Seite 204 von 1076 ErsteErste ... 104 154 194 202 203 204 205 206 214 254 304 704 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,031 bis 2,040 von 10753

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #2031
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Na, das kann so manch einer von euch Studenten sicher gut gebrauchen. Spenden ist ja schön, aber einfach das Geld anderer Leute zu spenden, würde ich nicht ok finden.
    Auf geht´s!

  2. #2032
    Registriert seit
    14.03.10
    Beiträge
    462
    Ich ärgere mich über die Abzocke bei Kinderveranstaltungen wie Kasperle, Zirkus etc.
    Ich versteh das schon, dass man so viel wie möglich aus der Klientel rausquetschen will, aber langsam hab ich keine Lust mehr auf diese Veranstaltungen.
    Heute zum Findus und Pettersson Puppentheater, Eintrittskarten für 2 Kinder und mich: EUR 18 (und das was schon durch Coupon vergünstigt). Getränke habe ich wohlwissend schon mitgenommen, auch ein paar Kekse. ABER: Es gab Popcorn, die befreundeten Kinder durften welches haben - also Popcorn auch für meine. Eine winzige Tüte: EUR 2. Meine Ansage: "Teilt euch das bitte" führte zu Tränen beim Kleinen. Und schon waren wir auf der "Nein"-Straße. Lustig blinkende Glasfaserstäbe http://www.amazon.de/Lumi-Toys-Leuch...aserf%C3%A4den für EUR 5, nach der Vorstellung ein Foto mit den Puppen: EUR 5, ein Plakat der Vorstellung: EUR 2.
    Und SELBSTVERSTÄNDLICH hätten die Kinder ALLES gerne gehabt. Und als es außer Popcorn und "nur" der Veranstaltung nix gab, war das Gezeter groß
    Am Ende des Tages war ich frustriert, wollte einen superschönen Nachmittag mit den Jungs - und die sind letztlich nur frustriert darüber, dass die öde Mutter ihnen alle Konsumgüter verwehrt

  3. #2033
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Tja, das kann man so oder so sehen. Ich verstehe Deinen Unmut und dass es einem als Eltern ja auch wehtut den Kindern nicht alle Wünsche erfüllen zu können.
    Andererseits aber müssen Kinder genau das lernen. Dass sie nicht alles haben können, dass sie teilen müssen usw. Im Supermarkt bekommen sie ja auch nicht alles was in den Regalen steht oder an der Kasse so toll in Augenhöhe angeboten wird. Und in Kaufhäusern bekommen weder Kinder noch wir Erwachsenen alles was uns so anlockt. Verzicht und Sparen lernen erscheint manchmal hart, ist aber nötig.

  4. #2034
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Tja, das kann man so oder so sehen. Ich verstehe Deinen Unmut und dass es einem als Eltern ja auch wehtut den Kindern nicht alle Wünsche erfüllen zu können.
    Andererseits aber müssen Kinder genau das lernen. Dass sie nicht alles haben können, dass sie teilen müssen usw. Im Supermarkt bekommen sie ja auch nicht alles was in den Regalen steht oder an der Kasse so toll in Augenhöhe angeboten wird. Und in Kaufhäusern bekommen weder Kinder noch wir Erwachsenen alles was uns so anlockt. Verzicht und Sparen lernen erscheint manchmal hart, ist aber nötig.
    Das stimmt, allerdings finde ich das heute viel schlimmer als zB damals, als wir klein waren. Heute sind Kinder für die Konzerne eigenständige kleine Konsumenten, die Kaufentscheidungen treffen und über Kaufkraft verfügen. Natürlich müssen sie lernen, dass sie nicht alles bekommen, aber sie werden so heftig umworben und mit so viel Konsummüll und Werbung zugeballert, dass ich es mir für die Eltern viel schwerer vorstelle als für unsere Eltern.

  5. #2035
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ja, das sehe ich natürlich auch so. Deswegen verstehe ich ja auch umso mehr, dass es einem wehtut wenn das Kind dann weint, weil man etwas ablehnen musste.
    Damals war es weniger und auch durchaus preisgünstiger denke ich. Und vielleicht auch nicht so viel Schund.

  6. #2036
    Registriert seit
    14.03.10
    Beiträge
    462
    Klar, sie müssen das lernen. Aber mir versaut das echt die Veranstaltung, wenn bei einer sowieso schon nicht günstigen Vorführung noch an allen Ecken und Enden Quengelware lauert. Ich sag echt schon oft genug "Nein" im Alltag, muss das denn wirklich auch noch beim Kasperletheater sein?

  7. #2037
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Es gibt auch Stimmen, die behaupten, dass die antiautoritäre Erziehung auch deshalb propagiert wurde, weil damit kaufwillige kleine Konsumenten herangezogen werden. Ob das wirklich so ist, keine Ahnung - den Gedankenansatz finde ich jedenfalls interessant.

  8. #2038
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von ponyhütchen Beitrag anzeigen
    Klar, sie müssen das lernen. Aber mir versaut das echt die Veranstaltung, wenn bei einer sowieso schon nicht günstigen Vorführung noch an allen Ecken und Enden Quengelware lauert. Ich sag echt schon oft genug "Nein" im Alltag, muss das denn wirklich auch noch beim Kasperletheater sein?
    Es ist ja nicht so, dass diese Veranstaltungen schon günstig sind, aber nein, den Eltern muss dann noch alles aus den Taschen gezogen werden, zusätzlich zum Veranstaltungsbesuch. Ich finde das auch nicht in Ordnung. Wenn man sich dem Konsumdruck versagt, hat man sich vielleicht den Abend versaut.

  9. #2039
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das wir momentan alle in der Arbeit wegen jedem Krankheitstag dieses Jahres Rechenschaft ablegen müssen. Man will wissen, warum wir an einzelnen Tagen fehlen/gefehlt haben, ob wir chronische Krankeitheiten hätten etc.
    Ich frag mich, ob das ohne einzelnen Verdacht eigentlich so zulässig ist.
    Geändert von Exuser64 (20.09.13 um 14:41:00 Uhr)

  10. #2040
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Das wir momentan alle in der Arbeit wegen jedem Krankheitstag dieses Jahres Rechenschaft ablegen müssen. Man will wissen, warum wir an einzelnen Tagen fehlen/gefehlt haben, ob wir chronische Krankeitheiten hätten etc.
    Ich frag mich, ob das ohne einzelnen Verdacht eigentlich so zulässig ist.
    Das ist merkwürdig und eigentlich nicht zulässig. Der Arbeitgeber darf zwar eine AU am ersten Tag fordern, aber nicht verlangen, dass man ihm sagt, was man genau hatte. Habt Ihr einen Betriebsrat?

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •