Seite 632 von 1072 ErsteErste ... 132 532 582 622 630 631 632 633 634 642 682 732 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,311 bis 6,320 von 10711

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #6311
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Anzeige
    Ich bin jetzt seit über einem halben Jahr rauchfrei und ich hätte es nie für möglich gehalten, dass mich mal Zigaretten Rauch stört, aber es ist nun so, sogar ganz massiv. Aschenbecher rieche ich bei meinen Eltern zbs nicht direkt, da stinkt es für mich nur erbärmlich nach Rauch und abgestandenem Alkohol. Ich bin bisher auch draußen noch nicht an einem Aschenbecher vorbei gegangen, kann da also nicht beurteilen wie das riecht. Als ich an der Hautarzt Praxis letzte Woche stand und noch warten musste, stand eine Frau neben mir, die eine rauchte. Dank Wind bekam ich den Rauch direkt ab, mir wurde richtig schlecht. Es kam mir vor als würde sie Stunden an dieser einen Zigarette rauchen, ich hatte echt Angst dass ich mich übergeben muss. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass man als Nichtraucher so empfindlich wird, aber man riecht so viel intensiver und der Rauch brennt mittlerweile auch in der Nase. Ich kann mir echt nicht mehr vorstellen zu rauchen!

    Aber sich an der Optik eines Aschenbechers, auf einer anderen Fensterbank zu stören, ist echt Kindergarten.

  2. #6312
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Dass DM Drogerie einem auf FB doch tatsächlich weismachen machen will, dass das billige Polyquaternium, was sie nach Rezepturänderung einem Kinderduschgel zugefügt haben, ja ein ganz natürlicher Inhaltsstoff sei, weil er aus Cellulosefasern gewonnen wurde.
    Ohne Worte...

  3. #6313
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Das Zeug ist auch in den meisten Kindershampoos drin. Ich habe beim letzen Versuch nur eins ohne Polyquaternium, SLS und Silikon gefunden.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #6314
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Das Zeug ist überall. Ich bin sooooo genervt. Genauso wie Mikroplastik. Es ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, noch etwas ohne diesen Dreck zu finden (von NK abgesehen).
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #6315
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mir ist es ja eigentlich wurscht, ich muss den Rotz ja nicht kaufen. Ich finde es nur eine bodenlose Frechheit. Vor allem den Leuten gegenüber, die sich drauf verlassen, ihren Kindern was gutes zu kaufen.
    Das Shampoo ist das 2-in-1 Duschgel von Saubär, das war vorher mit Weizenproteinen und bei Codecheck auch sonst zu 100 % „grün", jetzt ist seit der neuen Version Alkohol und PQ-10 drin, und anstatt dann wenigstens das Palmöl auch gleich mit rauszunehmen, wenn sie eh schon dran rumfummeln, ne, das lassen sie natürlich drin.
    Ich hab das nur durch Zufall gesehen, weil ich in einem Markt mal die alte und im anderen die neue Version in der Hand hatte und zuvor die alte gekauft hatte. Muss also jetzt erst gewesen sein. Kindern so einen Scheiss unterzujubeln, still und heimlich, ich könnte mich echt aufregen, und dann bekommt man von denen auch noch eine solche Antwort:

    Hallo Stefanie, gerade bei Kinderprodukten ist es uns ein Anliegen besonders milde und hautfreundliche Rezepturen einzusetzen. Daher haben wir uns vorsorglich dazu entschieden, den Inhaltsstoff Weizenprotein auf Grund seines möglichen Allergiepotentials aus unseren Rezepturen zu entfernen und durch Polyquaternium-10 zu ersetzen. Dieser Inhaltsstoff wird aus pflanzlicher Cellulose hergestellt und kann prozessbedingt geringe Spuren Alkohol enthalten, daher loben wir dies transparent auf dem Etikett aus. Zudem können wir dir mitteilen, dass durch die Rezepturänderung keinesfalls mehr palmölbasierte Stoffe eingesetzt werden als bei dem Vorgängerartikel. Die palmölbasierten Stoffe beziehen wir aus zertifiziertem Anbau.
    Viele Grüße, Dein dm-facebook Team


    Falls jemand bei FB ist, hier der Link:
    https://www.facebook.com/photo.phpfbid=1361865883852802&set=o.1297245137332 84&type=3&theater&notif_t=photo_comment&notif_id=1 487782962003960
    Vielleicht wollt Ihr dazu ja auch was schreiben.

    Edit, sehe gerade, dass man das nicht verlinken kann….


    Geändert von Exuser64 (23.02.17 um 08:13:04 Uhr)

  6. #6316
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    das ist auch grad mein Thema!

    es scheint dass es da nur zwei Möglichkeiten gibt wenn man das Zeug vermeiden will - entweder radikal auf NK umsteigen oder verwendete Sachen bei jedem Nachkauf kontrollieren wegen der klammheimlichen Rezepturänderungen.

    Leider ist der Prozentsatz der Leute die sich überhaupt dafür interessieren verschwindend gering....

    ich hab übrigens den Eindruck dass immer mehr Mikroplastik verwendet wird,kann das sein?
    Es war in beinah allen Produkten die ich im Schrank hatte, unterschiedliche Marken und Produktarten, Creme, Deo, BL usw.

  7. #6317
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, man muss da aufpassen wie ein Luchs!
    Und mich ärgert, dass man sich auch auf keine Marke einfach verlassen kann. Besonders bei Kindersachen finde ich das ein Unding. Es gibt dann z.B. von babylove, von Hipp etc. Sachen, die sind top, und wieder andere aus derselben Serie enthalten gequirlte Scheisse.

  8. #6318
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ich hab übrigens den Eindruck dass immer mehr Mikroplastik verwendet wird,kann das sein?
    Es war in beinah allen Produkten die ich im Schrank hatte, unterschiedliche Marken und Produktarten, Creme, Deo, BL usw.
    Ja, weil billig, billig, billig.

  9. #6319
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

  10. #6320
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    das ist auch grad mein Thema!

    es scheint dass es da nur zwei Möglichkeiten gibt wenn man das Zeug vermeiden will - entweder radikal auf NK umsteigen oder verwendete Sachen bei jedem Nachkauf kontrollieren wegen der klammheimlichen Rezepturänderungen.

    Leider ist der Prozentsatz der Leute die sich überhaupt dafür interessieren verschwindend gering....

    ich hab übrigens den Eindruck dass immer mehr Mikroplastik verwendet wird,kann das sein?
    Es war in beinah allen Produkten die ich im Schrank hatte, unterschiedliche Marken und Produktarten, Creme, Deo, BL usw
    .
    Ich habe neulich erst angefangen, mich damit zu befassen (weil ich irrtümlicherweise dachte, dass das nur die Peelings mit den Plastikkügelchen betrifft).
    Da war ich richtig geschockt, dass es fast überall drin ist! Und obwohl ich es nicht möchte, werde ich das gar nicht 100%ig vermeiden können Ich vertrage leider auch nicht alles.
    Das mit dem Shampoo ist ja auch eine Sauerei, Green
    Ich glaube, da hilft nur, den Anbietern auf die Nerven zu gehen und zu fragen, warum sie diese Inhaltsstoffe verwenden.
    Eigentlich ist das ein Thema für den Gesetzgeber.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •