Seite 680 von 1072 ErsteErste ... 180 580 630 670 678 679 680 681 682 690 730 780 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,791 bis 6,800 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #6791
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das kannst du doch selber beantworten.
    Die Kinder kommen meistens mit drei Jahren in den Kindergarten und mit 6 in die Schule.
    Dann wird das Kind wohl unter drei Jahre alt sein, wenn es noch nicht betreut wird.
    Ab dem Kindergarten wird es dann einfacher und man hat als Frau mehr Zeit für sich
    Wenn man dann nicht arbeiten geht.

  2. #6792
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ja natürlich.
    Meistens wird das Kind in den Kindergarten gebracht und als Frau hetzt man danach zur Arbeit

  3. #6793
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Genau. Und nach der Arbeit holt man das Kind und geht zum Arzt
    Ein Schulkind kann man ja auch mal alleine lassen. Aber ein KiGaKind oder Krippenkind kann man kaum mal eben 1 Stunde alleine zu Hause parken.
    So etwas zu verlangen zeigt, dass man vom Thema zu wenig Ahnung hat

  4. #6794
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    So etwas zu verlangen zeigt, dass man vom Thema zu wenig Ahnung hat
    Aber es verlangt doch niemand, dass du zu einem Arzt gehst, der dein Kind nicht in seiner Praxis haben möchte? Du hast doch als Patient das Recht, dir deinen Arzt auszusuchen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #6795
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Unsere Mutter hätte uns auch nie mit in die Sprechstunde genommen; allerdings war es für sie auch einfacher, da sie Schwestern nebenan wohnen hatte, die mal für ein paar Stunden auf uns aufpassen konnten (und umgekehrt). Heute ist das nicht mehr so einfach.

  6. #6796
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Aber es verlangt doch niemand, dass du zu einem Arzt gehst, der dein Kind nicht in seiner Praxis haben möchte? Du hast doch als Patient das Recht, dir deinen Arzt auszusuchen.
    Ich bezog mich nicht auf den Arzt, sondern auf die Aussage trixies.

    Meine Mutter hat mich übrigens damals (in den 70ern) immer mitgenommen zum Arzt. Sie hatte auch niemanden, der mich zwischenzeitlich beaufsichtigt hätte. Und es gab nie Probleme.

  7. #6797
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,314
    Meine Mutter hat uns Kinder nie mit zum Arzt genommen, aber nur aus dem Grund, weil die Oma da war und auf uns aufgepasst hat. Ich habe meinen Sohn früher fast immer zu meinen Arztterminen mitgenommen, weil ich niemanden hatte, der auf ihn aufpassen konnte. War nie ein Problem.

  8. #6798
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Es ging mir ja nicht drum, ob man generell Kinder mit zum Arzt nimmt oder nicht und ob das gut oder schlecht ist. Natürlich würde ich (und wohl jede andere auch) in Ruhe und ohne Kind dorthin gehen, wenn es mir möglich wäre, ich glaub, das ist doch gar keine Frage.
    Ich war nur echt entsetzt über das Verhalten, eben weil denen klar sein muss, dass ich das bestimmt nicht freiwillig so mache.

    Als die Mutter der Ärztin mich anrief und mir das sagte, dass ich mein Kind zuhause lassen soll, sagte ich ihr, dass ich niemanden zum Aufpassen habe, weil mein Mann arbeiten muss und die meisten meiner Freundinnen eben auch oder anderweitig beschäftigt sind zu diesen Zeiten.
    Es ist halt auch so, dass meine Tochter eben nicht einfach so überall bleibt, wo ich sie hingebe/abgebe, die hat nur wenige Leute, wo sie ohne Theater bleiben will. Es ist ja auch nicht so, als würde sie dort in der Praxis randalieren, sie hockt eigentlich mucksmäuschenstill auf meinem Arm oder steht neben mir, das wissen die auch.

    Jedenfalls konnte ich mir dann von der Mutter/Sprechstundenhilfe anhören, sie hätte damals ja auch niemanden gehabt, weder Eltern noch Schwiegereltern etc. und dann hätte sie sich halt jemanden gesucht, bei dem ihre Tochter bleiben konnte. Ja, sehr hilfreich…

  9. #6799
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Hier machen das mehrere Ärzte, wegen Lärmbelästigung anderer Patienten, Platzprobleme wegen Kinderwagen usw.
    meine Mutter macht jetzt über das Rote Kreuz so eine Kurzzeitbetreuung für ein paar Stunden, damit die Mütter ohne Kind zum Arzt gehen können, ich frag mich ob das mit dem Ärztemangel zusammen hängt, waren früher wirklich weniger Kinder dabei oder warum das jetzt so ist, früher hat doch da keiner was gesagt

  10. #6800
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,314
    Anzeige
    Ich glaube, das man früher toleranter war, üblich war es doch in den 60iger und 70iger Jahren, das fast jede Familie mind. 3 Kinder hatte, oft sogar noch mehr. Die Kinder früher spielten bei schönem Wetter tagelang draussen und machten Krach, aber keinen hat es gestört. Heutzutage findet man doch kaum noch eine vernünftige Mietwohnung, wenn man sagt, das man ein Kind hat oder Kinderwunsch. Traurig, denn die Kinder sind doch unsere Zukunft.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •