Seite 337 von 1077 ErsteErste ... 237 287 327 335 336 337 338 339 347 387 437 837 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,361 bis 3,370 von 10762

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #3361
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,683
    Anzeige
    Ich glaube nicht, dass es das trifft. Wahrscheinlcih ist es eher etwas kulturelles, was ich nicht verstehen kann
    alles wird bunt!

  2. #3362
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Naja, das ist mir schon klar. Aber wo ist die Sucht?
    Die Mutter trinkt doch nicht, oder?
    Nein, tut sie nicht. Aber er lässt sich emotional erpressen mit ihrer Krankheit. Ersetze Alkoholismus durch die Krankheit und es wirkt auf mich sehr ähnlich.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3363
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,683
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Nein, tut sie nicht. Aber er lässt sich emotional erpressen mit ihrer Krankheit. Ersetze Alkoholismus durch die Krankheit und es wirkt auf mich sehr ähnlich.
    Hmm... ich kenne solche Fälle, für die Krankheit Lebensinhalt ist und die damit alle emotional erpressen. Das stimmt natürlich.
    Dann kommt sowas hin. Mir würde es echt schwer fallen, damit umzughen.
    alles wird bunt!

  4. #3364
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Vielleicht ist es tatsächlich etwas kulturelles sich früher von seiner Kernfamilie abzugrenzen vorallem wenn es eigenen Grundbedürfnissen zuwider läuft. Vielleicht sind auch deutsche Eltern einfach nicht so versessen und emotional angewiesen auf die Zuwendung ihrer erwachsenen Eltern. Ich sage meiner Mutter nicht einfach, ich habe andere Pläne und bin morgen wieder da. Das könnte ich zwar bringen, das finde ich aber enorm respektlos. Macht das Zusammenleben nicht einfacher, aber ab einem gewissen Alter ist es zu spät hier neue Strukturen gemeinsam als Elternteil und Kind zu erlernen.

    Anyway, einem erwachsenen Menschen erzählst Du nicht mehr, dass Du sein Verhalten nicht akzeptierst, weil Du es doch auch anders kannst.

  5. #3365
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,683
    Respekt empfinde ich als etwas beidseitiges.

  6. #3366
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Das ist eine sehr westliche Denkart, die eine Gesellschaft von Individuen fordert. Eine Gesellschaft mit ausgeprägten Klassen, Geschlechts- und Altershierarchien lehrt von klein an ihre Mitglieder wem man wann Respekt entgegen zu bringen hat.

  7. #3367
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,683
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Das ist eine sehr westliche Denkart, die eine Gesellschaft von Individuen fordert. Eine Gesellschaft mit ausgeprägten Klassen, Geschlechts- und Altershierarchien lehrt von klein an ihre Mitglieder wem man wann Respekt entgegen zu bringen hat.
    Da hast du sicher recht. Ich bin in meinem Denken sehr westlich geprägt. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sich mit vollem Bewusstsein das Recht herausnimmt über die Zeit anderer zu bestimmen.

  8. #3368
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,453
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Co-Abhängigkeit

    das trifft es. das trifft es am ehesten. Ich suche die ganze Zeit nach einer Erklärung für das Verhalten, das ist es.

    Es ist alles noch schlimmer geworden. wir reden seit Sonntag nicht mehr miteinander, meine 2 kläglichen Versuche gestern wurden im Keim erstickt.
    Weiß grad echt nicht, was ich tun soll, ich fühl mich gerade so verzweifelt. Gerade tausende Euros in die Wohnung investiert, der ganze verdammte Stress, für nichts??

  9. #3369
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Dee, lass ihm Zeit.
    Ich verstehe dich sehr gut, mich würde die ganze Situation auch sehr belasten.
    Aber dein Mann steht offensichtlich unter extremem Druck, eben bedingt durch die ganze Mentalität seiner Familie.
    Ich habe staunend Paris' Beiträge gelesen und da ich ja nicht involviert bin, konnte ich ohne Emotionen akzeptieren, dass erwachsene Kinder nicht einfach so mal sagen (dürfen) sie hätten jetzt grad keine Zeit oder sie seien dann mal zwei Tage weg.

    Dee, du kannst es nicht ändern, er kann nichts dagegen tun, er muss da sein für seine Mutter und es zerreisst ihn, wenn du auch noch an ihm zerrst.
    Die Verpflichtung seiner Familie gegenüber wird immer stärker sein, da kannst du nicht gewinnen.
    So schlimm es nun klingt, aber es kann ja nicht mehr ewig dauern.

    Sag ihm, dass du zu ihm hältst, wenn es das ist, was du willst.
    Du selbst musst dich ja nicht einbringen in dieser Familie, du kannst dir die Freiheit nehmen, eigene Pläne zu verwirklichen.
    Er nicht, und er macht das nicht dir zuleide.

    Vielleicht hilft es, wenn du dir das immer wieder vor Augen hältst.


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #3370
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Anzeige
    Denkst du wirklich über Trennung nach?

    Wenn es dich so belastet, dass du nicht damit klar kommen wirst, dann ist die Wohnung egal.
    Wenn deine positiven Gefühle überwiegen, dann musst du lernen, damit klar zu kommen. Er wird sich nicht ändern.

    Alles Gute dir, hör auf dein Herzchen!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •