Seite 194 von 1075 ErsteErste ... 94 144 184 192 193 194 195 196 204 244 294 694 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,931 bis 1,940 von 10750

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #1931
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,810
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    ...

    Und die alte hätte die Kündigung innerhalb von zwei Wochen bestätigen müssen.
    Und das machen die nicht, denn sie wollen ja mit allen Mitteln Kunden behalten - nein, sie schicken 7 Wochen später (Ende Juli) ein armutsähnliches Rückwerbeschreiben, wahrscheinlich eine Art Standardvorlage, mit der sie mich noch mehr erzürnt haben.
    Aber es gibt ja ne Aufsicht über Krankenkassen und die werden von mir hören müssen - mit allen Schreiben in Kopie.

    @Mausekind35 : kein Kommentar.
    Never judge a book by its cover...

  2. #1932
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Evtl. ja, weil strenggenommen der neuoe Krankenkassenschutz erst losgeht, wenn die Bestätigung vorliegt. Also heute hätte sie rein theoretisch keinen Versicherungsschutz.
    Seit dem 1.2.2009 gilt eine Krankenversicherungspflicht für Menschen, die nicht in der privaten Krankenversicherung versichert werden können. Seither ist in jedem Fall ein Ineinandergreifen der KVs bei einem Wechsel gewährleistet. Es besteht ein nahtloser Schutz, nicht nur evtl. Die eine Versicherung endet erst, wenn das Bestehen der neuen feststeht und umgekehrt.
    Davon ab gibt es das Instrument der Nachversicherung.

    Deshalb ist das alles sicher lästig, aber Angst, nicht versichert zu sein, muss ein Wechsler nicht haben.

  3. #1933
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Man muss keine Kündigungsbestätigung bei der neuen vorlegen. Kündigen bei der alten und Abschluss bei der neuen reichen.

    Nun, wenn Du ja so gut über dieses Thema informiert bist, hättest Du diese Aussage aber besser nicht machen sollen.

    Besser vor dem Posten von wilden Behauptungen die Fakten sammeln.

  4. #1934
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    Wendehals
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #1935
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Du hattest bei der alten Versicherung eine Kündigungsfrist von zwei Monaten zum Monatsende also dem 31.8. und die neue beginnt nach Ablauf.
    Man muss keine Kündigungsbestätigung bei der neuen vorlegen. Kündigen bei der alten und Abschluss bei der neuen reichen.
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Natürlich muss ich die Kündigungsbestätigung der neuen Krankenkasse fristgerecht vorlegen
    Nein. Das ist nicht richtig. Es ist nett, wenn Du das fristgerecht tun kannst, aber es geht eben auch ohne.

    Die alte Versicherung ist zwar per Gesetz verpflichtet, Dir die Kündigungsbestätigung binnen zwei Wochen auszustellen, insoweit habe ich Green auch zugestimmt, aber wenn sie das nicht tut, kann sie die neue Versicherung nicht verhindern oder verzögern. Die neue Versicherung und eine eventuelle Versicherungslücke (die es nicht gibt) stehen und fallen nicht mit der Vorlage der Kündigungsbestätigung.

    Es genügt, der neuen Versicherung gegenüber zu erklären, dass die alte gekündigt worden ist. Die neue KK setzt sich dann mit der alten in Verbindung, teilt mit, dass sie eine Mitgliedschaft herstellen wird und fordert die alte KK gleichzeitig auf, die Kündigungsbestätigung umgehend nachzureichen. Eine lückenlose Versicherung ist, egal ob, wem gegenüber und wann die Kündigung bestätigt wird, gegeben.

    Kein Grund zur Panik, auch wenn es, wie bereits gesagt, lästiger ist als wenn alles fadenglatt läuft.

    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Besser vor dem Posten von wilden Behauptungen die Fakten sammeln.
    Richtig, vor allem, ehe man behauptet, die alte Versicherung ende ehe die neue beginnt und "eventuell" seien Versicherungslücken beim Wechsel zu befürchten: Gerade das stimmt nicht.

    Letzter Absatz -> http://www.bundesversicherungsamt.de...chreiben24.pdf


    Und jetzt ärgere ich mich über Juttalis "miesepetrige Quergrätsche".
    Aber nur ein klitzekleines bißchen, weil das Darüberlachen überwiegt. Da ist aber jemand angezählt, meine Güte.

    Geändert von Exuser42 (02.09.13 um 15:01:58 Uhr)

  6. #1936
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,806
    Hauptsache, du hast Recht, weißt alles besser und hast alles von Anfang an gewußt. Alle anderen wollten dich natürlich nur ärgern, haben keine Ahnung von nichts und wer dich " miesepetrige Quergrätsche" nennt (sehr schön übrigens, Juttali!), hat wohl gerade ein Problem.
    So scheint deine kleine Welt zu funktionieren.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #1937
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Dass ein Landwirt seine jungen Kälbchen mittels Halsstrick ganz kurz an der Wand anbindet. Anbindehaltung unter einem Alter von 6 Monaten ist tierschutzrechtlich verboten. Aber keine Einsicht. Da muss wohl der Amtsveterinär hin ....

  8. #1938
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Hauptsache, du hast Recht, weißt alles besser und hast alles von Anfang an gewußt. Alle anderen wollten dich natürlich nur ärgern, haben keine Ahnung von nichts und wer dich " miesepetrige Quergrätsche" nennt (sehr schön übrigens, Juttali!), hat wohl gerade ein Problem.
    So scheint deine kleine Welt zu funktionieren.
    Dasch war die Tschuschammenfaschung von Schuschi.

    Nein, mich erinnert diese Versicherungsgeschichte nur ein bißchen an "Wer wird Millionär" am Freitag.

    Frage:
    Wer verleiht den Nobelpreis?
    Die Antworten waren Komitee, Kommittee, Komittee und Kommitte. Steht der Publikumsjoker auf und behauptet, die Antwort zu wissen. Der Kandiat folgt ihr, weil sie das auch auf Nachfrage ja so genau weiß (woher, sagt sie aber nicht) und schwupps, ist die Antwort des ach so sicheren Publikumsjokers falsch und der Kandidat rutscht auf 50 Euro zurück.

    Wenn man behauptet, etwas zu wissen, sollte es richtig sein und nicht nur fast richtig, gerade, wenn es um so etwas wichtiges wie eine Krankenversicherung geht.


    Mich ärgern wollen? Nein, das unterstelle ich hier niemandem.

  9. #1939
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    .... und der Kandidat rutscht auf 50 Euro zurück.
    er rutschte auf 500 Euro zurück


    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Boah, wie übel. Aber wenn er es nicht einsieht, dann bleibt keine andere Wahl.

    Viel und schnellen Erfolg.
    Da werden einem noch Prügel angedroht und schlimmeres. Aber ich bin da nicht empfindlich. Wir sind halt ein robustes Landvolk und gehen ein bisserl derber miteinander um . Telefonat ist schon erledigt. Der Vet fragte noch ob er meinen Namen sagen dürfe wenn er den Bauern besucht. Ich meinte daraufhin: Wenn er mir garantiert, dass mir der feine Herr keinen Molotowcocktail durch's Fenster wirft kann er ihn ruhig sagen. Nach einem Lachanfall auf der anderen Seite der Leitung meinte der Vet: naaa, dann lass' mer's.
    Geändert von Coccinelle (02.09.13 um 15:52:20 Uhr)

  10. #1940
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,806
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    er rutschte auf 500 Euro zurück

    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen

    Wenn man behauptet, etwas zu wissen, sollte es richtig sein und nicht nur fast richtig...


    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Mich ärgern wollen? Nein, das unterstelle ich hier niemandem.
    Doch, das kannst du ruhig.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •