Seite 1045 von 1072 ErsteErste ... 45 545 945 995 1035 1043 1044 1045 1046 1047 1055 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,441 bis 10,450 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #10441
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Anzeige
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Ich muss mal dumm fragen, warum man sich nach der Toilette schnell waschen muss?

    vor Jahrzehnten hatte ich mal eine Wohnung mit Bidet, habe es aber (außer für die Füße ) nie benutzt, weil ich den Sinn nicht gesehen habe. Aber vielleicht werde ich hier aufgeklärt?
    Naja, das wird dann jetzt too much information, aber es ist doch nach dem Toilettengang nicht immer alles 100% sauber. Oder z.B. wenn man die Periode hat, dann möchte ich mich auf jeden Fall zwischendurch mal waschen.

  2. #10442
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Ich bin gerade in Asien und schätze die „bum guns“ sehr, dh die Dusche am WC. Schlauch mit griff, nicht wie in Japan zum rausfahren.

  3. #10443
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Vielleicht wären happyPo oder andere Intimduschen eine Alternative?

  4. #10444
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Ich finde einen kleinen Topf, geformt wie ein Messbecher (vor über 25 Jahren aus Indien mitgebracht) am praktischsten. Bidets mag ich nicht, da sie auch rumspritzen können und viel zu viel Platz wegnehmen.
    Mit dem Becher kann man sehr gezielt arbeiten und es geht direkt in die Toilette.

  5. #10445
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Naja, das wird dann jetzt too much information, aber es ist doch nach dem Toilettengang nicht immer alles 100% sauber. Oder z.B. wenn man die Periode hat, dann möchte ich mich auf jeden Fall zwischendurch mal waschen.
    Ok, das Periodenproblem hat hier im Haushalt niemand und ich habe meines zum Glück schon vergessen.
    Ansonsten verwende ich feuchtes oder feucht gemachtes T-Papier. Dass das zu wenig sein könnte, darüber habe ich mich noch nie Gedanken gemacht.
    Zusammen mit dem täglichen Duschen finde ich das für mich völlig ausreichend.

    Bin ich ja froh, nichts verpasst zu haben
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  6. #10446
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,314
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich, dass ich beim Umbau des Hauses das Bidet aus dem Bad entfernt habe. Jetzt fehlt es mir wirklich.
    Das verstehe ich, Bidet ist mir persönlich sehr wichtig, habe es damals nach meinem Kaiserschnitt im Krankenhaus liebengelernt und deshalb beim Hausbau drauf bestanden, das in mein Badezimmer ein Bidet kommt. Die anderen beiden Bäder sind ohne.

  7. #10447
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich hab in der Wohnung leider auch keins, aber ich hätte wirklich gerne eins, besonders aus den von Polarlicht genannten Gründen.
    Meine Eltern haben eins in ihrem Bad, in meinem Bad bei meinen Eltern war leider auch keins, aber ich hab das oft genutzt früher und bin in ihr Bad dafür.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #10448
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade in Asien und schätze die „bum guns“ sehr, dh die Dusche am WC. Schlauch mit griff, nicht wie in Japan zum rausfahren.
    Davon habe ich auch schon gehört. Ich frage mich, warum das in D nicht Standard ist.

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Vielleicht wären happyPo oder andere Intimduschen eine Alternative?
    Der Name

    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Ich finde einen kleinen Topf, geformt wie ein Messbecher (vor über 25 Jahren aus Indien mitgebracht) am praktischsten. Bidets mag ich nicht, da sie auch rumspritzen können und viel zu viel Platz wegnehmen.
    Mit dem Becher kann man sehr gezielt arbeiten und es geht direkt in die Toilette.
    Klingt gut, wobei mir am Bidet gerade gefällt, dass man es auch für ein Fußbad nutzen kann. Probleme mit Spritzern hatte ich da eigentliche.

    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Ok, das Periodenproblem hat hier im Haushalt niemand und ich habe meines zum Glück schon vergessen.
    Ansonsten verwende ich feuchtes oder feucht gemachtes T-Papier. Dass das zu wenig sein könnte, darüber habe ich mich noch nie Gedanken gemacht.
    Zusammen mit dem täglichen Duschen finde ich das für mich völlig ausreichend.

    Bin ich ja froh, nichts verpasst zu haben
    Ist doch gut, wenn es bei dir ausreicht Bei mir leider nicht immer, da ich von dem feuchten TP mal eine schlimme Reizung bekommen habe und damit auch nicht immer alles sauber bekomme. Bei Verdauungsproblemen ist leider nicht immer alles so einfach.

    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich, Bidet ist mir persönlich sehr wichtig, habe es damals nach meinem Kaiserschnitt im Krankenhaus liebengelernt und deshalb beim Hausbau drauf bestanden, das in mein Badezimmer ein Bidet kommt. Die anderen beiden Bäder sind ohne.
    Mir würde es auch in einem Bad schon reichen

    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich hab in der Wohnung leider auch keins, aber ich hätte wirklich gerne eins, besonders aus den von Polarlicht genannten Gründen.
    Meine Eltern haben eins in ihrem Bad, in meinem Bad bei meinen Eltern war leider auch keins, aber ich hab das oft genutzt früher und bin in ihr Bad dafür.
    Ich dachte schon, ich wäre die einzige mit diesen Problemen

  9. #10449
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Wie bei vielen anderen Dingen erkennt man den Nutzen erst, wenn man es ausprobiert hat. Ich fand es ja auch erst überflüssig.

    Ich habe auch keine Regel mehr, trotzdem ist diese kurze Minute auf dem Bidet ein Frischmacher ohnegleichen. Auch nicht zu vergleichen mit feuchtem TP (das ich hier wegen der Bio-Kläranlage eh nicht verwenden darf). Viele Kulturen nutzen nach dem Toilettengang Wasser und finden unsere Trockenmethode eklig.
    In privaten Neubauten werden zunehmend diese Dusch-WCs nach japanischem Vorbild eingebaut, wie das Aquaclean von Geberit, hat mir vergangenes Jahr unser Sanitär-Installateur erzählt.

    Mir war es beim Badeinbau im OG zunächst zu teuer, da wir erst die Gesamtkosten im Blick haben wollten, Strom liegt aber vorsorglich an am WC d.h. es wird in nächster Zeit mal nachgerüstet.
    Choose your battles wisely

  10. #10450
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Anzeige
    Diese Dusch-WCs gibt es schon seit Jahrzehnten in der Schweiz, selbst bei uns im Spital sind welche verbaut.
    Ich hatte noch nie eins, aber eine sehr lustige Erinnerung daran, als wir unsere Kollegen*innen mal aufgefordert haben das WC zu testen, ob der Druck auch nachts ausreicht . Ohne draufzusitzen war das schwierig zu testen. Ich könnte mich jetzt noch wegschmeissen .

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •