Seite 780 von 1071 ErsteErste ... 280 680 730 770 778 779 780 781 782 790 830 880 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,791 bis 7,800 von 10707

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #7791
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich ärgere mich gerade mal wieder über die Schule. Gestern kam Junior mit einer Strafarbeit nach Hause. Was war vorgefallen? In der 5-Minuten-Pause hat er mit einem Schulfreund "beschwipst sein" gespielt, Späße gemacht. Ein Klassenkamerad - diese Woche als "Pausenaufsicht" eingeteilt, hat das als Verstoß gegen die Regeln notiert und gemeldet. Er hat angegeben, sie hätten sich geschlagen. Was aber wohl nicht der Fall war. Ärgernis Nr. 1: Wieso werden Klassenkameraden dazu ermutigt, andere Klassenkameraden zu verpetzen? Ärgernis Nr. 2: Wenn was gemldet wird, wieso wird da von der Klassenlehrerin kein Gegencheck gemacht und die Beteiligten nach ihrer Version gefragt? Ärgernis Nr. 3: Diese "Pausenaufsicht" war bislang ein guter Freund meines Sohnes, war zu seinem Geburtstag usw. Wieso macht man da sowas?

  2. #7792
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    ein Mitschüler muss Pausenaufsicht machen?
    Das ist ja geradezu betteln um Probleme!

    Zum Verhalten des Jungen: könnte Eifersucht im Spiel sein?
    (oder gibts das eher nicht bei Jungen?)

  3. #7793
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Tja, möglich ist alles. Ich weiß es nicht. Seine Mutter sagte, er ist sich sicher, sie hätten sich geschlagen. Also Aussage gegen Aussage.Blessuren hat jedoch niemand davon getragen, so dass es nicht schlimm gewesen sein kann.
    Ich habe gestern mal so überlegt. Bei uns wäre eine solche Situation unvorstellbar gewesen! Gegen die Lehrer haben wir zusammen gehalten, egal, was war! Wir haben niemanden verpetzt! Wenn nicht massiv was vorgefallen war, hat jeder dicht gehalten. Und Banalitäten waren erst recht nicht der Rede wert gewesen. Und kein Lehrer wäre auf die Idee gekommen, einen Schüler als Pausenaufsicht einzuteilen. Da wäre das Chaos vorprogrammiert gewesen!

  4. #7794
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich gerade mal wieder über die Schule. Gestern kam Junior mit einer Strafarbeit nach Hause. Was war vorgefallen? In der 5-Minuten-Pause hat er mit einem Schulfreund "beschwipst sein" gespielt, Späße gemacht. Ein Klassenkamerad - diese Woche als "Pausenaufsicht" eingeteilt, hat das als Verstoß gegen die Regeln notiert und gemeldet. Er hat angegeben, sie hätten sich geschlagen. Was aber wohl nicht der Fall war. Ärgernis Nr. 1: Wieso werden Klassenkameraden dazu ermutigt, andere Klassenkameraden zu verpetzen? Ärgernis Nr. 2: Wenn was gemldet wird, wieso wird da von der Klassenlehrerin kein Gegencheck gemacht und die Beteiligten nach ihrer Version gefragt? Ärgernis Nr. 3: Diese "Pausenaufsicht" war bislang ein guter Freund meines Sohnes, war zu seinem Geburtstag usw. Wieso macht man da sowas?
    Das ist wirklich unfassbar und pädagogisch total unsinnig.
    Die Lehrerin hätte doch nur beide beteiligten Jungs fragen müssen, dann hätten beide bestätigt, dass sie nur gespielt haben und die Sache wäre geklärt.
    Nicht mal nachfragen...tzzzz...
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #7795
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Dann frag ich mich, warum es überhaupt eine Pausenaufsicht gibt?
    Solche "Maßnahmen" entstehen auch nur aus vergangenen Ereignissen.

    Und "früher" mit "heute" zu vergleiche ist Käse - die Kinder sind heute anders.
    Never judge a book by its cover...

  6. #7796
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Dann frag ich mich, warum es überhaupt eine Pausenaufsicht gibt?
    Solche "Maßnahmen" entstehen auch nur aus vergangenen Ereignissen.

    Und "früher" mit "heute" zu vergleiche ist Käse - die Kinder sind heute anders.
    Wie meinst du "aus vergangenen Ereignissen"?
    Eine Pausenaufsicht gibt es doch immer.

  7. #7797
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Es ist die "Aufsicht" in den 5-Minuten-Pausen, die in der Klasse verbracht werden, wenn der Lehrer Kaffee trinken geht o.ä.
    Wieso kann man das nicht mit früher vergleichen. Waren wir früher braver? Oder frecher? Oder was meinst du damit?

    Sowas gibt es auch nur in dieser Klasse. Eine Erfindung der Klassenlehrerin. Die anderen Klassen haben so etwas nicht.

  8. #7798
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Dann mit den anderen Eltern sich kurzschließen und eine elternversammlung mit der Lehrerin einfordern.
    Oder sich an den Schuldirektor/in wenden.

  9. #7799
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Das geht aber gar nicht, dass die Klassenleiterin das einfach abdelegiert. Die Pausenaufsicht muss selbstverständlich ein Lehrer machen. Als ich noch an einer staatlichen Schule war, hat ein Lehrer auch mal die Pausenaufsichtspflicht verletzt und ein Schüler wurde durch einen "Spaß" von anderen leicht verletzt. Zum Glück hatten die Eltern damals nicht geklagt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #7800
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Pearli: Das lohnt sich nicht mehr, die Lehrerin wird eh in Kürze in den Mutterschutz (oder wie heißt das, wenn sie vorzeitig wegen Schwangerschaft gehen?) gehen. Und es sind netto noch 4 Monate auf der Schule...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 13:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •