Seite 1066 von 1072 ErsteErste ... 66 566 966 1016 1056 1064 1065 1066 1067 1068 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,651 bis 10,660 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #10651
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Anscheinend werden gerade viel Lidl umgebaut...

    Unserer war Ende Februar zu und ich hätte über die App einen 5€ Gutschein, einzulösen ab 30 oder 40€ gehabt; ist leider verfallen.
    Ich war halt gar nicht da, in der "Wiedereröffnungswoche".
    Never judge a book by its cover...

  2. #10652
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,315
    Ich bin auch eher selten bei Lidl. weil ich dafür immer bis nach Bitburg fahren müsste, ein Aldi ist gleich im Nachbarort und deshalb kaufe ich dort wesentlich häufiger ein.

  3. #10653
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Für mich ist es von der Arbeit und von zu Hause aus "Umweg", deswegen eher Aldi und netto und natürlich Rewe.
    Wobei ich eigentlich nie extra einkaufen fahre; das ist immer Teil des Heimwegs eben von der Arbeit oder nachdem ich bei Mama war (da komme ich, wenn ich ohne Autobahn fahre, an 2 Lidl vorbei).

    Edit : heute wird es Aldi, der grenzt hier direkt ans Firmengelände, Mama braucht Kondensmilch 4% und die gibt es wohl aktuell für wenige Cents.
    Geändert von juttali (21.03.24 um 13:02:05 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  4. #10654
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,315
    Bei uns im Ort ist ein Norma, ein Rossmann und eine Bäckerei, grenznah in Luxemburg ein großer Rewe und 2 andere Supermärkte. Im Nachbarort, 5 km von hier, gibt es Aldi, Edeka und dm. Einkaufsmöglichlkeiten habe ich ausreichend.

  5. #10655
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Der Lidl ist bei uns der allernächster Supermarkt. Ich bin sonst Team Wochenmarkt & Edeka aber da der Lidl so nah ist, war ich in letzter Zeit doch öfter mal dort und bin erfreut darüber, wie positiv sich das Obst- und Gemüsesortiment entwickelt. Ich kaufe eher wenig beim Discounter und lieber bei kleinen Händlern aber in dem Fall sage ich mir: besser Lidl Gemüse als gar keines.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #10656
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ich finde das Obst/Gemüse im Lidl bei uns sogar ausgesprochen gut, gerade die Bio Ware.
    Meistens besser als im Aldi nebenan und oft auch besser als im Rewe.

    Wochenmarkt mag ich auch, aber der passt bei mir zeitlich und räumlich leider meist so gar nicht in meine Planung.

  7. #10657
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    In Ba-Wü war Aldi mein Discounter Nr.1, aber seit wir in Aldi-Nord-Gebiet leben, bin ich zu Lidl übergelaufen. Aldi Süd ist ein Delikatessenladen verglichen mit seinem nördlichen Verwandten. Lidl hat auch viel Gemüse aus der Region, Rote Bete, Sellerie, dicke Rüben, deren Name mir nicht einfällt, vieles in Bio ... also regionale, saisonale Sachen, die Aldi nie hat. Außerdem ist Lidl seltener ausverkauft als der Aldi hier.

    Den Rest kaufe ich bei Edeka oder Rewe, je nachdem, wo ich gerade bin.
    Choose your battles wisely

  8. #10658
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ja, Lidl hat super Obst und Gemüse. Großes Bio Angebot und vieles uneingepackt.
    Obst und Gemüse ist hier je nach Edeka sehr unterschiedlich, tlw. kommt die Ware von den Höfen aus dem Wohnort. Das ist natürlich ganz fein.

    Der Aldi ums Eck ist umgezogen und wird nur noch selten angefahren. Stattdessen geht es häufig zu Edeka und sehr gerne in den Bioladen.

  9. #10659
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,315
    Unser Edeka wurde vor 2 Jahren komplett umgebaut und hat seitdem sehr viel Auswahl an regionalem Obst und Gemüse, je nach Jahreszeit. Fleisch und Wurst hole ich immer in einer kleinen Metzgerei in Luxemburg, die füllen mir meine Sachen direkt in die mitgebrachten Frischhaltedosen ab und so muss nichts mehr in Folien oder beschichtetes Papier gepackt werden.

  10. #10660
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Lidl ist nicht umsonst Spitzenreiter bei Obst&Gemüse und deswegen mein absoluter Favorit.
    Aldi (hier Süd) ist in dem Gemüse, was er da hat, auch sehr gut, aber er hat ein deutlich eingeschränkteres Sortiment, wobei das für die Grundversorgung komplett ausreichend ist.

    Netto ist sehr wankelmütig, zumindest meine Filiale. Mal supi und dann wieder echt nichts mehr da und/oder nur noch lasche Blätter. Am schlimmsten sind deren normale Kartoffeln, Pfanni steht da Pate, die sind einfach grausig, die Drillinge aber mit Abstand die besten (Qualität und Preis).

    Basics müssen die drei liefern, der Rest macht Hofladen und Obst-Gemüse-Geschäft (meine Stadt hat 2, die sind nicht preiswert, aber tolle Ware; würde ich dort alles kaufen, würde das mein Haushaltsbuch sprengen).

    Für Obst und Gemüse bin ich bei Edeka und Rewe raus, nehme da echt wenig mit.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •