Seite 806 von 1072 ErsteErste ... 306 706 756 796 804 805 806 807 808 816 856 906 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,051 bis 8,060 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #8051
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    So ein Verhalten wie von deinem Ex-Chef finde ich ganz furchtbar! Solchen Menschen wünsche ich, dass sie mal richtig arg krankwerden und dann auch gezwungen werden, zu arbeiten!
    Außerdem hat Krankheit nichts mit "belastbar" zu tun. Man kann das ganze Jahr über einen Superjob machen, mit etlichen Überstunden, und trotzdem einmal für eine Woche wegen Krankheit ausfallen, weil man eben angesteckt wurde oder sich arg erkältet hat, einen Virus eingefangen hat, etc.
    Dass man dann noch dafür bestraft wird, ist menschenunwürdig. Wir zahlen alle zT hohe Beiträge an die Krankenversicherung, d.h. man darf sich dann auch krankmelden, wenn man krank IST.

    LG,
    Blondie
    Sehe ich genauso. Das sind ja richtig heftige Zustände von denen ihr da erzählt. Ich finde das total unmenschlich!

  2. #8052
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Er hat das mit sich selbst auch so gehandhabt - war 30 Jahre bis zur Rente im Unternehmen und hatte einen Zettel mit den Abwesenheiten ans einer Pinnwand - 2 Tage in der ganzen Zeit und darüber hat er sich noch aufgeregt. Er war auch der Meinung, dass man Krankheit selbst verschulden würde durch ungesunde Ernährung etc. .... hat auch sehr asketisch gelebt und tatsächlich immer Glück gehabt, was vermeintlich seinen Standpunkt untermauert hat. Da machste nix.
    Was für ein Idiot. Er hat dann einfach gute Gene oder sonst was. Dann dürfte ich nie krank werden, bei dem, was ich alles mache Und trotzdem habe ich letztes Jahr mit Kind etliche Tage gefehlt.

  3. #8053
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Hier gibt es keine Krankschreibung vom Arzt - erst wenn es mehr als 7 Tage am Stück sind, und dann muss man betteln. Ist man unter den 7 Tagen muss man eine Selbstauskunft bei der Personalabteilung bzw. Manager abgeben und gut ist.

    Man hat auch ein "Kontingent" an Krankheitstagen, die sind von Arbeitgeber zu Arbeitgeber verschieden. Wir hatten bis vor Kurzem ein Problem mit Schwänzern und haben strengere Regeln zum Krankmeldeprozess eingeführt sowie "Rückkehr-Meetings" abgehalten.

    Vor allem bei Bürojobs, vor allem mit Option vom Homeoffice zu arbeiten, finde ich viele Krankschreibungen fragwürdig - ich gehe nur von mir aus, aber bis zu einem gewissen Grad arbeite ich oft von daheim, wenn es mir nicht gut geht. Auf der Couch mit Tee und der Option die Augen zu schliessen wenn man es braucht hilft ungemein.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  4. #8054
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bei uns - ich arbeite im Gesundheitswesen - besteht seit der Schweinegrippe schriftlich die Aufforderung, bei wahrscheinlich ansteckenden Erkrankungen nicht den Helden zu spielen, sich zur Arbeit zu schleppen und möglicherweise die halbe Belegschaft anzustecken. Und für unsere Abteilung kann ich klar sagen, wenn 1 Person mal eine oder zwei Wochen zuhause bleibt, können die verbleibenden Kollegen das auffangen, wenn aber mehre Mitarbeiter hier nur noch mit halber Arbeitskraft sitzen, weil sie angeschlagen sind, oder eben dann selber ausfallen, wird es schwierig und zeitkritisch. Und viele schlimmere Verläufe bei grippalen Infekten kann man durchaus noch abfangen, wenn man sich rechtzeitig mal ein oder zwei Tage ins Bett legt.
    Homeoffice wegen Krankheit - das würde unser Arbeitgeber im Sinne der Fürsorgepflicht nicht dulden. Wer krank ist, soll sich ausruhen und sich auf die Genesung konzentrieren (Homeoffice in anderen begründeten Ausnahmefällen wie Handwerkertermin oder Erfordernis einer ungestörten Arbeit ist aber immer verhandelbar.)
    Hier muss man sich übrigens erst ab dem vierten Tag krankschreiben lassen, und in begründeten Ausnahmefällen noch nicht mal das.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #8055
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,335
    Ganz ehrlich, mir ist es inzwischen auch egal, wenn hinter dem Rücken gelästert wird. Ich bin ca 1x im Jahr ein paar Tage krank. Ich bin in jungen Jahren auch immer reingegangen, vor lauter Angst. Jetzt nicht mehr. Und wenn ich mal Pflege fürs Kind brauche. Ja dann Pech für die Firma. Ich hatte bisher Glück und wir haben gemeinsam pro Jahr nur 2 oder wie letztens 4 Tage im Jahr benötigt. Also bei mir braucht sich keiner aufregen. Bekommen würde jeder! Elternteil 2 Wochen.

  6. #8056
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Clinique hatte folgende Aktion - Warenwert 35 Euro , als Gratisbeilage gibt es die Even Better Foundation glow oder normal GRATIS.

    Dann bekomme ich diese schöne E-Mail, sie haben die bestellten Produkte versandt, aber ohne die Glow (war aus - aha) und ein Produkt, dass ich gerne gehabt hätte. Egal, ich nehme die Sendung nicht an. Für mich ist das NEPPER SCHLEPPER Bauernfängerei!

    Kundenservice wäre gewesen - den Hinweis geben, dass die Ware aus ist. Oder man bietet mir eine andere Farbe an. Ach- verschicken wir einfach die Ware, die Kundin zahlt schon und verzichtet auf die Gratis-Beilage.
    Jo Malone hatte mal ein Glücksrad vor Weihnachten, und ich habe das Sakura Blossom Full Size ( 100 ml. Wert über 100 EUR) umsonst in den Warenkorb bekommen.
    Hatte mir als als Hauptprodukt dann Silk Blossom bestellt.
    Bei der Versandbestätigung fehlte das Silk Blossom schon; hatte mich noch gewundert aber dachte, ist vielleicht ein Versehen, die werden mir ja nicht nur das Gratis-Goodie senden.

    Doch, haben sie gemacht. Ich habe das Sakura bekommen und die Rechnung lautete auf 0 EUR. Fand ich mega kulant und nett, sie hätten ja auch alles stornieren können, schließlich war das Hauptprodukt ausverkauft.
    Geht also manchmal auch andersherum.

  7. #8057
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe früh gelernt, dass es einem nicht gedankt wird, wenn man krank zur Arbeit geht. Da hätte ich mich lieber noch zu einem anderen Arzt geschleppt, als ins Büro. Aber den Fall gabs nie, war ich krank, bekam ich auch eine AU.

  8. #8058
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,461
    Über den Kauf eines Haarstyling-Produkts in der Dose, was ich im DM erstanden habe und zu Hause feststellen musste, dass da jemand schon einmal ordentlich reingelangt hat Okay, für 2 Euro macht man kein Fass auf und tauscht um, aber geärgert habe ich mich schon...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #8059
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Über den Kauf eines Haarstyling-Produkts in der Dose, was ich im DM erstanden habe und zu Hause feststellen musste, dass da jemand schon einmal ordentlich reingelangt hat Okay, für 2 Euro macht man kein Fass auf und tauscht um, aber geärgert habe ich mich schon...
    Ich hatte letztens eine Diskussion mit einem Kerl, der hat jedes Deo angesprüht und sich dann das erwählte von ganz hinten genommen. Ich kann nicht glauben, dass es solche Assis gibt.

  10. #8060
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Das scheint eine normale Vorgehensweise zu sein. Auch was Duschgels oder Bodylotions betrifft, hat man beim dm Glück, wenn man noch ein Produkt erwischt, das nicht schon jemand geöffnet und zum Beschnuppern rausgedrückt hat. Manche sind da geschickter als andere, aber es macht das Produkt für zukünftige Käufer halt siffig.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •