Seite 722 von 1072 ErsteErste ... 222 622 672 712 720 721 722 723 724 732 772 822 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,211 bis 7,220 von 10711

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #7211
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal an der "Front" gearbeitet und schon früher ging es da nicht nett zu. Mein Kollege hatte dann irgendwann mal ein Messer in der Brust. Und jetzt kommst du und erzählst mir was von leicht. Nein, wirklich nicht.
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich verstehe gerade nicht, was du jetzt genau wissen willst.
    Ich versuchte, meinen offensichtlich missverstandenen Beitrag zu erklären. Du hast doch als erstes gesagt, man (bzw. Struppi) solle es nicht persönlich nehmen. Meiner Meinung nach ist das einfacher gesagt als getan. Daher verstand ich dein "Und jetzt kommst du daher und erzählst mir was von leicht" nicht.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #7212
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Klar weiß man, dass man meist nicht persönlich gemeint ist. Wenn man aber dutzendfach beschimpft wird, neigt man dazu, es doch persönlich zu nehmen.
    Zu mir hat man auch schon gesagt, dass man mit mir nicht sprechen möchte, weil einen arroganten norddeutschen Dialekt habe (ich spreche eigentlich hochdeutsch, komme aus dem Norden von NRW, arbeite aber im Südwesten ). Sowas kam, in nicht ganz jugendfreier Sprache, schon öfter. Und sowas ist dann persönlich gemeint und dann lege ich auch auf! Und sowas nehme ich dann leider auch mit nach Hause weil ich mir denke, dass sich das evtl auch viele in meinem Umfeld denken und nur nicht trauen zu sagen.

    Und wenn ich an Montag denke, wird mir übel. Dann hatten die Kunden das ganze Wochenende Zeit, sich Gedanken zu machen.... Am Montag müssen sich dann wirklich alle auskotzen.

  3. #7213
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Zu mir hat man auch schon gesagt, dass man mit mir nicht sprechen möchte, weil einen arroganten norddeutschen Dialekt habe (ich spreche eigentlich hochdeutsch, komme aus dem Norden von NRW, arbeite aber im Südwesten )
    Solche Anfeindungen habe ich auch schon erlebt. Muss ein unglaublicher Affront für solche Leute sein, wenn man anders spricht als sie. Ich bleibe deshalb hier unten in BW auch für immer eine Art Ausländer.
    These violent delights have violent ends.


  4. #7214
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Solche Anfeindungen habe ich auch schon erlebt. Muss ein unglaublicher Affront für solche Leute sein, wenn man anders spricht als sie. Ich bleibe deshalb hier unten in BW auch für immer eine Art Ausländer.
    Ja, das Gefühl habe ich auch. Dass es hier sehr kleinstädtisch ist, macht es wohl auch nicht besser.
    Vermutlich finde ich hier deshalb bei den Einheimischen keinen Anschluss. Die einzigen Kontakte hier sind ebenfalls Zugezogene.

  5. #7215
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Das mit dem Dialekt finde ich ja echt bodenlos
    Ist mir Gott sei Dank mit meinem Bayerisch nicht passiert als ich jeweils 2 Jahre in BW und Frankfurt gelebt habe.

    Gute Nerven, Struppi!

    Oh Mann, Visi
    (wenn ich das so lese, bin ich doch recht froh, dass ich nicht in der Dienstleistungsbranche arbeite...mir kriechen sie eher alle in den Ar***, aber auch nur, weil sie was von meinem Chef wollen )
    Geändert von *Butterblume* (06.01.18 um 10:18:54 Uhr)

  6. #7216
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ich habe auch mit der ein oder anderen seltsamen Gestalt zu tun.
    Natürlich bleibe ich sachlich und höflich, aber ich kann jederzeit das Gespräch beenden, wenn es aus dem Ruder läuft.
    Habe ich auch schon öfters nach einer Vorwarnung getan. Die Krönung war einer, der einen Ruf wie Donnerhall hatte.
    Als er in meiner Zuständigkeit landete und in gewohnter Manier in den Hörer brüllte, habe ich jedesmal konsequent aufgelegt.
    Am Ende meldete er sich mit "Hier ist XY, bitte legen Sie nicht auf"
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7217
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Am Ende meldete er sich mit "Hier ist XY, bitte legen Sie nicht auf"
    schau schau!

  8. #7218
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Bei mir ist's auch manchmal so - die Leute denken oho, Psychologen, die MÜSSEN mich behandeln, da kann ich auch meine schlechte Kinderstube voll rauslassen. Muss ich aber gar nicht, habe auch schon Patienten rausschmeißen lassen die sich daneben benommen haben.

    Denke das ist in den Köpfen der Menschen verankert, "der Kunde ist König" und man darf mit den Angestellten tun wie man möchte. Immerhin bezahlt man ja zwei fuffzg für seinen Kaffee, dafür darf man den Angestellten auch alles an den Kopf knallen, denn man zahlt ja ihr gehalt Wird vorher auch eher so gewesen sein, dass sich die Leute mehr gefallen lassen mussten. Heute ist es anders, und das verstehen die Kunden dann oft gar nicht...

  9. #7219
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich schlimm, teilweise. Was sollen wir denn machen, uns wird “von oben” aka der Airline gesagt, was gemacht werden darf und was nicht und wir sind dann die Botschafter. Was ich für Geschichten erzählen könnte. Nur weil jemand eine Uniform trägt, macht ihn/sie das nicht zum Roboter, wir sind trotzdem Menschen.
    Visi, ich habe das auch einige Jahre gemacht, und kann das nur unterschreiben. Mit der Zeit bekommt man dann auch einen Blick dafür wer problematisch sein könnte, und für die Besonderheiten der verschiedenen Nationen, im Positiven wie im Negativen, finde ich.
    Das mit dem persönlich nehmen, kam bei mir auch immer ein wenig auf die eigene Verfassung an...
    Geändert von Exuser71 (06.01.18 um 21:46:42 Uhr)

  10. #7220
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    DHL

    Freitag ein Paket abgeschickt, am Samstag findet der Zusteller den Empfänger (das Haus, den Empfänger, den Klingelknopf etc etc) nicht und schickt das Paket einfach wieder an mich zurück, obwohl der Empfänger sogar zu Hause war und das Auto fahren sah (er wusste aber nicht, dass das Paket mitgeführt wurde). So doof, so gut .. Ich habe es noch nicht da, nur in der Sendungsverfolgung gesehen,

    Jetzt telefoniere ich mit der Reklamationsabteilung und habe eine vollkommen talentierte Mitarbeiterin am Rohr, die mir zu erklären versucht, dass ich keine zwei Namen auf das Adressetikett schreiben darf. Es handelt sich um eine Ferienwohnung und der Gast steht als c/o mit auf dem Paket. Es dürfe nur ein Name auf dem Paket stehen, sonst dürfe es nicht ausgehändigt werden. Ich sagte, dass ich schon zwei Pakete in den vergangenen zwei Monaten genauso geschickt habe und die alle angekommen sind. Ja, das wäre nicht rechtens, da könne sie auch nix machen. "Und bei einem Hotel?" fragte ich "da steht auch das Hotel als Anschrift und der Gast als Empfänger, der dort im Hotel ja wohl auch kein eigenes Klingelschild hat?" Nö, man kann auch nix an einen Gast im Hotel schicken. Spinnt die???? Als ich dann nach ihrem Namen fragte um eine Mail an die Beschwerdestelle zu schreiben legte sie auf.

    ich dreh grad am Rad
    Geändert von Coccinelle (08.01.18 um 15:50:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •