Seite 500 von 1073 ErsteErste ... 400 450 490 498 499 500 501 502 510 550 600 1000 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,991 bis 5,000 von 10727

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #4991
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Anzeige
    Gut so! Manche Leute überschreiten einfach Grenzen und da muss man auch mal zurückschlagen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #4992
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,631
    Wenn Du ein oder mehrere Kinder hast, überschreiten viele Leute gern mal Grenzen. Mag ich nicht und mache ich auch deutlich.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  3. #4993
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Wenn Du ein oder mehrere Kinder hast, überschreiten viele Leute gern mal Grenzen. Mag ich nicht und mache ich auch deutlich.
    Das habe ich zum Glück nie erlebt. Fast immer freuen sich die Menschen an Kindern. Euer Umfeld scheint da sehr speziell zu sein. Ich wünsche dir in Zukunft mehr Menschen, die Kinder positiv sehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4994
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,631
    Oh, ich treffe ja auch viele Menschen, die positiv auf Kinder reagieren, Gästin. Mir wird immer noch warm ums Herz, wenn ich an die kleine Omi denke, die uns in der Schwangerschaft beim Einkaufen über das ganze Gesicht angestrahlt hat und uns gratuliert, dass es jetzt ja doch mit dem Kinderkriegen klappen würde, weil es "doch so schade gewesen wäre, wenn so ein schönes liebes Paar wie wir keine Kinder kriegen könnten". Wenn ich sie jetzt treffe, strahlt sie auch jedes Mal in den Kinderwagen.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #4995
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Ist ja süß

    Kannst Du diesen anderen Leuten nicht irgendwie ausweichen?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #4996
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,631
    Klappt leider nicht immer, es sei denn, ich gehe auch Leuten aus dem Weg, die ich gern mag. Und das will ich ja auch nicht.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  7. #4997
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Zum Teil bei (meist) entfernteren Bekannten, zum Teil bei für mich persönlich Außenstehenden aus dem Ort hier, die allerdings Bekannte meiner Schwester sind. Gesagt/gefragt wird teilweise auch ganz direkt "wie kannst Du es verantworten" und sogar "wie kannst Du es rechtfertigen", meist mit Verweis auf, ich wäre doch mit 37 schon zu alt oder würde das - warum auch immer - nicht schaffen, hätte ja chronische Krankheiten bzw. erbliche Belastungen, die ich ans Kind weitergeben könnte usw. Die "Wieso habt Ihr denn jetzt doch noch ein Kind bekommen?"-Fragen gehen meist eher in Richtigung Neugier, manchmal sind sie aufgrund Wortwahl und Betonung aber auch eher der "Wie rechtfertigst Du"-Schiene einzuordnen. Und klar, rechtfertigen müssen tu ich mich nicht, weil das ganz allein meine Sache ist, aber allein der Umstand, dass ich mich rechtfertigen soll, macht mich wütend. Zum Glück schafft es Herr Z. immer, mich wieder runterzuholen. Und ebenfalls zum Glück gibt es ja auch sehr viele Leute in meinem Leben, die sich so sehr für uns freuen, dass wir unsere Mini-Fee bekommen haben.
    Das ist ja furchtbar. So Leute würde ich nicht mal mehr anschauen, geschweige den darauf reagieren.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #4998
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Das ist ja furchtbar. So Leute würde ich nicht mal mehr anschauen, geschweige den darauf reagieren.
    Ich finde solche Kommentare leider nicht ungewöhnlich. Nicht (nur) auf Kinder bezogen, sondern auf alle möglichen Bereiche von Frisur bis Partnerwahl oder Ernährung.
    Eine Bekannte hat im Moment keine Arbeit, aber zwei Hunde. Eine andere hat einen Mann kennengelernt, der scheinbar auch nicht den Geschmack ihrer Mitmenschen trifft. Die müssen sich auch solche Sprüche anhören.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #4999
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab sowas noch nie gehört und kenne auch niemanden, der sich sowas anhören musste.
    Du hast wirklich ein spezielles Umfeld. Da scheinen auch einige dabei zu sein, denen Du wohl ein Dorn im Auge bist...

  10. #5000
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich finde solche Kommentare leider nicht ungewöhnlich. Nicht (nur) auf Kinder bezogen, sondern auf alle möglichen Bereiche von Frisur bis Partnerwahl oder Ernährung.
    Eine Bekannte hat im Moment keine Arbeit, aber zwei Hunde. Eine andere hat einen Mann kennengelernt, der scheinbar auch nicht den Geschmack ihrer Mitmenschen trifft. Die müssen sich auch solche Sprüche anhören.
    Naja, in Bezug auf Kinder finde ich das aber schon noch mal heftiger. Außerdem ist es auch ein Unterschied, ob jemand meine Frisur kommentiert und sie blöd findet, oder in Frage stellt, warum es mein Kind gibt.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •