Seite 646 von 1072 ErsteErste ... 146 546 596 636 644 645 646 647 648 656 696 746 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,451 bis 6,460 von 10711

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #6451
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich hab diese Woche Urlaub. Und bin krank, was ein Mist
    Gute Besserung, geh zum Arzt und opfere nicht deine kostbaren Urlaubstage.

  2. #6452
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Danke, Selvie!
    (hab sogar eine Krankmeldung hier, musste am Wochenende zum Arzt, mal schauen, ob ich sie abgebe, ich hatte so viele nette Sachen diese Woche vor)

  3. #6453
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Natürlich gibst Du die ab! Du musst Deinen AG aber sofort informieren, damit Dir die Urlaubstage gut geschrieben werden.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #6454
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    über berufstätige Mütter, die den Urlaub nicht bekommen haben, wurde dieses Jahr ausgelost und jetzt "krank" sind, ja klar......

  5. #6455
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    über berufstätige Mütter, die den Urlaub nicht bekommen haben, wurde dieses Jahr ausgelost und jetzt "krank" sind, ja klar......
    ein Schelm wer Böses dabei denkt , bei meinem Mann ist es so, dass die ( eine ) zwar Urlaub bekommt, aber dann regelmäßig krank wird ( ...um U-Tage zu sparen ) - auch ne nette Variante ....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #6456
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Mal wieder meine Mutter .

    Wir hatten für Ostern ein Programm für sie auf die Beine gestellt: am Karfreitag waren mein Mann, sie und ich zusammen Sushi essen, am Samstag (ich war ja beim BB-Treffen) hat sie etwas mit ihrer Bekannten unternommen, am Ostersonntag waren wir (mit Schwiegermutter) in der Pizzeria, dann haben wir noch schön bei uns Kaffee getrunken. Gestern waren wir zum Kaffee bei Tante und Onkel meines Mannes eingeladen. Meine Mutter wurde auch mit eingeladen, auch wenn sie nur peripher zur Familie gehört. Aber da sie nach ihrem Umzug außer meinem Mann und mir keine Familie vor Ort hat, ist sie eben mit dabei. Es waren auch noch andere Familienmitglieder anwesend. Ich fand die Stimmung völlig normal und OK.

    Und heute mußte dann meine Mutter wieder muffeln: sie wolle nie wieder zu der Familie gehen (und überhaupt sei hier alles ganz furchtbar), weil sie – mit meinen Worten – nicht höchstpersönlich gebauchpinselt wurde. (Wäre sie nicht eingeladen, wäre sie natürlich beleidigt, daß man sie ignorieren würde…) Sie wurde wie jeder andere freundlich begrüßt, klar, großes Gewese wurde um sie nicht gemacht. Warum auch? Alle Anwesenden dort haben und hatten auch ihr Päckchen zu tragen (Verlust des Partners, schwere Krankheiten), ihr Schicksal ist eben eines unter vielen. Klar, die Familie ist nicht die emotionalste, aber sie geht ja ihrerseits auch nicht auf die Leute zu (sie kennt sie seit fast 20 Jahren, es sind also keine Fremden für sie), nicht einmal ein „Wie geht es Ihnen?“ hat sie ihnen entboten. Die ganze Zeit sitzt sie da mit Leidensmiene und beteiligt sich kaum an Gesprächen, so daß es mir fast peinlich ist. Erwartet aber natürlich, daß sich alle um sie bemühen…

    Am Ende bekomme ich den Frust ab. Ich finde das einfach nicht fair, zumal wir alles getan haben, um die Tage so schön wie möglich zu gestalten. Natürlich weiß ich, daß meine Mutter mittlerweile wie ein verzogenes Kleinkind ist, ich habe mir auch schon ein gewisses Fell wachsen lassen, aber dieses Verhalten tut mir immer wieder weh, und ich habe leider immer noch keine Strategien, wie ich dem am besten begegne, ohne Porzellan zu zerschlagen, aber auch um mich selbst zu schützen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #6457
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Natürlich gibst Du die ab! Du musst Deinen AG aber sofort informieren, damit Dir die Urlaubstage gut geschrieben werden.
    Uih, dann muss ich schnell in mich kehren, das wusste ich nicht

  8. #6458
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Das ist zumindest bei uns so.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #6459
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Natürlich gibst Du die ab! Du musst Deinen AG aber sofort informieren, damit Dir die Urlaubstage gut geschrieben werden.
    Das ist richtig!

  10. #6460
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Anzeige
    astama, wir können uns wirklich die Hände reichen betreffend unseren Müttern Altersstarrsinn trifft es wohl am besten.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •