Seite 678 von 1072 ErsteErste ... 178 578 628 668 676 677 678 679 680 688 728 778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,771 bis 6,780 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #6771
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ja.
    Sie ist so alt wie ich und kann mit Kindern nix anfangen, das wußte ich schon immer. Als meine Kinder noch sehr klein waren habe ich immer Wege gefunden, ohne hinzugehen. Weil mir von ihrer Mutter, die ist dort u.a. Sprechstundenhilfe, immer nahe gelegt wurde, meine Kinder zuhause zu lassen. bisher habe ich das immer hinbekommen, jetzt geht das aber grade aber eben in diesem Jahr so nicht. Daher war sie auch die letzten beiden Mal dabei, war aber immer superbrav und hat auch keinen Mucks von sich gegeben.
    Ich habe dieses Jahr schon einen Fachärzte-Marathon hinter mir, und nirgends war es je ein Problem, meine Tochter mitzunehmen (wir reden auch nur von einem Kind, mein Sohn ist ja zu den Zeiten im Kiga), ganz im Gegenteil.

    Jedenfalls hat mich vorhin ihre Mutter angerufen, um einen Termin mir mir zu vereinbaren. Im Hintergrund nölte meine Tochter, weil ihr Mittagessen schon auf dem Tisch stand, als der Anruf kam. Da kam dann gleich, ach ja, sie haben ja ein Kind, wie alt ist das denn? Haben Sie jemanden, der auf sie aufpasst, wenn sie kommen? Wissen Sie, Fr. Doktor kann sich dann nicht konzentrieren und wir mussten hier dann schon schon auf die Kinder aufpassen, das geht so nicht.

  2. #6772
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,891
    Green Tea, ich finde das unerhört. Diese Ärtzin wäre für mich gestorben.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  3. #6773
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Für mich auch. Aber so was von.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  4. #6774
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wow, das ist echt heftig. Ich würde die Kleine einfach mitnehmen zum Termin. Kannst ja sagen, dein Babysitter hätte kurzfristig abgesagt.
    Aber eigentlich muß man dafür keine Ausrede bringen. Das ist ein Unding.

  5. #6775
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Das ist eine Frechheit! Und das würde ich auch sagen und mitteilen, dass du (und deine Familie) zukünftig auf ihre Behandlung verzichtest. Oder, falls du die Ärztin fachlich schätzt, kommentarlos und ohne Entschuldigung das Kind mitnehmen!
    Ich habe damals niemanden für unseren Junior gehabt. Mein Mann hätte sich frei nehmen müssen, damit ich ohne Kind zu den Sprechzeiten zum Arzt hätte gehen können. Sowas kann ja wohl gar nicht sein!

  6. #6776
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab heute einen Termin in einer anderen Praxis für nächste Woche, wo auch meine Freundin und meine Nachbarin sind und sehr zufrieden. Der ist nur ein paar Meter weiter zu laufen, also kein Ding. Der ist auch Internist und sehr nett. Und ich darf meine Tochter mitnehmen, am Telefon habe ich das der Sprechstundenhilfe erzählt und sie wäre fast vom Stuhl gefallen, als die das gehört hat, dass bei meiner bisherigen keine Kinder erlaubt sind.

    Meine Hausärztin wollte auch meine Freundin nicht als Patientin nehmen, als sie frisch hierhergezogen ist aus Italien Weil sie damals nur englisch konnte und kein Deutsch.

  7. #6777
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das ist wirklich unglaublich !!

    Ich musste meinen Sohn damals auch zu jeden Arzttermin mitschleppen, da ich keine Verwandschaft oder Bekannten hatte, die auf ihn hätten aufpassen können.

    Es kann doch nicht jedesmal der Vater freinehmen!

    Ich würde die Tochter mitnehmen zur Ärtzin, schon aus Protest.
    Und dann würde ich über einen arztwechsel nachdenken.

    Kann man so etwas nicht bei der Ärztekammer melden?

  8. #6778
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen

    Kann man so etwas nicht bei der Ärztekammer melden?
    Warum das denn? Ein Arzt kann (außer bei Notfallpatienten, glaube ich) natürlich frei entscheiden, wen er in seine Praxis lässt. So bescheuert das im Einzelfall auch sein mag.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #6779
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Was mir zuletzt auch aufgestoßen ist, ich habe ja Probleme mit der Zunge, Magen-Darm und hatte auch vor 2 Wochen eine Magenspiegelung und ganz am Anfang, vor einem halben Jahr, als das mit meinen Zungenbelag anfing, hat sie mir auch einfach was gegen einen Pilz verschrieben, ohne das vorher zu testen, es war letztendlich nämlich gar keiner, wie dann der andere Arzt, bei dem ich in Behandlung war, feststellte.'
    Auch als ich mal den Verdacht hatte, einen Wurm im Darm zu haben, hat sie mir einfach was verschrieben, ohne vorher zu testen, ob ich einen habe.

    Bei meinem Nachbar, Schlaganfallpatient, da hat sie sich geweigert, bestimmte Dinge zu verordnen, auf die er dringend angewiesen ist. Wegen ihrem Budget. Die haben dann auch gewechselt, zu meinem zukünftigen.

    Eigentlich hielt ich die immer für sehr kompetent und sie hat und auch immer sehr umsichtig behandelt, aber irgendwie ist seit ner Weile jetzt der Wurm drin.

  10. #6780
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ja, bei Gastronomen weiß ich, dass sie bestimmte Gäste aussperren dürfen.
    Aber bei Ärtzin verstößt es doch gegen die Ethik, oder ?
    Und rein menschlich unter aller Kanone

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •