Seite 867 von 1071 ErsteErste ... 367 767 817 857 865 866 867 868 869 877 917 967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,661 bis 8,670 von 10708

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #8661
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,337
    Anzeige
    Ärgern ist jetzt etwas übertrieben, besser wäre der Ausdruck "lässt euch verzweifeln"
    Mein Schwiegervater wurde mit Pflegegrad 2 eingestuft, d.h. er bzw. sie würden vom Pflegedienst eine Hilfe bekommen.
    Meine Schwiegermutter tut sich aber unheimlich schwer, ach die wollen mich mal zurückrufen, ich warte da noch, ach die sind ja so voll und haben eigentlich gar keine Kapazität.
    Ach, die baden ihn ja nur und waschen kann er sich noch super alleine, sprich da braucht keiner kommen.....

    Und wenn wir dann entgegnen, dass die bei meiner Mutter ( selbe Pflegegrad ) putzen und auch mit ihr einkaufen gehen würden und andere Dinge erledigen würden, kommt nur: ja in dem Bundesland ist auch alles anders wie bei uns

    Es ist wie gegen Windmühlen anlaufen.....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #8662
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,515
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Ärgern ist jetzt etwas übertrieben, besser wäre der Ausdruck "lässt euch verzweifeln"
    Mein Schwiegervater wurde mit Pflegegrad 2 eingestuft, d.h. er bzw. sie würden vom Pflegedienst eine Hilfe bekommen.
    Meine Schwiegermutter tut sich aber unheimlich schwer, ach die wollen mich mal zurückrufen, ich warte da noch, ach die sind ja so voll und haben eigentlich gar keine Kapazität.
    Ach, die baden ihn ja nur und waschen kann er sich noch super alleine, sprich da braucht keiner kommen.....

    Und wenn wir dann entgegnen, dass die bei meiner Mutter ( selbe Pflegegrad ) putzen und auch mit ihr einkaufen gehen würden und andere Dinge erledigen würden, kommt nur: ja in dem Bundesland ist auch alles anders wie bei uns

    Es ist wie gegen Windmühlen anlaufen.....

    Putzen würde aber auch als Haushaltshilfe mit Pflegegrad 2 abgedeckt werden. Einkaufen/Essen zubereiten teilweise auch.
    Genau das versuche ich gerade für meine Mutter zu organisieren, die eben auch so eingestuft wurde.
    Und das hat mit unterschiedlichen Bundesländern meines Wissens nichts zu tun.
    Ja, solche Dienste zu finden ist nicht einfach, aber es gibt sie und man muss halt auch flexibel sein.
    Never judge a book by its cover...

  3. #8663
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,337
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Putzen würde aber auch als Haushaltshilfe mit Pflegegrad 2 abgedeckt werden. Einkaufen/Essen zubereiten teilweise auch.
    Genau das versuche ich gerade für meine Mutter zu organisieren, die eben auch so eingestuft wurde.
    Und das hat mit unterschiedlichen Bundesländern meines Wissens nichts zu tun.
    Ja, solche Dienste zu finden ist nicht einfach, aber es gibt sie und man muss halt auch flexibel sein.
    Ich meine auch, dass es da keine Unterschiede gibt und deswegen ist es ja so mühsam. Meine Schwiegermutter hat zudem Knieprobleme und gerade so etwas wie Einkaufen wäre eine enorme Entlastung für beide.....
    Sie tut sich halt unheimlich schwer, da etwas an Land zu ziehen, bis anno da zu mal hat alles mein Schwiegervater gemacht und sie musste sich um nichts kümmern und ist es somit auch nicht gewöhnt/geübt
    Wir sagen dann auch immer, gerade wenn mal mehr Bedarf sein sollte, ist man schon ein bisschen aneinander gewöhnt usw. ......
    Am langen Ende werden wir auch wieder das organisieren müssen bzw. uns einklinken müssen! Sonst wird das nichts.....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #8664
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,515
    Naja nun gut, den Dienst organisiere ich gerade.
    Meine Mutter könnte das aktuell nicht, sie würde sich verzetteln.
    Ich mache gerade auch sowas wie Überweisungen ausfüllen usw. Sie sagt selbst, das es im Kopf noch nicht so ganz wieder läuft. Für den Alltag reicht es, für Spezielles nicht.
    Never judge a book by its cover...

  5. #8665
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,337
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Naja nun gut, den Dienst organisiere ich gerade.
    Meine Mutter könnte das aktuell nicht, sie würde sich verzetteln.
    Ich mache gerade auch sowas wie Überweisungen ausfüllen usw. Sie sagt selbst, das es im Kopf noch nicht so ganz wieder läuft. Für den Alltag reicht es, für Spezielles nicht.
    Das ist bei euch beiden natürlich praktisch und gut zu organisieren, zumal du ja auch in der Nähe lebst
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #8666
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,743
    Dass "Mann, Sieber" aus dem Programm geht (Politkabarett im ZDF). Die beiden konnten mich sehr oft zum Lachen bringen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #8667
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Dass mein Sohn auch bei der neuen Jacke die Naht neben der Jackentasche aufgerissen hat, weil er seine Hände immer so runterdrückt. Von der alten Jacke weiß ich, dass das kaum zu nähen geht und immer wieder aufreißt.

  8. #8668
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,723
    Kleinigkeit, aber ich habe einen Adventsring aus Metall mit Kerzenhaltern bestellt bei Depot. Erst kommt er ewig nicht und dann sind die Tüllen zu groß für normale Stabkerzen. Sowohl für die von Depot, die ich mitbestellt habe, wie auch für die von DM und die teuren aus einer Gärtnerei. Wie doof kann man was eigentlich konstruieren!
    Choose your battles wisely

  9. #8669
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Das meine Schwägerin letzte Woche ihren Geburtstag mit mindestens 8 weiteren Personen gefeiert hat, und dann auch noch so doof ist, einFoto davon in die Sozialen Medien zu stellen. Meine Schwiegermutter ruft heute an, und fragt, ob wir nicht doch am 1. Weihnachtsfeiertag zum Essen kommen wollen( da sind Schwager, Schwägerin und Kinder auch im Heimaturlaub da) , obwohl wir letzte Woche schon gesprochen haben, nicht so zu feiern. Ich war dann wirklich ärgerlich, und hab dann gesagt, dass ich es nicht einsehe : meine Eltern treffen wir draußen auf der Terasse, herein kommen nur unsere 2 Kinder und der Schwiegersohn, dass wir dann zu ihnen indoor kommen, mit 4 Hausständen und 10 Leuten, und wir unter Umständen den Virus bekommen , weil sie ja mords Feiern musste, und ich dann womöglich den in meine Familie trage, wo wir uns dran halten.Meine Eltern sind über 70. Am Schluss kann es soweit kommen, dass sie es bekommen, weil meine Schwägerin denkt, für sie zählen keine Regeln. Ich bin richtig angefressen über soviel Egoismus.
    I love Holidays!

  10. #8670
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Anzeige
    Das finde ich auch unmögich. Man fragt sich immer, warum der Teillockdown nichts bringt und wir immer noch höher in den Zahlen klettern. Genau wegen solcher Dummbatzen!
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •