Seite 1010 von 1072 ErsteErste ... 10 510 910 960 1000 1008 1009 1010 1011 1012 1020 1060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,091 bis 10,100 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #10091
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Anzeige
    wow wie man es macht.. ich finde es zb schon sinnvoll schon So Abend Bescheid zu geben, ich komme nicht. Was ist wenn man Frühdienst übernehmen muss (ja gibt es auch im Büro), dann kann man evt. umplanen. Da wird überhaupt nichts versaut, dass nennt man kollegial

    Natürlich hat man die Nr. was ist wenn ich im Stau stehe und komme 1 Stunde später? Ruft ihr da nicht an?

    Wir haben eine whats app Gruppe, da schreiben wir zb Dienste usw rein. Für mich ein Muss, da ich Teilzeitkraft bin und meine Termine vorgebe. Da wird aber auch nichts anderes besprochen oder witzige Bilder verschickt.

    Diensthandy nehme ich seit 2o Jahren keines Meine Kollegin auch. Da sind wir nämlich aus dem Rennen, falls andere MA in der privaten Zeit anrufen sollte. Das interessiert mich nämlich nicht.

    Aber interessant, wie negativ ihr schreibt. Ihr mögt eure Kollegen also nicht so sehr?

    Ich habe eine Kollegin, die ist eher schon Freundin (kennen uns zu lange) was wir immer alles austauschen, da geht schon mal ein Scherzchen auf teams rüber. Sonst wäre es ja langweilig, wenn man mal getrennt voneinander sitzt. Wir schreiben aber auch privat.
    Geändert von serendipiti (13.09.23 um 10:06:25 Uhr)

  2. #10092
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,209
    Erstaunlich wie man diese Nachricht auffassen kann. Ich wäre auch eher froh frühzeitig Bescheid zu wissen, als mir das daß WE verderben würde. Und wenn man krank ist, ist man vielleicht froh schlafen zu können oder zu dürfen und möchte nicht zu Arbeitsbeginn den Wecker stellen um dann zu informieren. Krankheit ist kein Urlaub und Niemand darum zu beneiden.
    Vielleicht hat man nicht den richtigen Job, wenn man so ungern zur Arbeit geht ?

  3. #10093
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Vom ungern zur Arbeit gehen war doch gar nicht die Rede.
    Es ging darum, dass es in der Regel in den allermeisten Fällen genügt wenn man am Montagmorgen oder nächsten Morgen informiert. Will die Person durchschlafen, dann kann sie ja eine Mail an die Firmenemail schreiben, am besten direkt an den Vorgesetzten.

    Ich bin übrigens kein Freund von lapidaren Krankmeldungen an Kollegen via WhatsApp. Und finde auch nicht, dass man Kollegen in die Pflicht nehmen muss, dass diese den Chef informieren, dass XY krank ist. Das kann XY gerne selbst machen und ja, da ist die Hemmschwelle natürlich niedriger, auch mal blau zu machen, wenn man nur der Kollegin oder dem Kollegen eine WhatsApp schreiben muss. Alles schon erlebt.

    Ich kenne es auch so, dass man private Nummern oder Gruppen von/mit Kollegen hat.
    Inzwischen bin ich allerdings sehr wählerisch, wem ich meine Nummer gebe. Von denen, die sie haben, würde auch nie jemand mit solchen Nachrichten am Wochenende aufschlagen wenn es nicht unbedingt nötig ist und Sinn macht, dass der andere es frühzeitig weiß.

    Ein Diensthandy habe ich ebenfalls, aber das nutze ich nach Feierabend und am Wochenende nicht.

  4. #10094
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,118
    Wir sind ein kleines Team und müssen uns aufeinander verlassn können.
    Besonders ein sehr langer Krankheitsfall und damit einhergehende Unterbesetzung hat uns total zusammengeschweißt.

    Bei Ausfällen sind wir sehr froh, wenn die Kollegen so früh wie möglich Bescheid sagen.

    Wir haben zwar keine WA-Gruppe, sind aber alle darüber verbunden und schreiben mal mehr, mal weniger.

    Seine Kollegen zu mögen, ist für mich unerlässlich, da ich bei der Arbeit den Großteil meines Tages verbringe - wäre gruselig für mich, wenn sie mir nur auf den Sack gingen…

  5. #10095
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,869
    Ich würde meinen Kollegen nie in der Freizeit mit etwas Beruflichem belästigen, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
    Entsprechend würde ich ihm auch nicht sonntags mitteilen, dass ich montags krank sein werde, es sei denn, er müsste
    für mich einen Termin übernehmen. Er hält es erfreulicherweise genauso. Das hat nichts damit zu tun, dass wir unsere
    Arbeit so hassen, sondern damit, dass wir die freie Zeit des anderen respektieren.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #10096
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von yogabella Beitrag anzeigen
    ...Seine Kollegen zu mögen, ist für mich unerlässlich, da ich bei der Arbeit den Großteil meines Tages verbringe - wäre gruselig für mich, wenn sie mir nur auf den Sack gingen…
    Ich verbringe zwar relativ wenig Zeit mit meinen Kollegen (immer noch Home Office), aber ich stimme dir zu. Wir haben eine Kollegin die fürchterlich nervt. Fachlich sehr gut, sonst hätten wir sie nie in das Team aufgenommen, aber menschlich eine Katastrophe. Nach den zwei Stunden Teambesprechung am Mittwoch vormittag bin ich manchmal so aggressiv dass ich erst mal Pause machen muss.
    Zum Glück mag ich die meisten anderen Kollegen sehr gern.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #10097
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Ich glaube es kommt auch immer ein bisschen darauf an, ob Arbeit umorganisiert werden muss oder nicht.
    Hat es keinen oder wenig Einfluß auf die Arbeit der anderen reicht in der Tat Montag morgen.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #10098
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,628
    Wir sind ein sehr kleines Büro, da ist es durchaus auch von Vorteil, die Handynummer der Kollegin zu haben. Dann weiß der andere morgens immer schon, wenn einer von uns mit Bahn oder Auto irgendwo feststeckt und später kommt, so man macht sich keine Gedanken, ob etwas passiert sein könnte. Wir texten auch so mal privat miteinander bzw. schickt sie regelmäßig lustige Bilder und Videos von ihren Katzen Wir kommen so gut miteinander aus und wie auch schon andere schrieben, im Büro und gerade in einem so kleinen wie unserem ist das schon wichtig, das man sich versteht. Krankmeldung an den Chef erfolgt übrigens immer gesondert, also eine an den Chef, eine an die Kollegin, das hat sich im Laufe der Jahre bewährt. Das mit der WA am Sonntag haben wir zwischenzeitlich auch miteinander geklärt und alles gut.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  9. #10099
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Es sind bald Wahlen hier in der Schweiz und nun flattert bekoppte Wahlwerbung in unseren Briefkasten, obwohl dort steht, dass Werbung unerwünscht ist.

    Nun habe ich gestern nochmals mit Edding hingeschrieben, dass wir auch keine Werbung von Parteien möchten. Und was war heute wieder im Briefkasten? Eine SVP Werbung (ähnlich wie die AfD) .

    Also nochmal Kleber auf den Briefkasten gemacht (an jede Öffnung) , ich bin gespannt wie es weitergeht. Ansonsten sammle ich den Mist und stopfe es der Partei in den Briefkasten.

    Diese Ignoranz macht mich echt sauer. Noch dazu dürfen wir ja gar nicht hier wählen, also eh Perlen vor die Säue.

  10. #10100
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Ja, diese Werbebroschüren, insbesondere der SVP, sind eine Frechheit.

    Letzthin gelesen, dass Wahlkampfwerbung laut der Post nicht als Werbung betrachtet wird, sondern als sogenannte 'offizielle Sendungen'.
    Was immer das sein soll.
    Es nervt.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •