Seite 290 von 1080 ErsteErste ... 190 240 280 288 289 290 291 292 300 340 390 790 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,891 bis 2,900 von 10798

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #2891
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,051
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    150 Euro Selbstbeteiligung. Das ist es mir wert....
    Auf jeden Fall!!!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2892
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,007
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Vielleicht kapituliere ich auch einfach. Der Laden hat mir so viel Kraft geraubt! Nun geht es mir gerade wieder besser und ich habe für den neuen Job die nötige Kraft. Ich habe Angst, dass es mir bald wieder schlecht geht deswegen. Dass ich meine knappe Energie falsch einsetze...
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Mal sehen. Ich habe im Moment einfach keinen Bock mehr auf ständiges Kämpfen....

    Ich kann dich gut verstehen, das ist alles furchtbar anstrengend. Trotzdem: du wirst das alles gut schaffen und wenn es erstmal vorbei ist bist du stärker als vorher und wirst froh sein, es durchgezogen zu haben!



    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich habe ihm nun geantwortet, dass ich kein Interesse an Erörterungen haben, sondern lediglich an einem adäquaten Zeugnis interessiert bin. Wenn er mir bis Mitte Mai keins ausstellt, hole ich mir rechtlichen Rat ein.
    Wie ich den Gockel kenne, wird noch eine fiese Antwort kommen und dann wird er es drauf ankommen lassen.
    Habe inzwischen auch Antwort von der Versicherung. 150 Euro Selbstbeteiligung. Das ist es mir wert....

    Genau so! Lass dich nicht persönlich fertig machen, wozu auch, sondern warte ab. Und im Falle eines Falles weißt du ja jetzt Bescheid. Die 150 Euro sind gut angelegt

    Das wird ganz sicher gut werden, du hast dein Zeugnis verdient und das können und werden sie dir nicht verwehren!
    __________


  3. #2893
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vielen Dank, ihr lieben Schnuffis ! Ich habt mir sehr geholfen! Moralische Unterstützung ist das, was ich gerade gut gebrauchen kann

    Zum Glück ist mein neuer Job klasse! Da bin ich ja sooo froh!

  4. #2894
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,457
    du schaffst das bitte nicht klein beigeben, darauf spekulieren die ja.

    bei meinem alten Arbeitgeber hab ich selbst die Zeugnisse erstellt und hätte jedes Mal reihern können, wenn ich wieder ein schlechtes "Rachezeugnis" ausstellen musste.
    Irgendwann haben sich das die, die gingen aber nicht mehr gefallen lassen und einige haben geklagt. Alle haben Recht bekommen und mein Ex-Chef war innerhalb kürzester Zeit auf dem zuständigen Gericht bekannt wie ein bunter Hund.

  5. #2895
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Er möchte seine Entscheidung (mir das miese Zeugnis auszustellen) in einem persönlichen Gespräch (zusammen mit Personal- und Teamleitung) gerne erörtern!


    Ein Witzbold.

    Aber man kann es ja mal versuchen. Was es nicht alles gibt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #2896
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Hat jetzt nichts mit Struppi zu tun, aber ich interessiere mich dafür, wie das mit den Zeugnissen so läuft. Wie oben eine Beauty schildert, hat sogar eine nachweislich schlechte Mitarbeiterin vor Gericht ein sehr gutes Zeugnis erstritten, eine andere sagt, man habe Recht auf ein wohlwollendes Zeugnis. Wie bewertet ein Gericht das? Die wissen doch gar nicht, wie die Mitarbeiterin war? Und sagen Zeugnisse dann überhaupt etwas aus, wenn jeder ein gutes bekommt? Hören sich naiv an meine Fragen, aber ich weiß darüber echt zu wenig.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #2897
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ja, das würde mich auch interesserieren. vor allem wie das in anderen branchen ist. ich hatte ja selbst mit personaleinstellungen zu tun und habe auch zeugnisse geschrieben und außer, dass wir mal auf die stationen geschaut haben, bei denen ein bewerber vorher war, hat uns das zeugnis überhaupt nicht interessiert. (kreativbranche)
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  8. #2898
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,457
    der Arbeitgeber ist in der Beweispflicht, wenn er schlechter als ein befriedigend ausstellen will.
    Wenn es regelmäßige Mitarbeitergespräche gibt, hat man ja oft auch schon eine Bewertung in der Hand - gute Bewertung bei den Jahresbeurteilungen und dann einfach mal ein schlechtes Zeugnis geht dann gar nicht.
    Liegt wohl auch immer etwas im Ermessen des Richters, aber die Gerichte entscheiden ja meistens sehr wohlwollend für den AN.
    Ein Recht auf ein sehr gutes Zeugnis im Sinne einer 1 hat man allerdings nicht automatisch.

  9. #2899
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,830
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    ...Er möchte seine Entscheidung (mir das miese Zeugnis auszustellen) in einem persönlichen Gespräch (zusammen mit Personal- und Teamleitung) gerne erörtern! ...
    Ja, warum denn nicht? Darf ich dir meine Begleitung anbieten? *zähnefletsch*
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #2900
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,141
    Anzeige
    Gut gemacht, Struppi, lass Distanz zwischen dir und dem "Fertigmacher". Da hat er nämlich schon ganz schön verloren, weil er seine "Weisheiten" nicht anwenden kann. Und sonst bin ich froh, dass es dir 150 Euro wert ist, ein gutes Zeugnis zu erhalten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3603
    Letzter Beitrag: 13.06.24, 22:33:26
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •