schön verschlossen... Leider leider sind meine Erfahrungen nämlich kein Einzelfall, ich höre sowas ständig
    In Frankreich war man selbst zu denen freundlich, die Tiere abgeben wollten, egal mit welchen Gründen, es war den Leuten wichtiger, dass man die Tiere zu ihnen bringt, statt sie auszusetzen oder gar schlimmer...

    Gibt natürlich auch hier tolle Ausnahmen, hab telefonisch viel Kontakt zu einem Tierheim gehabt, das war super nett, aber auch da wurde mir bestätigt, dass halt viele andere nicht so sind...

  7. #4307
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,807
    Das ist Diebstahl und ich hoffe sehr, dass deine Mutter den Mumm hat, das publik zu machen oder anzuzeigen.

    Solche Verhaltensweisen scheinen auch oft dort üblich zu sein, wo es um Altkleiderspenden geht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #4308
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,008
    Diese Verhaltensweisen sind leider häufiger, als man denkt. Das ist bei einer Tafel hier in der Nähe auch so. Gute Sachen nehmen die Helfer mit, oder wenn etwas übrig bleibt, dann nehmen die Helfer es auch mit nach Hause. Einerseits, weil die Sachen "dann ja sowieso abgelaufen wären". Habe ich nie verstanden, dann könnte man den Leuten ja mehr geben. Geht aber wohl nicht, weil dann einige mehr bekämen als andere. Also - geht es an die Helfer. Ich finde das erbärmlich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #4309
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich habe mal eine Ladung Fensterdeko (hochwertige und ehemals teure Vorhänge, Stores -wie schreibt man das?-, Kissenbezüge und Tischdecken und solche Dinge) und Geschirr (z. T. V&B und Hutschenreuther) zum Sozialkaufhaus getragen. Die Mitarbeiter stürzten sich wie die Geier da drauf, am liebsten hätte ich die Sachen wieder mitgenommen. Ich mag wetten, dass die Sachen alle 'unter der Hand' weggingen.

  10. #4310
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Dazu möchte ich kurz was schreiben: ich arbeite ja ehrenamtlich in einem 2nd Hand Laden/Sozialkaufhaus (der Profit kommt einer Hotline zugute bzw. Der Ausbildung derer, die diese Telefonseelsorge beantworten) und ja, wir bekommen tatsächlich "first pick" der Sachen, die gespendet werden. Plus 10% Rabatt.

    Ob das jetzt fair ist oder nicht, sei dahin gestellt, dafür arbeiten halt auch alle umsonst, und zwar 8 Stunden pro Woche. Unsere 2nd hand Kultur ist aber auch anders als in D, sehr viele gehen hier "op shop" -en, nicht nur Bedürftige. Der Hauptzweck ist, Geld zur. Unterstützung der Hotline zu verdienen.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •