Seite 720 von 1072 ErsteErste ... 220 620 670 710 718 719 720 721 722 730 770 820 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,191 bis 7,200 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #7191
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    wir haben ja gerade im Geschäft Hochsaison. Seit Anfang Dezember, die Kunden bekommen ihre Jahresverbrauchsabrechnungen. Es sind knapp 10.000, die jetzt in den letzten 2 Tagen (eeeendlich! ) ihre Abrechnungen bekommen. Seit dem erhalte ich die "freundlichen" Anrufe, darf mir Beschimpfungen a la "Du Sau!", "ihr Ärsche", "was weißt du denn überhaupt?" und "Fick dich" anhören. Seit Anfang Dezember rund 8-10 Anrufe pro Stunde, schätzungsweise die Hälfte davon in diesem Ton. Ich mag nicht mehr!!

  2. #7192
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Warum sind die denn so unfreundlich zu dir, müssen die alle dick nachzahlen? Und selbst wenn, da kannst du doch nichts dafür

  3. #7193
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    wir haben ja gerade im Geschäft Hochsaison. Seit Anfang Dezember, die Kunden bekommen ihre Jahresverbrauchsabrechnungen. Es sind knapp 10.000, die jetzt in den letzten 2 Tagen (eeeendlich! ) ihre Abrechnungen bekommen. Seit dem erhalte ich die "freundlichen" Anrufe, darf mir Beschimpfungen a la "Du Sau!", "ihr Ärsche", "was weißt du denn überhaupt?" und "Fick dich" anhören. Seit Anfang Dezember rund 8-10 Anrufe pro Stunde, schätzungsweise die Hälfte davon in diesem Ton. Ich mag nicht mehr!!
    Auch verbale Gewalt wie Beleidigungen ist wie ein Arbeitsunfall zu melden. Es gibt genügend Menschen, die am Arbeitsplatz psychisch krank werden (steter Tropfen höhlt den Stein). Sollte dann irgendwann eine psychische Erkrankung auftreten und der Arbeitnehmer ist sich sicher, dass die Ursache u.a. in verbaler Gewalt (durch Kunden, Chef, Kollegen) o.ä. zu finden ist, hat aber nie Meldung gemacht, können Hilfen durch die zuständigen Träger nicht geleistet werden.

    Nur mal so als Tipp.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #7194
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Wenn jemand so ausfallend wird, lege ich auch im Job einfach auf. Es bringt nichts, sich mit solchen Leuten rumzuärgern. Halt durch!

  5. #7195
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Dürft ihr das? Wir nicht, egal wie unfreundlich jemand ist. Manchmal möchte ich das auch gern tun.

  6. #7196
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wie das so ist, einige müssen nachzahlen, andere nicht. Die sind auch nicht so unfreundlich wegen Nachzahlungen, sondern weil sie was nicht verstehen und glauben, man will sie über den Tisch ziehen. Das ist aber ganz sicher nicht der Fall und die Handhabe bei uns ist deutlich kulanter, als bei den großen Anbietern. Wir sind ja klein und regional und kommen den Kunden meist schon deutlich entgegen....
    Das ist wohl der Zeitgeist.

  7. #7197
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Das ist wohl der Zeitgeist.
    Ja. Leider.

  8. #7198
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ja, Erlaubnis vom Chef.
    Bzw hab ich das in früheren Jobs auch so gemacht, ohne zu fragen. Kommt vielleicht auf die Branche an. Aber wenn jemand was von mir will, bekommt er es freundlich oder halt nicht.

  9. #7199
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Tief durchatmen, Struppi, die meinen ja nicht dich persönlich. Verstehen kann ich dich aber. Ich sehe das auch als verbale Gewalt und würde dem Kunden freundlich, aber bestimmt sagen, dass er runterfahren soll, weil sonst das Gespräch unterbrochen wird. Und ggf. würde ich das dann auch machen, egal, ob der Arbeitgeber das erlaubt oder nicht.

  10. #7200
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Struppi *handreich* ich kenne mich da aus, von allen Seiten angegriffen zu werden.

    Es ist einfach, zu sagen, dass einen die Leute nicht persönlich meinen Arbeite mal am check in am Flughafen, wenn ein Flug gecancelled wurde.. Wie wir da angegriffen, persönlich angegriffen und angeschrien werden, das ist teilweise unter aller Sau.
    Meine Kollegin hat heute ins Hinterzimmer zum heulen gehen müssen, weil eine Frau sie so fies verbal angegriffen hat.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •