Seite 644 von 1072 ErsteErste ... 144 544 594 634 642 643 644 645 646 654 694 744 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,431 bis 6,440 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #6431
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Anzeige
    Amüsant war es bei uns auch nicht immer, das könnte ihr mir glauben .Und mangelndes Engagement als Mutter konnte und kann man mir bis heute nicht gerade vorwerfen.
    Trotzdem wäre für mich Handykassieren bei Kindern über 12, sagen wir mal, nicht infrage gekommen, ebenso wenig wie Stromabstellen. Meine hätten mir den Vogel gezeigt, ihre sieben Sachen gepackt und wären zu Freunden.
    Aber ich will das nicht weiter hinterfragen, jeder macht sein Ding. Wenn's klappt und dem Familienfrieden dient, ist ja gut.
    Choose your battles wisely

  2. #6432
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,674
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Und mangelndes Engagement als Mutter konnte und kann man mir bis heute nicht gerade vorwerfen.
    Hat ja auch keiner gemacht.

    Ich weiß gar nicht, ob es immer um Familienfrieden gehen muss, manchmal muss man junge Leute einfach schützen. Wenn Eltern das auch noch nach der Volljährigkeit machen, dann finde ich das engagiert und couragiert. Wenn die Kinder dann andere Entscheidungen treffen, wäre das für mich ok, aber dann auch mit Konsequenzen.

    Eltern den Vogel zu zeigen, fände ich übrigens in keinem Fall in Ordnung, aber ich denke, du meinst das im übertragenen Sinn.

  3. #6433
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Es weiß doch keiner den Grund, warum Cordu die Handys einkassiert hat, das spielt doch sicher auch eine Rolle...daher finde ich diese Diskussion hier überflüssig.
    Mal ein Beispiel: Wenn mein Sohn z.B. hohe Internet oder Telefonrechnungen aus welchem Grund auch immer produzieren würde, die ich sonst zahle, oder irgendwelche Dinge auf WA oder FB posten würde, die unsere Intimsphäre verletzten würde, würde ich genauso durchgreifen, unabhängig von Alter.

  4. #6434
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Und da Cordus Söhne nicht protestiert haben, scheint die Maßnahme wohl angemessen gewesen zu sein.

  5. #6435
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,674
    Mir ging es gar nicht um Was auch immer bei Cordus vorgefallen ist. Mir ging es darum, dass Cordu reagiert, obwohl ihre Söhne schon groß sind. Ich kenne viele Eltern, die ihre Kinder noch zu Hause haben in dem Alter und, wenn etwas passiert, mit den Schultern zucken und sagen, ich kann nichts machen, das Kind ist volljährig.

    Ich finde es immer großartig, wenn Eltern ihre Kinder erziehen, auch noch ihre großen Kinder.

  6. #6436
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Vielleicht geht es aber nicht um Erziehung, sondern vielleicht um weiteren Schaden abzuwenden. Und auf etwas reagieren heißt nicht erziehen, vielleicht war etwas vorgefallen, worauf Cordu einfach stinksauer ist.
    Ich weiß nicht, ob sich ein 18-jähriger noch erziehen lässt, denke eher nicht.

  7. #6437
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Dass bei meiner Niche Beauty Bestellung der Beauty Deal nicht ins Paket gelegt wurde

  8. #6438
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Es weiß doch keiner den Grund, warum Cordu die Handys einkassiert hat, das spielt doch sicher auch eine Rolle...daher finde ich diese Diskussion hier überflüssig.
    Mal ein Beispiel: Wenn mein Sohn z.B. hohe Internet oder Telefonrechnungen aus welchem Grund auch immer produzieren würde, die ich sonst zahle, oder irgendwelche Dinge auf WA oder FB posten würde, die unsere Intimsphäre verletzten würde, würde ich genauso durchgreifen, unabhängig von Alter.
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht es aber nicht um Erziehung, sondern vielleicht um weiteren Schaden abzuwenden. Und auf etwas reagieren heißt nicht erziehen, vielleicht war etwas vorgefallen, worauf Cordu einfach stinksauer ist.
    Ich weiß nicht, ob sich ein 18-jähriger noch erziehen lässt, denke eher nicht.
    Lustig, dass die Diskussion für übeflüssig erklärt wird, im gleichen Atemzug aber weiter diskutiert wird.

    @ Gästin
    Danke, Vogel zeigen natürlich im übertragenen Sinne. Wäre die Stimmung unter der Grasnarbe gewesen, dann halt schweigend. Aber elterliche Machtdemonstrationen dieser Art wären bei uns wirkungslos verpufft, und ich finde das gut so. Ist eine Frage der Familien(streit)kultur und bedeutet nicht, dass keine Einflussnahme von seiten der Eltern mehr stattfindet.
    Choose your battles wisely

  9. #6439
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Dass bei meiner Niche Beauty Bestellung der Beauty Deal nicht ins Paket gelegt wurde
    Ach wie blöd, was wäre es denn gewesen? Ruf doch mal dort an...

  10. #6440
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ach wie blöd, was wäre es denn gewesen? Ruf doch mal dort an...
    Das wäre ein Popband Mini, so ein Haarband, gewesen. Ich habe denen mal eine E-Mail geschrieben, aber bis jetzt kam noch nichts. Mal gespannt, ob sie es nachsenden.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •