Seite 827 von 1071 ErsteErste ... 327 727 777 817 825 826 827 828 829 837 877 927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,261 bis 8,270 von 10708

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #8261
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,507
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Frankfurt/RMV ist auch sehr teuer. Eine Monatskarte zu meinem Arbeitsort kostet mich 188 Euro, preislich und zeitlich nicht wirklich eine Alternative zum Auto.

    Ich hätte ehemalig für 3 Stationen 110€ zahlen müssen, aber Pustekuchen, nach und in Frankfurt hätte ich damit nicht fahren können. Sorry, aber da habe ich einmal im Monat für 50€ getankt, um die 12km einfach mit dem Auto zu fahren. Stand/steht in keiner Relation.
    Was mich jetzt ein Ticket kosten würde, schaue ich erst gar nicht. Bin maximal 8 Minuten unterwegs, 7km, und mit ÖPNV wäre es mit Fußweg über eine Stunde. Wahrscheinlich preislich ähnlich und Frankfurt außen vor.
    Never judge a book by its cover...

  2. #8262
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Oder man löst es gleich über ein Monatsticket. Dank Jobticket inkl. neuem steuerfreien Arbeitgeberzuschuss zahle ich nur 40 Euro im Monat und kann komplett Berlin erreichen. Gut, nicht jeder wohnt in einer Großstadt, wo solche Preise machbar sind, aber über Abos und Zeitbeschränkungen (nur zum Shoppen muss ich ja nicht vor neun Uhr morgens unterwegs sein) und Übertragbarkeits- und Mitnahmeregelungen ist das durchaus auch anderswo interessant.
    Und dann hat man Arzttermine vor 9 Uhr? Ich gebe Dir mit Deinem vorherigen Post absolut Recht, dennoch gibt es Gründe, die einem den ÖPNV (insbesondere außerhalb von Berlin) schwer machen. Arbeitgeberzuschuss bekommt auch nicht jeder.

    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Nicht nur die ÖPNV-Infrastruktur auch der Tarif-Dschungel sollte meiner Meinung nach besser bzw. einfacher zu manövrieren sein. Tarifzonen, Tageskarten vielleicht sogar noch nach Zonen, Gruppentageskarte, Viererticket, Stundenkarte, Kurzstrecke, Flughafentarif. Da blickt doch kein Mensch durch - weder Touristen, noch Leute, die alle Jubeljahre mal Bus oder Bahn fahren und sich dann über die Preise ärgern.
    Absolut richtig!NRW hat 9 (in Worten: neun!) Verkehrsverbünde und innerhalb dieser noch Stadtverkehrsbetriebe. Das ist so dermaßen unsinnig und schränkt den Zugang zum ÖPNV so unglaublich ein.
    Mal abgesehen davon, dass jeder Verbund seine teuren Vorsitzenden usw. hat.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #8263
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Und dann hat man Arzttermine vor 9 Uhr? Ich gebe Dir mit Deinem vorherigen Post absolut Recht, dennoch gibt es Gründe, die einem den ÖPNV (insbesondere außerhalb von Berlin) schwer machen. Arbeitgeberzuschuss bekommt auch nicht jeder.
    Das bezog sich auf einer vorhergehendes Posting, dass per Einzeltickets eine Stadtfahrt hin und zurück für 2 Personen 20 Euro kosten würde. Dazu habe ich das in Relation gesetzt. Wenn ein Monatsticket 40 bis 80 Euro kostet, dadurch dass Vergünstigigungen drin sind durch Abo und Zeitbeschränkung, dann lohnt es sich, Einkaufsbummel zu zweit auf Zeiten der Mitnahmeregelung, also frühen Abend oder Wochenende zu legen, da hat man das schnell raus. Einzelfahrten sind nun mal sehr teuer, vergleichsweise. Und letztendlich bezog sich das auf Preissteigerungen bei Parkgebühren.

    Natürlich ist der ÖPNV teils sehr rückständig, schlecht organisiert und teuer - keine Frage. Aber da beisst sich die Schlange in den Schwanz - solange Autofahren als vergleichsweise günstiger aufgefasst wird, wird sich daran nichts ändern. Und je mehr eine Wohnbesiedelung in die Fläche geht, umso mehr wird ein Auto als unverzichtbarer wahrgenommen.

    Juttali, dass Du 7 km in 8 Minuten zurücklegen kannst mit dem Auto ist aber auch eine sehr privilegierte Situation. Ich brauche für meine 5 km zur Arbeit mit Auto oder Fahrrad gleichermaßen 20 Minuten, wobei es mit dem Fahrrad der tatsächliche feste Wert ist, beim Auto ein Durchschnittswert zur klassischen Rush Hour ist. Dazu kommen noch Rüstzeiten (beim Fahrrad Auf-/Abschließen, Anlegen von Schutzkleidung, Öffnen der Tiefgaragentore etc., beim Auto in meinem Fall die Wartezeit auf Ridesharing), so dass letztlich beide Methoden von Haus zu Haus gleichauf liegen mit dem ÖPNV, mit dem ich 30 Minuten brauche.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #8264
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,507
    Es ist eine Bundesstrasse durch den Taunus, 80km/h, eine einzige Ampel. Nur wechsle ich da den Landkreis und da gibt es zB keine Busverbindung.
    Aber es wird morgen früh um 6.30 Uhr, da es eine Bundesstraße ist, auf jeden Fall schneefrei sein.
    Ich wollte es nicht weiter weg zur Arbeit haben und ne gescheite Strasse; war auch ein Grund, warum ich hierher gezogen bin.

    Mitnahmeregelung mit Monatsticket gilt im RMV nur am Sonntag. Ich hab den jahrelang genutzt, als es sinnvoller war als mit dem Auto.

  5. #8265
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Mitnahmeregelung RMV: täglich ab 19 Uhr, Wochenende Ind Feiertage ganztägig https://www.rmv.de/c/de/fahrkarten/r...er-zeitkarten/

    Ich finde autofahren insbesondere in Berlin auch immer noch zu billig. Viel zu viele kostenlose Parkplätze die die Gegend verschandeln

  6. #8266
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,507
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Mitnahmeregelung RMV: täglich ab 19 Uhr, Wochenende Ind Feiertage ganztägig https://www.rmv.de/c/de/fahrkarten/regeln/wichtige-tarifinformationen/mitnahmeregelung-fuer-zeitkarten/

    Ich finde autofahren insbesondere in Berlin auch immer noch zu billig. Viel zu viele kostenlose Parkplätze die die Gegend verschandeln
    Das muss neuer sein, aber was will ich nach 19 Uhr los? Da bin ich dann pünktlich zum Ladenschluss in Frankfurt...
    19:05 bei mir zu Hause los, 19:41 am FFM Hauptbahnhof, das ist aber noch nicht die Zeil... Läuft also bescheiden.

    Edit : Und dann muss auch erst mal wer eine Wochen-, Monats- oder Jahreskarte haben; interessant auch der Nachsatz mit den Jobtickets, wo auch nicht alle gelten. Gibt es hier in der Firma übrigens gar nicht, sondern einen sehr großen, schönen Parkplatz.
    Geändert von juttali (05.02.20 um 07:12:40 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  7. #8267
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Wir sind auch 180 Leute in der Firma, aber es gibt keinen Zuschuss für die Öffis. Eine Wochenkarte oder so lohnt sich für mich schon nicht, wenn ich einen Tag zu Hause Homeoffice mache.

  8. #8268
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Die Samstag-, Sonntag- und wochentags-ab-19-Uhr-Regelung gilt, seit ich hier im RMV-Gebiet eine Monats- bzw. Jahreskarte habe, also schon seit mindestens 2007. Ich nutze die Mitnahmeregelung oft, wenn ich wochenends Besuch habe. Da man eigentlich fast nirgends einen kostenlosen Parkplatz findet, mache ich das mit meinem Besuch meist so, dass wir mit dem Bus in die Innenstadt fahren, wenn wir noch weg möchten. Dann kann man auch mal was trinken.

  9. #8269
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,507
    Da kannst Du mal sehen, wie lange ich kein ÖPNV-Nutzer mehr bin...
    Und da es für Tageskarten nicht gilt, ist es eh uninteressant. Ich wüsste spontan niemanden in meinem Umkreis, der eine Monats- oder Jahreskarte hätte; da fahren alle, auch nach Frankfurt zur Arbeit, mit dem Auto. Ok, mein Cousin nicht immer - der nimmt im Sommer das Fahrrad.

    Der Bahnhof in die Innenstadt ist nur rappelvoll, wenn es schneit und da hat die S-Bahn mit Garantie Verspätung.
    Never judge a book by its cover...

  10. #8270
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das muss neuer sein, aber was will ich nach 19 Uhr los? Da bin ich dann pünktlich zum Ladenschluss in Frankfurt...
    19:05 bei mir zu Hause los, 19:41 am FFM Hauptbahnhof, das ist aber noch nicht die Zeil... Läuft also bescheiden.

    Edit : Und dann muss auch erst mal wer eine Wochen-, Monats- oder Jahreskarte haben; interessant auch der Nachsatz mit den Jobtickets, wo auch nicht alle gelten. Gibt es hier in der Firma übrigens gar nicht, sondern einen sehr großen, schönen Parkplatz.
    In Berlin gibt es mehrere Einkaufszentren, die regulär täglich bis 21 Uhr geöffnet haben, die dort befindlichen Lebensmittelmärkte oft noch bis 22 oder 23 Uhr. Ikea hat neuerdings auch bis 22 Uhr auf.
    In Essen hat das EKZ am Limbecker Platz freitags bis Mitternacht geöffnet. In Frankfurt haben mehrere Einkaufszentren von Donnerstag bis Samstag bis 21 oder 22 Uhr geöffnet.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •