Seite 832 von 1071 ErsteErste ... 332 732 782 822 830 831 832 833 834 842 882 932 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,311 bis 8,320 von 10707

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #8311
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich (Privatpatientin) kann das so nicht unterschreiben. Es variiert sicher von Region zu Region, je nach ärztlicher Versorgung und Pr.Pa.-Dichte, aber ich habe zB letzte Woche 90 Minuten Wartezeit beim Frauenarzt gehabt. Wir kamen schön der Reihe nach eine nach der anderen dran und es gab eine Karaffe abgestandenes Wasser für alle. Von der oft erwähnten Nespresso-Maschine für PP habe ich weit und breit nichts gesehen. Leider! Ich hätte auch was abgegeben .

    Hautarzt, Augenarzt ebenso wie Termin Darmspiegelung (jeweils Kontrollen, keine akuten Beschwerden): Wartezeit ca. drei Monate.
    Ich saß vor einigen Jahren mit Kind in einer HNO-Privat-Ambulanz, wir warteten bestimmt zwei Stunden.

    Also ich habe noch nie erlebt, dass mir ein roter Teppich ausgerollt wurde, geschweige denn, dass Chefärzte sich um mich gerissen haben. In der Regel übernehmen Assistenz- oder Oberärzte*innen die Behandlung und häufig auch die OPs. Ich halte es für eine seltene Ausnahme, dass ein renommierter Chefarzt kurzfristig einen alten Nabelbruch operiert.
    Kann ich so unterschreiben. Bin auch Privatpatientin und merke das nie. Ich muss genauso lange warten wie die Kassenpatienten und sitze nicht in einem separaten Wartezimmer.

  2. #8312
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,670
    Ich bin auch Privatpatient und habe nicht den Eindruck, dass ich bevorzugt werde. Letztes Jahr musste bei mir eine Biopsie durchgeführt werden. Die Ärztin hat nach der Untersuchung gemeint, ich müsse unbedingt am nächsten Tag anrufen, um einen möglichst zeitnahen Termin zu vereinbaren. Hat dann 3 Wochen gedauert bis zum Termin und danach noch 1 Woche, bis das Ergebnis da war. Schneller ging nicht.

  3. #8313
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Also es gibt sie schon, die bevorzugte Behandlung.
    Ich hatte ja 2018 einen BG Unfall und das war ähnlich einer Privatpatientenbehandlung. Allein das MRT. Ein offenes, nur für BG und Privatpatienten. Anders kommt man gar nicht in die Praxis.
    Und auch in der Uniklinik zur Voruntersuchung OP wurde ich nur durchgewunken und hatte keine Wartezeiten.
    Über die Umsetzung und Anzahl von Krankengymnastik Terminen schweige ich auch.

  4. #8314
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich glaube, die Wartezeiten hängen oft auch von Praxisorganisation, Kontakten und Glück ab, nicht so sehr vom Patientenstatus. Meine Orthopädie-Praxis hat mir bislang immer innerhalb von einer Woche CT- oder MRT-Termine organisieren können. Ich warte auch nie länger als eine Viertelstunde, egal ob ich mit Termin komme oder ohne. Das ist eine Gemeinschaftspraxis, u.a. mit Ärzten in Weiterbildung, und je nach betroffenem Körperteil oder Tagesform wird man mal dem einen oder dem anderen Arzt zugeordnet. Nachteil ist, dass keiner mich mal von oben bis unten anguckt und als ganzheitlichen Patienten wahrnimmt, auch in punkto Statik etc. Meine Augenarztpraxis arbeitet komplett ohne Termine, wenn man morgens um 8 aufläuft, kommt man innerhalb von 1-2 Stunden dran. Dass man beim Frauenarzt oft auch länger als eine Stunde wartet, liegt für mich in der Natur der Sache.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #8315
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Na ja, ich war 15 Jahre on/off an der Seite eines Arztes und ich weiß, wie der Hase läuft. Mich Sonntagsabends sitzen lassen mit einem von mir gekochten 3-Gang-Menü, weil ein Privatpatient mit Zahnschmerzen anruft... Telefonate mit Privatpatienten im Urlaub und das fast täglich.... Abendtermine mit privat versicherten Geschäftsleuten... Und wenn ich mal rumgemostert habe, kam oft die Antwort: Sag mal, weißt du, was ich an denen verdiene???? Mein Ex hat sich auch seine ganze semi-prominente, wohlhabende Privatkassenklientel schön bei der Stange gehalten, mit solchen Extras.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #8316
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Also es gibt sie schon, die bevorzugte Behandlung.
    Ich hatte ja 2018 einen BG Unfall und das war ähnlich einer Privatpatientenbehandlung. Allein das MRT. Ein offenes, nur für BG und Privatpatienten. Anders kommt man gar nicht in die Praxis.
    Und auch in der Uniklinik zur Voruntersuchung OP wurde ich nur durchgewunken und hatte keine Wartezeiten.
    Über die Umsetzung und Anzahl von Krankengymnastik Terminen schweige ich auch.
    Firmen zahlen auch extra Beiträge an eine BG.
    Dass bei Berufsunfällen extra Durchgangsärzte zuständig sind und ggf. auch höheres Krankentagegeld gezahlt wird, dazu die Behandlung umfassender, gehört dazu.
    Das Ansinnen ist, dass der Patient möglichst schnell wieder voll arbeitsfähig ist. Lange Arbeitsunfähigkeit verursacht nämlich die höheren Kosten bei AG und BG.

  7. #8317
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Hm, ich weiß nicht Mayan. Mein Mann ist privat, ich gesetzlich versichert. Wenn ich für uns Beide Termine beim Zahnarzt, Orthopäde oder sonstwo ausmache bekommen wir Beide fast zeitnah einen Termin und die wenigsten Ärzte haben ein Wartezimmer extra für Privatversicherte.

  8. #8318
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Na ja, ich war 15 Jahre on/off an der Seite eines Arztes und ich weiß, wie der Hase läuft. Mich Sonntagsabends sitzen lassen mit einem von mir gekochten 3-Gang-Menü, weil ein Privatpatient mit Zahnschmerzen anruft... Telefonate mit Privatpatienten im Urlaub und das fast täglich.... Abendtermine mit privat versicherten Geschäftsleuten... Und wenn ich mal rumgemostert habe, kam oft die Antwort: Sag mal, weißt du, was ich an denen verdiene???? Mein Ex hat sich auch seine ganze semi-prominente, wohlhabende Privatkassenklientel schön bei der Stange gehalten, mit solchen Extras.
    Naja, aber nicht jeder Arzt zieht sich an Geld und am Promistatus seiner Patienten hoch.

    Davon abgesehen sind die Zeiten vorbei, wo Privatversicherungen klaglos alles zahlen, was Ärzte abrechnen, weil sie längt nicht mehr soviele Mitglieder haben und auf dem Finanzmarkt auch nicht mehr so gut darstehen. Und Ärzte dürfen auch bei Privatpatienten nicht einfach nach Belieben abrechnen, sondern sind an die Gebührenordnung gebunden, die auch für Einsätze am Abend oder am Wochenende oder für Hausbesuche nur begrenzte Sätze zulässt. Dann sind die Gebührensätze der GOÄ hoffnungslos veraltet, viele aktuelle Therapie- oder Behandlungsoptionen sind noch gar nicht abgebildet und können nur über das Hilfskonstrukt der Analogabrechnung angesetzt werden. Hinzu kommt das Risiko des Inkassos, nicht jeder, der nach Geld riecht, zahlt auch brav seine Rechnungen.
    Geändert von Mäusken (26.02.20 um 01:21:09 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #8319
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Hm, ich weiß nicht Mayan. Mein Mann ist privat, ich gesetzlich versichert. Wenn ich für uns Beide Termine beim Zahnarzt, Orthopäde oder sonstwo ausmache bekommen wir Beide fast zeitnah einen Termin und die wenigsten Ärzte haben ein Wartezimmer extra für Privatversicherte.

    Mein HNO hat diesen Extra Warteraum.
    Da die Infusionen zum Hörsturz eine private Zusatzleistung waren, die ich bar auf den Tisch gelegt habe, durfte ich dort sitzen.

    Es kommt halt sehr auf die Praxis an...
    Never judge a book by its cover...

  10. #8320
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Firmen zahlen auch extra Beiträge an eine BG.
    Dass bei Berufsunfällen extra Durchgangsärzte zuständig sind und ggf. auch höheres Krankentagegeld gezahlt wird, dazu die Behandlung umfassender, gehört dazu.
    Das Ansinnen ist, dass der Patient möglichst schnell wieder voll arbeitsfähig ist. Lange Arbeitsunfähigkeit verursacht nämlich die höheren Kosten bei AG und BG.

    Meine ganz normale Unfallärztin war auch meine D-Ärztin; da musste ich warten wie immer...
    Klar ist, das man wieder arbeiten soll; sollen das nicht alle anderen Kranken auch wieder. Wäre ich privat gestürzt, was auch vorkommen kann (nicht als Minijob im Supermarkt sondern als Kunde) - es wäre ganz anders und deutlich schlechter für mich gelaufen.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 13:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •