Seite 662 von 1072 ErsteErste ... 162 562 612 652 660 661 662 663 664 672 712 762 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,611 bis 6,620 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #6611
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Anzeige
    Über eine Verwandte, die sowieso Alles besser weiß und bei jedem Treffen den Studiengang und die Studienzeit unseres Sohnes kritisiert. Aber eigentlich hat sie von Nichts eine Ahnung.
    Dann ärgere ich mich über mich, dass ich da überhaupt noch drauf eingehe.

  2. #6612
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Über eine Verwandte, die sowieso Alles besser weiß und bei jedem Treffen den Studiengang und die Studienzeit unseres Sohnes kritisiert. Aber eigentlich hat sie von Nichts eine Ahnung.
    Dann ärgere ich mich über mich, dass ich da überhaupt noch drauf eingehe.
    Sowas ähnliches hatten wir auch mit einer guten Bekannten und Kollegin meiner Mama. Die immer ihren Peter glorifiziert hat und meine Schwester und ich ja nur Berufsausbildung also kein Studium, meine Mutter hat sich da jahrelang geärgert, bis Sie den Kontakt hat einschlafen lassen. Vorbei paar Jahren hat sie die dann wieder getroffen und erfahren, das der liebe Peter trotz Studidum beim dealen erwischt wurde und im Jugendknast war

  3. #6613
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Ha!
    Leider wird das hier nicht passieren,ihre Kinder sind schon über 40 und in "soliden" Berufen. Unser Sohn studiert halt Lehramt für Gymnasium....wie kann man nur so einen Beruf ergreifen tztztz....
    Geändert von selvie (08.07.17 um 13:10:49 Uhr)

  4. #6614
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Über eine Verwandte, die sowieso Alles besser weiß und bei jedem Treffen den Studiengang und die Studienzeit unseres Sohnes kritisiert. Aber eigentlich hat sie von Nichts eine Ahnung.
    Dann ärgere ich mich über mich, dass ich da überhaupt noch drauf eingehe.
    Genau, man ärgert sich noch über sich selbst....

    Nimm dir ganz fest vor, beim nächsten Mal zu sagen: Über dieses Thema spreche ich nicht mit dir (und dann auch wirklich GAR nichts mehr dazu sagen, auch nicht zu deinem Statement).

    Einerseits weist sie das in die Schranken und anderseits wirkt oft schon der Entschluss, sich nicht mehr drauf einzulassen, abschreckend.
    Man strahlt das dann aus

  5. #6615
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Danke Tomma, das habe ich mir hete morgen auch schon überlegt

    Oder ich antworte auf die Frage: Wie lange studiert er denn noch? Einfach mit: Bis er fertig ist!
    Wann ist das? Wenn er fertig ist!

    Vielleicht kapiert sie es dann.

    Er liegt nämlich nicht auf der faulen Haut, ist völlig im Zeitplan und arbeitet nebenher noch 20 Wochenstunden.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #6616
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich bin ja meistens nicht so nett wie ihr und würde eher so antworten:
    "Wie lange studiert er denn noch?"
    "Dein Kuchen schmeckt mir heute nicht" oder "Du müsstest auch mal wieder zum Friseur".
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #6617
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    cool Lielo
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #6618
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Selvie, einfach ignorieren. Es fällt schwer, kenne ich aus eigener Erfahrung.
    Ich habe neben meinem Job studiert, in Teilzeit, das hat eben doppelt so lange gedauert wie ein Vollzeit -Studium *ach-was*.
    Ich müsste und muss mir teilweise immer noch anhören, wie lange das ja war. Oft von Leuten, die selbst nicht studiert haben oder von denjenigen, die selbst den Luxus hatten, ein Studium finanziert bekommen zu haben.

    Ja, und? Ich habe es geschafft und durchgehalten, das ist letztlich alles, was zählt.

    Die Diskussionen sind müssig, meistens hat derjenige, der sie beginnt, ein Problem.

  9. #6619
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Meine katzenhassende Nachbarin....
    Vor einiger Zeit hat sie ja schon gemeckert, als sie Rica durch ihren traumschönen Marmorkieselgarten schleichen sah. (3x die Woche kommt der Gärtner mit Laubbläser ) Gestern Abend hat sie sie mit dem Gartenschlauch bespritzt, als sie gerade über den Zaun zu uns springen wollte. Daraufhin ist Rica natürlich erstmal abgehauen. Ich habe sie gefragt, warum sie das macht. Rica nimmt alle paar Wochen mal die Abkürzung, aber meist geht sie hintenrum direkt in unseren Garten. Sie läuft da auch nur durch! Die Antwort: Sie will das nicht. Wir sollen dafür sorgen, dass die das nicht mehr macht!
    Die Gegend ist voller Katzen! Heute Nacht hatten wir 2 x Besuch von fremden Katzen! Aber was soll man denn da machen? Mit den Besitzern sprechen? Und die sollen die Katzen dann einsperren?
    Wenn sowas nochmal vorkommt werde ich ihr sagen, dass ich es echt im Guten versucht hab (habe ihr selbstgezogenen Salat und Tomatenpflanzen geschenkt, Hilfe angeboten usw) und dass ein friedliches Miteinander doch eigentlich schöner ist. Aber dass es mit so einer alten, verbitterten und verständnislosen Hexe eben nicht geht

  10. #6620
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Anzeige
    Struppi, ich glaube du kannst da leider nicht viel machen. Deine Nachbarin muss aber auch etwas aufpassen. Da du sie vermutlich nicht davon abhalten kannst, gegen Rica vorzugehen bitte sie doch, das Wasser nicht direkt auf die Katze zu richten. Ein Stück davor bzw. den Strahl langsam in ihre Richtung kommen lassen reicht völlig aus und wenn sie das zwei, drei Mal macht sollte Rica es verstanden haben. Hat bei einer Freundin auch geklappt, die allerdings öfter den Garten vollgekotet hatte und nicht nur eine Abkürzung bot.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •