Seite 675 von 1074 ErsteErste ... 175 575 625 665 673 674 675 676 677 685 725 775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,741 bis 6,750 von 10734

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #6741
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Vivian,ich frage mich nur wenn man in Urlaub oder ausser Haus ist und die Dinger gehen los, rufen die Nachbarn dann
    die Feuerwehr und die Haustür wird auf gemacht?
    Da hätte ich aber große Angst um meine Katzen das die nicht raus laufen und vor Schreck sich verletzen.

    Na ja, der echte Feueralarm-Modus ist deutlich lauter und auch dann ist das Signal ja auch durchgehend. Ich glaub nicht (oder hoffe), daß
    man das außerhalb der Wohnung hört.


    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Das liegt an einem Kontakt in den Dingern. Wir hatten das auch bei einem Rauchmelder.
    Das Problem ist wohl bekannt beim Hersteller.
    Auch einer von Fa. Kalo? Das ist ja unfassbar, daß die diesen Schrott dann trotzdem weiterhin in die Wohnungen einbauen.

  2. #6742
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Mein Rauchmelder piepste unregelmäßig, als die Batterie leer ging und dann noch vorzugsweise nachts. Das war auch sehr schön. Mein Vati hat das Teil dann abgemacht. Mittlerweile ist es wieder dran.

  3. #6743
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Unser Hauswart meinte das die Fehlfunktion der Rauchmelder schon sehr hoch ist.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #6744
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das sind ja tolle Aussichten. Die alte Generation, die hier vorher installiert waren, haben 10 Jahre problemlos und störungsfrei gearbeitet.

  5. #6745
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Es gibt einen Unterschied zwischen Rauchmeldern, die piepsen, weil die Batterie leer ist oder etwas anderes defekt, oder weil sie Rauch melden.
    Bei uns im Haus piepste ein Rauchmelder alle 15 Sek. ein kurzes Pieps, der Bewohner war in Australien - nun, man hörte es nur im Flur, ich habe damit gelebt.

    Am Samstag piepste ein Rauchmelder im Nachbarhaus laut und eindringlich im dauerton - zu hören drei Häuser weiter. Da kam dann auch rasch die Feuerwehr...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6746
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    mir brennt öfter mal der Toast an... wenn ich dann die Küchentür zum Flur nicht schnell genug schließe, springt der Melder auch an.
    Das Geräusch bei echtem Rauch/Feuer ist mir also bestens vertraut, das weckt Tote auf

  7. #6747
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,492
    Ich hab unseren Rauchmelder im Flur schon zweimal ausgelöst beim Kochen...Küchentür nicht schnell genug wieder geschlossen, und schon war es passiert. Mir klingeln jetzt noch die Ohren davon, der arme Kater hat auch fast einen Herzinfarkt bekommen.

    Ab und an piepst das Ding auch mal kurz so, tagelang immer wieder, dann hört es für Wochen wieder auf....haben die Batterien schon mehrfach getauscht, das hat keinen Einfluss gehabt.

  8. #6748
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,886
    Ich finde, dass einige Mitarbeiter im Ton vergreifen und offensichtlich vergessen haben, dass sie hier auf der Arbeit und nicht bei einem Ausflug ihres Kegelclubs sind.
    Andererseits wird ihnen auch kein Einhalt geboten und niemand stört sie bei ihren Entgleisungen. Von daher: alles bestens!
    Nur ich alte Spießerin möchte nicht wie in der Bahnhofskneipe angequatscht werden
    Wird mir wahrscheinlich als Arroganz ausgelegt, aber soll mir recht sein
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #6749
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hallo Patty, liebe Spießer-Schwester im Geiste... wir haben hier (oder besser ICH habe) ähnliche Probleme.

    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ab und an piepst das Ding auch mal kurz so, tagelang immer wieder, dann hört es für Wochen wieder auf....haben die Batterien schon mehrfach getauscht, das hat keinen Einfluss gehabt.
    Abschrauben und mit der Kaltluftstufe des Föns gründlich durchpusten. Ist entweder Staub oder -wie ich jetzt erfahren habe- Wasserdampf ... also hohe Luftfeuchtigkeit, die das auslöst

  10. #6750
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,886
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Hallo Patty, liebe Spießer-Schwester im Geiste... wir haben hier (oder besser ICH habe) ähnliche Probleme.
    Ich frage mich dann immer, ob ich spinne oder die

    Zum Beispiel: eine Kollegin steht in einer Tür, von hinten greift ihr ein Kollege unter ihre Bluse und betatscht ihren Rücken. Sie kichert freudig, ***uelle Belästigung scheint das also nicht zu sein.
    Aber benimmt man sich so auf der Arbeit, wenn man nicht gerade im Rotlichtmilieu aktiv ist? Finde ich eher befremdlich. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, irgendwem im Büro unter die Klamotten zu greifen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •