Seite 682 von 1073 ErsteErste ... 182 582 632 672 680 681 682 683 684 692 732 782 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,811 bis 6,820 von 10727

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #6811
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Anzeige
    Wir hatten hier im Haus auch zwei solche Kreischer.
    Beim ersten, dem Sohn, griff die Mutter noch durch, rief ihn ins Haus und er durfte erst wieder hinaus, wenn er versprach, mit dem Kreischen aufzuhören.

    Die kleine Schwester kreischte auch völlig grundlos jeweils im Garten rum (ich meine wirklich Kreischen: jenes schrille Höllengetöse, das Kinder produzieren können indem sie tief Luft holen, ansetzen und dann, bis sie keine Luft mehr haben, durchziehen und welches sofortige Mordgelüste weckt) ohne dass die Mutter einschritt.

    Ich habe sie mal darauf angesprochen und sie meinte, die Kleine probiere jetzt halt ihre Stimme aus.
    Das sei wichtig für ihre Entwicklung.

    Bei solchem Geschrei ist es absolut unmöglich, sich in der Nähe aufzuhalten.

  2. #6812
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Gut, vielleicht anders formuliert
    z.B. dass ihr sich zu benehmen wissen

  3. #6813
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen


    Ich habe sie mal darauf angesprochen und sie meinte, die Kleine probiere jetzt halt ihre Stimme aus.
    Das sei wichtig für ihre Entwicklung.
    Oh, tolles Exemplar. Vor allem die Mutter. Mir wäre das echt peinlich, so einen Müll von mir zu geben...

  4. #6814
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Tommasina, ich sehe, Du verstehst mich. Ja, Mordgelüste habe ich auch. Nicht, dass ich ernsthaft daran denke, aber der flüchtige Gedanke an ein Maschinengewehr mit Zielfernrohr und Schalldämpfer streift gelegentlich Randbereiche meines Hirns.

    Genau solche Kreischer meine ich.
    Und ich kriege ja mit, was die Eltern an Erziehungsarbeiten machen, da ihr Garten zu meinem Balkon hin liegt. Die haben auch zwei Mädchen, etwas älter, okay, aber ziemlich brav. Die spielen auch mal lauter, werden aber gelegentlich ermahnt und sind generell brav. Der Junge wird zu einem kleinen Pascha herangezogen. Sobald er etwas will oder ihm etwas nicht passt, fängt er an mit diesem Kreischen oder er schreit "Anne, Anne!" (Mama, Mama!) und schon kommt die Anne gerannt und gibt ihm was Süßes oder macht, was er will. Ich habe den Eindruck, dass sie den Jungen nicht in seiner freien Willensentwicklung beeinträchtigen wollen.

  5. #6815
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Ja ich war auch perplex.
    Vor allem, da sie zwei Jahre zuvor bei ihrem Sohn novh anders gehandelt hatte.

    Aber das Mädchen durfte bei ihr eh immer alles und der Junge war der Böse.
    Zieht sich bis heute durch (er ist jetzt 13).

  6. #6816
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ja ich war auch perplex.
    Vor allem, da sie zwei Jahre zuvor bei ihrem Sohn novh anders gehandelt hatte.

    Aber das Mädchen durfte bei ihr eh immer alles und der Junge war der Böse.
    Zieht sich bis heute durch (er ist jetzt 13).
    Antwort ging an Green

  7. #6817
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich bin eher nicht so genervt von Geschrei, sondern von Genöhle. Wenn alles, was geredet wird, im Nöhlton erfolgt. Kann mein Sohn auch sehr gut und sehr laut, das nervt mich uuuuunendlich.

  8. #6818
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich bin eher nicht so genervt von Geschrei, sondern von Genöhle. Wenn alles, was geredet wird, im Nöhlton erfolgt. Kann mein Sohn auch sehr gut und sehr laut, das nervt mich uuuuunendlich.
    Jaaaaaa, ich weiß, was du meinst!

  9. #6819
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich bin eher nicht so genervt von Geschrei, sondern von Genöhle. Wenn alles, was geredet wird, im Nöhlton erfolgt. Kann mein Sohn auch sehr gut und sehr laut, das nervt mich uuuuunendlich.
    Green, dieses Geschrei war wirklich nicht zum Aushalten.
    Und es wurde natürlich von den Kindern bewusst eingesetzt, es war also nicht einfach lautes Spielen mit Rumschreien sondern bewusstes Kreischen, so Heulbojenmässig.
    Schrecklich!

    Genöle ist für die Mütter extrem nervig, das stimmt
    Wenn die Kinder nicht wissen, wohin sie mit ihrer schlechten Laune sollen.
    Ich kann mich erinnern

  10. #6820
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,395
    Anzeige
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Die Kinder waren früher aber auch ganz anders erzogen. Wir durften in den 70ern viel draußen spielen, aber wenn wir sonntags wie die Bescheuerten rumgekreischt haben, haben unsere Eltern dem auch einen Riegel vorgeschoben und uns reingeholt. Es war ein gegenseitiges Rücksichtnehmen.
    Wenn Du heutzutage Familien mit Kleinkindern in der Nachbarschaft hast, kannst Du die Erholung auf dem eigenen Balkon vergessen. Zumindest ich kann z.B. nicht lesen oder entspannen, wenn nebenan ständig ohrenbetäubendes schrilles Gekreische angestimmt wird. Ich rede jetzt nicht von Babies, die Bauchweh haben und auch nicht von einfach lautem Lachen und Spielgeräuschen, sondern von Kindern in einem Alter, die man durchaus erziehen und ermahnen könnte, wenn man denn wollte und die, wenn sie ihren Willen durchsetzen wollen, kreischen wie Ferkel, denen man ein Messer in den Rücken gerammt hat. So ein Exemplar habe ich gerade in der Nachbarschaft, mir tut schon das Trommelfell weh, wenn ich daran denke.
    Da muss ich Dir absolut Recht geben. Und es ist ganz klar eine Sache der Erziehung. Unsere Nachbarin ist Tagesmutter und hat oft 3 kleine Kinder im Alter bis 3 Jahren da ... sie stören absolut nicht und werden im Garten auch zur Rücksichtnahme aufgefordert, wenn es lauter wird. Damit habe ich gar kein Problem. Auf der anderen Seite wohnt eine Familie mit zwei Kleinkindern, die im letzten Jahr den ganzen Sommer durchgeschrien haben und das in diesem Jahr fortsetzen. Die Eltern schreien in der gleichen Lautstärke. Es ist auch kein Spiellärm sondern es wird stundenlang gebrüllt, weil sie nicht ins Bett wollen und bei jeder anderen Kleinigkeit auch. Es ist nervenzermürbend.

    Wir haben ja auch regelmäßig die Kinder meines Mannes da, als diese noch kleiner waren, durften sie an Sonntagen und in der Mittagszeit auch nicht laut im Garten spielen. Wir sind mit ihnen zum Austoben auf den abgelegenen Bolzplatz gefahren und ab Grundschulalter sind sie da ohne uns zusammen hin, wenn es wilder werden sollte. Ich bin absolut nicht der Meinung, dass die Nachbarn alles hinnehmen müssen, nur weil es Kinder sind. Wenn man die ganze Woche gearbeitet hat, freut man sich, wenn man mal ein paar Stunden in Ruhe ein Buch im Garten lesen kann und das geht bei Dauergeschrei nicht.

    Dass Kinder oft nicht erwünscht sind, liegt leider an den vielen Familien, die der Meinung sind, dass Kinder keine Grenzen benötigen und alles dürfen, um sich frei zu entfalten ...
    Geändert von Steffi70 (04.08.17 um 15:38:16 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •