Seite 601 von 1076 ErsteErste ... 101 501 551 591 599 600 601 602 603 611 651 701 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,001 bis 6,010 von 10753

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #6001
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,808
    Anzeige
    Heute mal wieder die Bahn...
    Da schicken die mir doch um 16:47 eine Mail, um mir mitzuteilen, dass der Zug, mit dem ich um 16:20 fahren wollte, ca 30 Minuten Verspätung hat.
    Ja, weiß ich. Der Zug davor auch und der danach war voll.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #6002
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,371
    Ich habe vorhin nur mit einer Vollbremsung verhindern können, dass ich einen Radfahrer überfahre. Hat mir ohne Licht die Vorfahrt genommen. So ein Vollidiot.

  3. #6003
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Über die lahme Hausverwaltung und deren Putzfrau.

    Seit Jahren, genauer gesagt seit ich in dem Haus wohne - immerhin schon 7 Jahre - haben wir vor dem Eingangsbereich ein totes Stück Rasen. Die Stelle wird immer größer.
    Jeder weiß, woher es kommt: die Putzfrau gießt dort das schmutzige Putzwasser in den Rasen. Das Bodenpflaster in diesem Bereich ist blitzeblank sauber - eigentlich ein untrüglicher Beweis, dass dort jemand regelmäßig Abwasser mit Reinigungstensiden verschüttet.

    Die Hausverwaltung weiß Bescheid, kann aber nichts unternehmen, da die Reinigungskraft es vehement leugnet und es keine eindeutigen Beweise gibt, dass sie es war. Stattdessen wird dort jedes Jahr neuer Rasen angesät, was natürlich nichts bringt, weil da wöchentlich wieder Putzwasser draufgegossen wird.

    Heute wieder. Es ist der wöchentliche Putztag, ich komme Mittags heim, der ganze Boden im Eingangsbereich pitschpatschnass. Aber ohne Inflagranti-Foto, wie die Putzfrau den Eimer ausschüttet, wird die Hausverwaltung wohl nichts unternehmen. Stattdessen stellt sie Schilder auf, dass die Hunde nicht die Grünflächen vollkacken sollen ... während die Putzfrau - und es ist garantiert die Putzfrau und niemand sonst vom Haus - vorsätzlich die Grünflächen beschädigt.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #6004
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Da kann sich dann wirklich nur einer auf die Lauer legen und ein Foto machen, so ein Ärger.

  5. #6005
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,970
    Mal wieder über einen Kollegen, der seine Launen ungebremst rauslässt.
    Unmöglicher Typ
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6006
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,821
    Ich bin gerade so wütend auf eine Freundin, dass ich heulen könnte.
    Ich will nächste Woche wegfahren, Bahnticket habe ich, teure Theaterkarte auch gekauft. Nun brauche ich für den Freitag jemanden, der sich um meine Hündin kümmert, bis mein Mann abends von der Arbeit kommt. Meine eigentlich geplante Option hat sich kurzfrisitig zerschlagen.

    Eine meiner drei besten Freundinnen kennt die Lage, hat selbst einen Hund (geht also nachmittags regelmäßig) und macht freitags um 14 Uhr Feierabend. Sie lebt alleine, hat selbst oft genug Trouble mit der Hundeunterbringung, weiß also, wie es ist.

    Sie könnte mir ganz locker helfen, bietet es aber nicht an. Ich verstehe nicht warum, bin aber zu stolz, sie direkt zu fragen, nachdem ich ihr gestern meine Notlage geschildert habe und fest von ausgegangen bin, dass mir ein Angebot macht.
    Jetzt schreibe ich hier, damit meine Finger beschäftigt sind und ich ihr nicht eine wütend-verletzte E-Mail schreibe.
    Choose your battles wisely

  7. #6007
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Warum fragst du deine Freundin nicht einfach, ob sie sich um deine Hündin kümmern könnte? Manchmal kommt man selbst nicht auf die einfachsten Dinge (damit meine ich deine Freundin, die nicht darauf kommt, von sich aus Hilfe anzubieten) und das ist dann nicht böse gemeint. Wenn du sie fragst, hat sich dein Problem vielleicht gelöst und wenn nicht, weißt du auch Bescheid (vielleicht hat deine Freundin ausgerechnet an dem Tag selbst was vor?). Trau dich! Es ist immerhin eine deiner besten Freundinnen!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #6008
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,371
    Nur Sprechenden kann geholfen werden. Vielleicht wundert sich deine Freundin, warum du sie nicht fragst.

  9. #6009
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,821
    Ich habe sie gleich zu Anfang gefragt als Erste. Da sah es aber so aus, als sei sie nicht da an dem Freitag bzw. führe gegen Mittag weg (sie führt eine Fernbeziehung). Also habe ich Option 2 angefragt, die hat erst zu-, dann wieder abgesagt. Sie weiß das. Sie weiß seit zwei Wochen, dass ich für Donnerstag/Freitag eine Lösung brauche, sie könnte sie mir bieten, da sie jetzt doch hier ist, tut es aber nicht.

    Wir mailen viel, richtige Briefe. Gestern hatten wir mehrere Themen, u.a. habe ich geschrieben, dass ich noch keine Hundesitterlösung habe und evtl. meine Reise nächste Woche nicht machen kann wie geplant. Dass mein Sohn mir angeboten hat, 700 km zu fahren, um den Hund ein paar Stunden zu sitten, was ich natürlich abgelehnt habe.

    Mehr mit dem Zaunpfahl winken hätte ich nicht mehr können. Da ich sie bereits zweimal direkt gefragt hatte, wollte ich es kein drittes Mal tun. Ich habe ihr also indirekt die Frage vorgelegt, sozusagen ein letztes Mal.
    Heute hat sie zu allen Themen von gestern Stellung genommmen, nur das Hundethema ausgeklammert. Sie hätte ja schreiben können: Ich würde dir gerne helfen, kann aber aus dem oder dem Grunde nicht.
    Wir können jetzt viel spekulieren, ich habe inzwischen auch einen "Verdacht".
    Ich musste hier mal Dampf ablassen. Werde jetzt eine andere Lösung suchen und natürlich fahren, aber bei Gelegenheit muss ich das ansprechen, denn in mir arbeitet das ganz ordentlich.

    Ich bin eine von denen, die für Menschen gerne was tut, ich bin sehr hilfsbereit. Ich tu auch für Unbekannte was, wenn sie Hilfe brauchen, und für meine besten Freunde reiße ich mir notfalls den Hintern auf. Deshalb trifft mich das jetzt gerade.
    Choose your battles wisely

  10. #6010
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,501
    Anzeige
    Paulinka seit ich mal wegen zuviel Rat und Tat, sprich Hilfsbereitschaft von meiner Freundin angegangen wurde, biete ich meine Hilfe auch nicht immer spontan an und warte bis ich gefragt werde.

    Vielleicht hat deine Freundin auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Jetzt nicht unbedingt mit dir, sondern allgemein.


    Ich hab das geschrieben, bevor ich deinen letzten Beitrag lesen konnte
    Geändert von selvie (23.11.16 um 13:10:34 Uhr)
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •