Seite 72 von 1076 ErsteErste ... 22 62 70 71 72 73 74 82 122 172 572 1072 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 10753

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #711
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Sagt das nicht beides genau das gleiche aus ? Nämlich persönliches Empfinden: Ich empfinde...und der streitsüchtigste Mensch, den ich kenne.
    Jemand anders mag ja jemanden kennen der/die noch streitsüchtiger ist. Insofern sehe ich den Unterschied zwischen den beiden Aussagen nicht.

    Fiel mir nur gerade so auf...
    Eben. Das sehe ich genau so. Und eben dieses selbstgerechte Geschreibe ist das, was mich aufregt. Andere angehen und ganz entsetzt reagieren, wenn einem dann auch mal der Kragen platzt.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #712
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Sagt das nicht beides genau das gleiche aus ? Nämlich persönliches Empfinden: Ich empfinde...und der streitsüchtigste Mensch, den ich kenne.
    Jemand anders mag ja jemanden kennen der/die noch streitsüchtiger ist. Insofern sehe ich den Unterschied zwischen den beiden Aussagen nicht.

    Fiel mir nur gerade so auf...
    Also Purzel ich erkläre es es Dir mal aus meinem Job in der Personalführung.
    Ich führe mit Mitarbeiter Müller ein Gespräch. Da habe ich zwei Möglichkeiten:
    Ich beginne das Gespräch mit: Herr Müller, ich habe den Eindruck, sie sind streitsüchtig ihren Kollegen gegenüber.
    Herr Müller hat damit die Möglichkeit, seine Sicht der Dinge zu erklären, weil ich auch nur meine Sicht der Dinge angesprochen habe.
    Beginne ich ein Personalgespräch mit dem Satz: Sie sind der streitsüchtigste Mensch, den ich kenne, ist das ein Urteil über seinen Charakter und zwar ein negatives. Herr Müller fühlt sich beschuldigt und macht dicht.
    Äusserst kontraproduktiv, wenn ich etwas ändern möchte.
    Geändert von Klaraverstand (15.01.13 um 18:27:10 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #713
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,177
    Käufer bei Kleiderkreisel. Verkauft dort noch jemand und ist auch genervt?

  4. #714
    Registriert seit
    04.01.13
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Also Purzel ich erkläre es es Dir mal aus meinem Job in der Personalführung.
    Du führst hier aber nicht Dein Personal.

  5. #715
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Steht das da? Das war aber als Beispiel gut geeignet
    Und normalerweise lebt man das was man tut..................jedenfalls wenn man authentisch ist.
    Geändert von Klaraverstand (15.01.13 um 18:34:03 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #716
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Vllt. wird dadurch verständlicher, was ich mit beurteilen meine.
    Zumal ich glaube "kennen" tue ich hier niemanden, höchstens diejenigen, mit denen ich mich getroffen habe. Und selbst die kenne ich nur oberflächlich nach 3x Kaffeetrinken.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #717
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,729
    Klaraverstand
    Siehst Du Tommasina, und da genau liegt Deine Unverschämtjheit.
    Mir liegt dieses Thema sehr am Herzen und mein Posting war sehr persönlich.
    Diese Bedeutung dem zu geben einfach pfui
    Bedeutung: Redeschwall

    [Nomen]
    Redefluss, Sermon, Suade, Tirade, Wortschwall, Erguss
    Aha, und diese Antwort ist also auch nur eine Empfindung?
    Nicht etwa ein klares Urteil über einen Menschen, nämlich mich?

    Ich lese da ganz klar: Du bist unverschämt.

    Mir ist das ja inzwischen egal, aber da du hier so edel und authentisch auftrittst wollte ich das mal ein wenig relativieren.


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #718
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Käufer bei Kleiderkreisel. Verkauft dort noch jemand und ist auch genervt?
    Ja -.- Momentan habe ich eine an der Backe, da war ich kurz am überlegen ob ich die 300km fahr und sie ... zur Rede stelle
    Angeblich sei einer von 6 Produkten aus der Versandtasche verschwunden. Wer 6 Wochen zum zahlen braucht und mir noch versucht Gratisartikel abzuschwatzen (trotz Gratisversand usw) und dann nach Erhalt schreibt: "Ein Produkt fehlt und damit ich dich nicht negativ bewerte, schick mir doch bitte den und den Artikel." (Genau den den sie schon vorher wollte ). Das Kommando hat ihre Negative wenigstens gelöscht und ich konnte meine Negative stehen lassen Das Gute gegen das Böse 1:0
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #719
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Ich habe es noch nicht geschafft, irgendwas auf Kleiderkreisel loszuwerden. Tauschen funktioniert kaum, da ich über der durchschnittlichen Konfektionsgrösse liege (was soll ich mit einem T-Shirt in Größe 34?). Und beim Preis wollen mich alle runterhandeln inklusive Gratisporto. Der Tonfall der Anschreiben gefällt mir auch nicht. Da ist ebay irgendwie einfacher und stressfreier.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #720
    Registriert seit
    04.01.13
    Beiträge
    401
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Vllt. wird dadurch verständlicher, was ich mit beurteilen meine.
    Zumal ich glaube "kennen" tue ich hier niemanden, höchstens diejenigen, mit denen ich mich getroffen habe. Und selbst die kenne ich nur oberflächlich nach 3x Kaffeetrinken.
    Klara, dann wäre es nett, wenn Du es auch lassen würdest. Es klingt anders, als wüßtest Du über alle und jeden Bescheid.


    Frieden?

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •