Seite 718 von 1072 ErsteErste ... 218 618 668 708 716 717 718 719 720 728 768 818 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,171 bis 7,180 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #7171
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Ok, Feuerwerk ist schön.
    Bei uns waren nur stinkende, laute Böller unterwegs.
    Die braucht m.M. nach kein Mensch
    Gar keine Raketen oder Fontainen?
    Wir hatten gestern schlechtes Wetter, warmen Regen und sehr diesig. Daher waren es weniger Raketen als gewöhnlich aber dafür unheimlich viele von diesen tollen Vulkanen und Glitzerfontainen. Da stehe ich dann wie ein Kind vor dem Weihnachtsbaum, weil ich
    das so wahnsinnig schön finde. Ich sauge diese Bilder auf wie ein Schwamm, kann mich gar nicht sattsehen.

  2. #7172
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Ich finde ein Feuerwerk auch wunderschön, allerdings hat es mehr Kosten als Nutzen (und damit meine ich nicht den VK ). Für 5- 10 Minuten staunen? So überflüssig.

  3. #7173
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nein, das sehe ich anders. Wir nutzen sehr viele schöne Dinge, deren einziger Zweck es ist, hübsch zu sein. Make Up, Schmuck, High Heels, Weihnachts- oder Osterdeko, Blumen... und, und, und ...
    Wie schrecklich fade wäre unser Leben ohne so etwas.

  4. #7174
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Diese Dinge verletzten aber keine Unschuldigen oder töten sie sogar, weil einfach zuviele Laien und vor allem Besoffene damit herumhantieren. Habe gerade noch einen Artikel gelesen, dass es einigen leuten jetzt scheinbar Spaß macht, die Raketen einfach auf den Boden zu legen und dann loszischen zu lassen. Die rasen dann unkontrolliert durch die Gegend, es wurde von einem Jungen berichtet, der dadurch schwere Verbrennungen erlitten hat und ins Krankenhaus musste.

    Andere haben aus Autos heraus Raketen abgefeuert, auf Fußgänger, hier ein Video:

    http://www.rp-online.de/nrw/panorama...-aid-1.7294124

    Und wieviele haben sich dieses Jahr wieder selbst totgeböllert oder sich Hände etc. abgerissen? Feuerwerk gehört in die Hände von Profis.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #7175
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Das auf den Boden legen von Raketen habe ich schon vor 20 Jahren gesehen, Idioten gibt es ja immer. Hier wieder gesehen: Im Hochhaus Raketen vom Balkon aus Abschießen. Ohne Worte.

  6. #7176
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Auch der Hinweis zu Autos, Kreuzfahrten usw. hinkt. Was genau waren noch einmal die Vorteile von privatem Feuerwerk? Mit dem Auto fahre ich zum Arzt, zur Arbeit, es werden Waren von A nach B transportiert, kurz: Mobilität.
    Zudem kann man immer auf andere Dinge verweisen, die genauso schlimm sind oder schlimmer. Wie wäre es, die einfachsten Dinge zu ändern? Und die, wo wir unmittelbar Einfluss haben?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7177
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich finde diese Argumentation absolut lächerlich. Sorry. Natürlich sind die genannten Vorfälle schrecklich. Aber besoffen Autofahren ist auch verboten. Eigentlich.
    Wie viele Todesopfer oder bleibende Schäden das jedes Jahr fordert wissen wir alle.

    Oder Motorräder. Reines Freizeitvergnügen. Notwendigkeit Null. Ist Motorradfahren verboten? Nein. Warum auch. Das muss jeder für sich entscheiden.

    Beispiel Haushalt. Tausende Todesopfer jedes Jahr. Man könnte sagen, Handwerksarbeiten gehören in die Hände von Profis. Punkt. Einfach verbieten oder keine Bohrmaschinen oder Trittleitern mehr verkaufen. Zeigt dir jeder einen Vogel. Zu recht.

  8. #7178
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Nur dass Bewegen/Logistik, Fortbewegung, Sanierung Notwendigkeiten sind. Feuerwerk nicht. Man kann ja eines machen, aber dann ein oder zwei offizielle pro Stadt und gut.
    Als ich heute den Strand von Heringsdorf gesehen habe, würde mir übel. Menschen sind nicht in der Lage, hinter sich aufzuräumen. Dann muss man bestimmte Dinge eben verbieten. Warum das am Strand erlaubt ist, zu Böllern und Feuerwerk zu machen, ist mir eh ein Rätsel.

  9. #7179
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Bei uns, auf den Strassen und Wegen und am Berg, schaut's auch aus wie Hund und Sau

  10. #7180
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Bei uns, auf den Strassen und Wegen und am Berg, schaut's auch aus wie Hund und Sau
    das finde ich auch einfach , wir "mussten" ja auch mit Junior ein wenig böllern, aber heute morgen war die erste Handlung der Männer draußen auf der Straße den "Dreck" weg zu räumen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •