Seite 919 von 1072 ErsteErste ... 419 819 869 909 917 918 919 920 921 929 969 1019 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,181 bis 9,190 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #9181
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Unfassbar

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #9182
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Finde ich auch unglaublich. Selbst wenn das Amtsgericht viel Arbeit und viele Vorgänge auf Halde hat - hört man zumindest öfter -, wäre es doch machbar, etwas einzuscannen und zu mailen. Es kann nicht sein, dass wegen so einer Lappalie vielleicht noch Euer Hausverkauf platzt und Ihr /oder ein Makler) einen anderen Käufer suchen müsst.
    Außerdem: Originale sollten ja sowieso nicht per Brief versendet werden, es könnte ja auch mal etwas wegkommen. Ist zwar selten, aber passiert.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #9183
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Über das Amtsgericht hier, den lahmen Haufen. Wir brauchen vor dem Hausverkauf noch eine (!) Akteneinsicht. Die bekommen es seit 8 Wochen nicht auf die Kette, die dem Bauamt des Kreises zuzusenden. Die wird nämlich auch nicht gescannt oder so, nein, die wird physisch versendet. Deutschland 2022. Der ganze Hausverkauf steht langsam auf der Kippe, weil die Käufer auch nicht so ewig warten wollen. Auf Nachfrage hieß es, wie lange die brauchen, sei immer noch ihnen überlassen. Danke für den Service.
    Geht´s da um einen Grundbuchauszug? Den kann auch ein Anwalt/Notar für euch anfordern, das kostet max. 20 EURO, wenn ich mich richtig erinnere. Die Kanzleien rufen das elektronisch dort ab und dann ist das innerhalb weniger Minuten erledigt. Jedenfalls war das vor drei oder vier Jahren hier in der Gegend so und gibt es meines Wissens in ganz Deutschland. Wenn das an euch direkt verschickt wird, dauert das schon aus Datenschutzgründen länger, weil die keine Mails verschicken dürfen mit privaten Daten.
    Auf geht´s!

  4. #9184
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Nein, leider nicht. Unser Hinterhaus ist schon sehr alt und hatte verschiedene Nutzungsarten. Wir müssen wissen, ob es einen Eintrag gab, dass dort z. B. ein Teil Gewerbe ist oder ob einfach alles Wohnhaus sein kann. Weil wir bei einem Teil Gewerbe weniger Geld verlangen könnten.

  5. #9185
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Ich würde da nochmals anrufen und ein bisschen rumgammeln, wie dringend du das brauchst und auch betonen, wie viel Verständnis du für den ganzen Stress hast. Du kannst anbieten, dass du die Unterlagen abholst und selber zum Bauamt bringst. Das werden die nie annehmen, aber vielleicht beschleunigt es die Sache.

    Alte Bauakten sind häufig nicht digitalisiert und die kann man auch nicht so einfach kopieren, weil man für das Format spezielle Kopierer braucht.

  6. #9186
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Auf Nachfrage hieß es, wie lange die brauchen, sei immer noch ihnen überlassen.
    Ich finde diese Aussage unverschämt und würde mich auch ärgern.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  7. #9187
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,868
    Ich bin kein Freund davon, aber habt Ihr schon mal das Wort Dienstaufsichtsbeschwerde fallen lassen.
    Insbesondere nach der freundlichen Bemerkung? In der Regel sorgt der Begriff dafür, dass Bewegung in die Sache kommt .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #9188
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Auf Nachfrage hieß es, wie lange die brauchen, sei immer noch ihnen überlassen.

    Das ist ja mal ne ge...e Aussage. Ich überlege gerade, wenn ich das meinem Chef gesagt hätte, der nach dem Fortgang meiner Arbeit gefragt hätte! Und letztendlich sind wir ja die diejenigen, die diesen lahmen Haufen mit unseren Steuern bezahlen!
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  9. #9189
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Wir haben im Juni 21 ein Haus gekauft und sind noch immer nicht im Grundbuch eingetragen.
    Choose your battles wisely

  10. #9190
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anzeige
    Sowohl wir als auch der Makler haben da bereits mehrfach angerufen. Die haben uns dann dran „erinnert“, dass unser Ansprechpartner das Bauamt sei (die die Akte dann ja bekommen sollen). Das Bauamt kann uns leider nicht helfen, und die Mitarbeiter dort sind auch schon sauer und haben beim Amtsgericht nachgefragt.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •