Seite 782 von 1072 ErsteErste ... 282 682 732 772 780 781 782 783 784 792 832 882 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,811 bis 7,820 von 10711

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #7811
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Klar hatten unsere Kinder unbeaufsichtigte Pause und genau in dieser Zeit ist einem Kind beim toben das Nasenbein gebrochen worden und ein bleibender Zahn ausgeschlagen worden.

    Ist dann das "aufsichtführende" Kind verantwortlich?
    Ist doch schon 10 und das sollte man ihm zutrauen können.

    Man weiss doch selbst wie Kinder reagieren, wenn sie nach dem langen stillsitzen endlich frei haben.

    Und dass meine Tochter beim Mobbing stillhält (im Gegenteil) kann ich nun nicht feststellen, obwohl ich ihr petzen abscheulich fand und es ihr abgewöhnt habe.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  2. #7812
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Mal Pausenaufsicht und Strafarbeit außen vor gelassen, hätte ich dann doch mal die Lehrerin angesprochen, ob sie sich zumindest die Mühe gemacht hat und sich die Gegenseite ( deinen Sohn und Kumpel ) angehört hat! Alles andere wäre .....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #7813
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Da ich die Leherin nur durch Terminveteinbarung zu Gesicht bekomme, habe ich sie zu gar nichts befragt. Der Großteil der Elternschaft ist froh, wenn sie endlich zu Hause ihre Schwangerschaft genießt bzw das Schuljahr rum ist.
    Lt. Aussage Junior hat sie nicht befragt und wenn er ihr das ohne gefragt worden zu sein mitgeteilt hätte, wäre noch eine Strafe obendrauf gekommen.

  4. #7814
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Da ich die Leherin nur durch Terminveteinbarung zu Gesicht bekomme, habe ich sie zu gar nichts befragt. Der Großteil der Elternschaft ist froh, wenn sie endlich zu Hause ihre Schwangerschaft genießt bzw das Schuljahr rum ist.
    Lt. Aussage Junior hat sie nicht befragt und wenn er ihr das ohne gefragt worden zu sein mitgeteilt hätte, wäre noch eine Strafe obendrauf gekommen.


    Rauhe Sitten, auweia
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #7815
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,629
    Ich finde eigentlich auch nicht, dass Kindern in dem Alter schon selbständig genug sind, Konflikte mit den Lehrern allein auszutragen.Selbst untereinander wird das nicht wirklich gelingen - sieht man doch eigentlich schon bei Erwachsenen wie wenig das gelingt. Und klar sollen Kindern in dem Alter Verantwortung übernehmen, altersangemessen, aber doch nicht für eine gesamte Schulklasse als Pausenaufsicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #7816
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Da ich die Leherin nur durch Terminveteinbarung zu Gesicht bekomme, habe ich sie zu gar nichts befragt. Der Großteil der Elternschaft ist froh, wenn sie endlich zu Hause ihre Schwangerschaft genießt bzw das Schuljahr rum ist.
    Lt. Aussage Junior hat sie nicht befragt und wenn er ihr das ohne gefragt worden zu sein mitgeteilt hätte, wäre noch eine Strafe obendrauf gekommen.
    Das ist ja eine nette Rangehensweise
    ( ist zwar OT, aber Grundschullehrerin werden und sich dann relativ zügig ein Kind zulegen, war übrigens bei uns damals nach dem Abi sehr beliebt ..... )

    Na ja, so lernt Junior zumindest schon mal, dass das Leben nicht immer fair und gerecht ist, macht es zwar auch nicht besser, aber irgendetwas muss man ja dem abgewinnen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #7817
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich finde eigentlich auch nicht, dass Kindern in dem Alter schon selbständig genug sind, Konflikte mit den Lehrern allein auszutragen.Selbst untereinander wird das nicht wirklich gelingen - sieht man doch eigentlich schon bei Erwachsenen wie wenig das gelingt. Und klar sollen Kindern in dem Alter Verantwortung übernehmen, altersangemessen, aber doch nicht für eine gesamte Schulklasse als Pausenaufsicht.
    Sehe ich auch so und ich finde es auch wichtig, dass die Kinder spüren, dass die Eltern hinter ihnen stehen und ihnen Rückendeckung geben.....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #7818
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Rückendeckung, finde ich sehr wichtig, aber da wirst Du schnell zur Helikoptermami abgestempelt.

    Ich fand es auch wichtig, das mein Kind lernt Verantwortung zu übernehmen.

    Aber für sich und ihr Handeln, das ist schon schwer genug aber nicht noch für andere
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #7819
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,629
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    ... ich finde es auch wichtig, dass die Kinder spüren, dass die Eltern hinter ihnen stehen und ihnen Rückendeckung geben.....
    Bei Ungerechtigkeit sowieso, auch noch, wenn sie älter sind.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #7820
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Rückendeckung, finde ich sehr wichtig, aber da wirst Du schnell zur Helikoptermami abgestempelt.

    Ich fand es auch wichtig, das mein Kind lernt Verantwortung zu übernehmen.

    Aber für sich und ihr Handeln, das ist schon schwer genug aber nicht noch für andere
    Das finde ich auch. In der Schule von Junior hier gab es das auch, beim Sport gab es einen „Kabinenchef“. Und da sind die Kinder zwischen 7 und 8. Und da war es auch so, dass der „Chef“ Strafpunkte verteilen konnte. Da kam es regelmäßig zu Zwist, da Kinder auch willkürlich solche verteilten, wenn sie das andere Kind gerade nicht mochten. Also, nein, ich halte da garnichts davon. Mit 10 Jahren gibt es sicher Kinder, die schon einen ausgeprägteren Gerechtigkeitssinn haben, aber eben nicht alle, und auch in diesem Alter finde ich es (noch) nicht gut.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •