Seite 825 von 1072 ErsteErste ... 325 725 775 815 823 824 825 826 827 835 875 925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,241 bis 8,250 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #8241
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Anzeige
    So ist es hier mit der Kreisstadt, aus dessen Landkreis ich ausgezogen bin; da wäre ich niemals hingezogen.
    Jeder hat mich gefragt, warum ich dort keine Wohnung suche? Niemals.

    Da soll man einkaufen usw usf aber es gibt kaum Parkplätze und wenn man mit Mühe und Not einen gefunden hat, sind sie immer zu bezahlen. Was soll der Quatsch?
    In gut 5 Minuten ist man von dort im MTZ, mit 4500 kostenlosen Parkplätzen und 170 Geschäften.
    Und das sieht diese dämliche Stadt nicht mal als Konkurrenz. Doch, ist es, weil wenn man aus Frankfurt von der Arbeit kommt, liegt es sogar auf dem Heimweg...

    Ich war gestern in der Post, im Rewe und bei einem richtig tollen Bäcker.
    Nennt sich Stadtgallerie, hat 2 Parkebenen unten drunter und kostet die ersten 30 Minuten gar nichts. Da kann man so Kleinkram locker erledigen und auch bei Starkregen kann man zusätzlich auch im Aldi trocken einkaufen und einladen. Geht doch.
    Geändert von juttali (31.01.20 um 08:39:29 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  2. #8242
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Gibt es tatsächlich noch Städte, in denen Parken nicht teuer ist? Oder sogar kostenlos? Bei uns ist Parken auch relativ teuer und wir haben keine geschlossenen Einkaufszentren, also sowieso schon mal nicht und dann natürlich auch nicht kostenlos. Real ist mitten in der Stadt. Deren kostenloser Parkplatz wird dann gerne von zahlungsunwilligen Stadtparkern missbraucht. Also wurde die Parkzeit begrenzt, Parkscheibe Pflicht und Zahlungsaufforderungen werden danach verteilt. Das hat dauerhaft nun wirklich niemandem weitergeholfen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #8243
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Das Einkaufszentrum ist offen, aber ja, die Parkplätze dort sind kostenlos und reichlich vorhanden.
    Ok, morgen nicht.
    Am ersten Samstag nach Zahltag steht man schon auf der Autobahn im Stau um rein zu kommen, bzw. Samstags und im Dezember immer, aber Mitte/Ende des Monats am Nachmittag nach der Arbeit oder mal an einem freien Wochentag kann man da recht schön alles erledigen, bummeln, was auch immer.

    WENN es Parkplätze gibt, dürfen die auch was kosten, aber erst gar keine anzubieten und sich dann wundern, das keiner kommt - das ist elend.

    Das mit dem Parkscheibe kenne ich hier von einem kleinen Parkplatz, da ist eine easy Apo, ein Alnatura und ein dm.
    Dem dm sind merklich die Kunden weg geblieben; die fahren jetzt zu einem anderen, der das nicht hat.
    Never judge a book by its cover...

  4. #8244
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Hier gibt es keine Alternativen, zu denen man fahren kann. Parkplätze gibt es schon, aber ausreichend? Das würde ich bestreiten, besonders rund um Feiertage und im Sommer, wenn auch noch die Touristen da sind.

    Allerdings finde ich persönlich, dass Individualverkehr eine diskussionswürdige Geschichte ist. M. E. müsste öffentlicher Nahverkehr deutlich gestärkt und ausgeweitet werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #8245
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    In Wien kostet in der Innenstadt 1 stunde in der Garage 4 bis 4.50 in der Stunde. Wir haben mal für 2 Stunden und ein paar Min. 12 Euro bezahlt.Die rechnen die volle Stunde. Tztt

  6. #8246
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    ...

    Allerdings finde ich persönlich, dass Individualverkehr eine diskussionswürdige Geschichte ist. M. E. müsste öffentlicher Nahverkehr deutlich gestärkt und ausgeweitet werden.
    ÖPNV muss attraktiver sein, um ihn zu nutzen. Sonst tut es keiner, der es nicht muss.
    In Frankfurt in der Stadt wird er viel genutzt, aber von mir aus, egal ob da wo ich vorher gewohnt habe oder jetzt? Unattraktiv.
    5€ die einfache Fahrt. Mit zwei Personen hin und zurück 20€?
    Never judge a book by its cover...

  7. #8247
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Und warum sollten die Autofahrer gegenüber den ÖPNV-Fahrern, Radfahrern und Fußgängern bem Shoppen finanziell bevorzugt werden? Warum soll ich als Nicht-Autofahrer über die Preise des Einzelhandels das kostenlose Parken der Autofahrer subventionieren?

    Parken verbraucht nun mal unglaublich Fläche. Jeder Autofahrer erwartet irgendwie, dass für die 23 Stunden am Tag, an denen er sein durchschnittlich Auto nicht fährt, kostenlos die Abstellfläche zur Verfügung gestellt wird, zuhause, am Arbeitsplatz, beim Einkaufen und bei sonstigen Freizeitaktivitäten. Wie soll denn das funktionieren, wenn praktisch jeder ein Auto für sich beansprucht und die Autos im Schnitt immer größer werden? Und warum soll jemand, der Grund besitzt, es für Parken verwenden, wenn er anders mehr Geld damit verdienen könnte?

    Letzendlich hängt das ja auch mit dem Konsumverhalten zusammen. Früher haben den Menschen die herkömmlichen Einkaufsstrassen in Wohnungsnähe genügt, um alles zu bekommen für den täglichen Bedarf und zu Fuß oder Fahrrad nach Hause zu bringen. Bei sogar deutlicher weniger Öffnungsstunden. Heute stehen viele Ladenflächen in solchen Straßen leer oder werden lediglich von Nagelstudios, Friseuren und Imbissketten genutzt - ich vermute, weil sie einfach zu klein sind, um den Ansprüchen der Verbraucher gerecht zu werden, weil man auf der Fläche nicht die Vielfalt der Produkte anbieten kann. Heute reicht es ja nicht mehr, Brot, Butter, Milch, Gemüse und Obst zu kaufen, es müssen ja immer mehr hochverarbeitete Produkte her. Man muss ja im Laden immer die Wahl zwischen 50 verschiedenen Shampoos haben, und es müssen ja auch immer die angesagtesten Markenprodukte zur Verfügung stehen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8248
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    5€ die einfache Fahrt. Mit zwei Personen hin und zurück 20€?
    Wow, das finde ich auch heftig. Das kriege ich gar nicht so mit, wenn ich in einer Großstadt bin, weil ich entweder mit einem Touristen-Mehrtagesticket fahre oder die Freifahrt vom City-Ticket nutze.

    Ich glaube, hier zahle ich 2.80 € (edit: zwischen 1.50 und 3.50 € je nach Zone - wobei die am weitesten entfernte Zone in 10 km endet) und ich nutze das tatsächlich manchmal, wenn ich zu Veranstaltungen am Strand fahre, sonst bin ich eher selten mit dem Bus unterwegs.
    Geändert von Gästin (31.01.20 um 16:20:51 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #8249
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Oder man löst es gleich über ein Monatsticket. Dank Jobticket inkl. neuem steuerfreien Arbeitgeberzuschuss zahle ich nur 40 Euro im Monat und kann komplett Berlin erreichen. Gut, nicht jeder wohnt in einer Großstadt, wo solche Preise machbar sind, aber über Abos und Zeitbeschränkungen (nur zum Shoppen muss ich ja nicht vor neun Uhr morgens unterwegs sein) und Übertragbarkeits- und Mitnahmeregelungen ist das durchaus auch anderswo interessant.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #8250
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Nicht nur die ÖPNV-Infrastruktur auch der Tarif-Dschungel sollte meiner Meinung nach besser bzw. einfacher zu manövrieren sein. Tarifzonen, Tageskarten vielleicht sogar noch nach Zonen, Gruppentageskarte, Viererticket, Stundenkarte, Kurzstrecke, Flughafentarif. Da blickt doch kein Mensch durch - weder Touristen, noch Leute, die alle Jubeljahre mal Bus oder Bahn fahren und sich dann über die Preise ärgern.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •