Seite 603 von 1075 ErsteErste ... 103 503 553 593 601 602 603 604 605 613 653 703 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,021 bis 6,030 von 10748

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #6021
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Warum rufst du sie nicht einfach an und fragst sie?
    ich weiß nicht, irgendwie verstehe ich das ganze nicht…ihr seid doch gute Freundinnen und nicht nur Bekannte und sonst war auch nichts im argen oder? Warum machst du das alles so kompliziert?

  2. #6022
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,798
    Ich finde nicht, dass ich es kompliziert mache.
    Choose your battles wisely

  3. #6023
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,796
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    .... Ich habe die Mails nochmals rausgekramt aus dem Ordner - sie hat mir vor zwei Wochen angeboten, das Tier ab Freitagabend zu nehmen bis Sonntag. ....
    Vielleicht verstehe ich das Problem nicht, aber für mich ist offensichtlich, dass deine Freundin am Freitag tagsüber keine Zeit hat. Vielleicht geht sie davon aus, dass dir das klar ist.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #6024
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Vielleicht verstehe ich das Problem nicht, aber für mich ist offensichtlich, dass deine Freundin am Freitag tagsüber keine Zeit hat. Vielleicht geht sie davon aus, dass dir das klar ist.
    Sehe ich auch so, wenn ich das richtig verstanden habe war der Stand, dass sie nicht kann und dieser Termin aber nun flachfällt und davon ausgehst, dass sie nun Zeit für Dich hat.. Vielleicht hat sie aber schon gleich wieder was anderes vorgehabt und Dich daher auf dem Stand gelassen, dass sie nicht kann, also dass sich daran nichts geändert hat (für dich)?


    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass ich es kompliziert mache.
    Schon ziemlich, find ich.

  5. #6025
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,772
    Pauli, ob mündlich oder schriftlich ist latte, hauptsache du "sprichst" mit ihr. Da ihr ja oft miteinander schreibt, ist es jetzt völlig ok und eigentlich weniger Aufwand als ein Anruf.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6026
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,798
    Wir telefonieren so gut wie nie, schreiben uns aber fast täglich. Kurzfrisitge Verabredungen etc. über Whatsapp.
    Habe ihr gerade geschrieben.
    Choose your battles wisely

  7. #6027
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Mhhh....ich kann Paulinka da schon verstehen. Klar, es kann sich immer noch als Missverständnis herausstellen, oder dass es einen nachvollziehbaren Grund gibt, wieso sie nicht aushelfen kann, etc. Das ist dann ok. Und es ist wahrscheinlich besser konkret nachzufragen, als zu spekulieren.
    Aber wenn sich herausstellt, dass sie einfach keinen Bock hat (sag ich jetzt mal so), dann kann ich deine Enttäuschung und Wut voll nachvollziehen, Paulinka.
    Geändert von Bibilein (23.11.16 um 20:31:46 Uhr) Grund: Tippfehler
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  8. #6028
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,798
    Es hat sich geklärt. Sie fährt am Freitagmittag gleich von der Arbeit los zu ihrem Partner. Heute Morgen schrieb sie, sie sei die nächste Woche ja hier (wegen Adventsevent) und ich ging von aus, dass sie die Woche inkl. Wochenende meint. Sie meinte aber nur die Arbeitswoche und hatte vergessen, dass mein letzter Stand war, dass sie auch am We hier ist.
    Sie kommt aber am Donnerstagnachmittag nach Büroschluss her und holt das Tier raus bis abends. Freitag muss ich noch anderweitig klären.
    Choose your battles wisely

  9. #6029
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Ich habe mich heute sehr über mich selber bzw. über einen Flüchtigkeitsfehler geärgert. Heute musste ich einem Kunden eine etwas heikle Mail schicken, bei der es wichtig war, den richtigen Ton zu treffen, etwas diplomatisch zu sein, dennoch präzise und konkret und mit dem nötigen Nachdruck zu formulieren. Habe das auch so recht gut geschafft (hat mir auch mein Chef bestätigt, mit dem ich das Projekt gemeinsam bearbeite) und war zufrieden.

    Erst Stunden später ist mir aufgefallen, was ich in der Anrede geschrieben habe:

    Hallo Mayer*! (Name geändert) Das "Herr" habe ich vergessen! Es ist mir auch nach x-mal durchlesen vor dem Abschicken nicht aufgefallen!! Mir ist im ersten Moment gleichzeitig heiß und kalt geworden und ich habe mich darüber tierisch geärgert. Jetzt hoffe ich, dass er es mit Humor nimmt bzw. gar nicht so genau liest. Meinem Chef ist es nicht aufgefallen, der ist aber vor Lachen fast zusammengebrochen, als ich es ihm dann gesagt habe. *Seufz*
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  10. #6030
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,798
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bibilein Beitrag anzeigen
    Mhhh....ich kann Paulinka da schon verstehen. Klar, es kann sich immer noch als Missverständnis herausstellen, oder das es einen nachvollziehbaren Grunde gibt, wieso sie nicht aushelfen kann, etc. Das ist das dann ok. Und es ist wahrscheinlich besser konkret nachzufragen, als zu spekulieren.
    Aber wenn sich herausstellt, dass sie einfach keinen Bock hat (sag ich jetzt mal so), dann kann ich deine Enttäuschung und Wut voll nachvollziehen, Paulinka.
    Danke, Bibilein.
    Auch unter sich nahe stehenden Menschen gibt es mitunter Kommunikationsprobleme, da liegt immer auch was Emotionales dahinter und nicht immer lässt sich jedes ungute Gefühl mit einem Telefonat erledigen. In meinem Fall heute hat es allerdings geholfen.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •