Seite 764 von 1072 ErsteErste ... 264 664 714 754 762 763 764 765 766 774 814 864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,631 bis 7,640 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #7631
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Anzeige
    Über das "Ich sofort, also spring gefälligst"-Gehabe einer scheinbar stetig steigenden Anzahl von Menschen, die erwarten, dass man alles stehen und liegen lässt, nur weil sie gerade etwas wollen. Das Ganze dann noch im Befehlston ohne so unwichtige Nebensächlichkeiten wie Bitte und Danke Und die dann gar nicht verstehen können, das man sich gerade nicht ausschließlich um sie kümmern kann, denn schließlich ist ihre Sache eilig, eiliger, am eiligsten, weil man meist vorher keine Zeit hatte, sich rechtzeitig um etwas zu kümmen, denn da war ja die eigene (Freizeit-)Planung wichtiger.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  2. #7632
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    über allgemeine berichterstattung zu 'beziehungsdramen'.

    wenn man verlassen oder betrogen wird, DAS ist ein drama!
    wenn männer aus verlustangst, gekränktem ego oder sonstigen gründen ihre (ex)partnerinnen töten ist das trotzdem mord (oder meinetwegen totschlag).
    und wenn ein mann nach dem mord an seiner frau sich selber umbringt ist das trotzdem noch mord - 'erweiterter suizid' liest sich so als wäre es ein versehen, oder ein kollateralschaden.

  3. #7633
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Stimmt, erweiterter Suizid ist wirklich ein unmöglicher Begriff.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #7634
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Stimmt, erweiterter Suizid ist wirklich ein unmöglicher Begriff.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #7635
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ein Nachbar hat mich eben stramm stehen lassen, weil mein Mann die Sommerreifen unseres gestern gekauften Autos im Keller im Treppenhaus in der toten Ecke unter der Treppe abgestellt hat. In unserem Keller müssen wir leider erst Platz schaffen.... Er begründete die Aufregung mit Brandschutz. Als ich sagte, dass das ja nun kein Fluchtweg ist, gab er als Grund an, dass die ja geklaut werden können. Von wem? Das müsste ja jemand aus dem Haus sein und das kann ich mir von keinem vorstellen! Der Briefträger könnte die mitnehmen war seine Antwort!
    Klar, die schnallt er sich dann auf 's Fahrrad
    Ich habe mich bei ihm für seine Aufmerksamkeit bedankt und versprochen, das unverzüglich an meinen Mann weiterzuleiten.

  6. #7636
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    über allgemeine berichterstattung zu 'beziehungsdramen'.

    wenn man verlassen oder betrogen wird, DAS ist ein drama!
    wenn männer aus verlustangst, gekränktem ego oder sonstigen gründen ihre (ex)partnerinnen töten ist das trotzdem mord (oder meinetwegen totschlag).
    und wenn ein mann nach dem mord an seiner frau sich selber umbringt ist das trotzdem noch mord - 'erweiterter suizid' liest sich so als wäre es ein versehen, oder ein kollateralschaden.
    Naja, im Wort Selbstmord steckt ja schon das Wort Mord. Die Bezeichnung erweiterter Selbstmord impliziert somit bereits mindestens ein Tötungsdelikt. Hier in Hessen, genauer gesagt in Kassel, gibt aktuell so einen Fall mit einem jungen Studentenpaar

  7. #7637
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Das Finanzamt behauptet, nur eine von den beiden Steuererklärungen bekommen zu haben, die ich am selben Tag dort in den Briefkasten geworfen habe. Einzeln abgeheftet im SELBEN Umschlag. Gott ey, das kann doch nicht so schwierig sein.

  8. #7638
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Divaa Beitrag anzeigen
    Naja, im Wort Selbstmord steckt ja schon das Wort Mord. Die Bezeichnung erweiterter Selbstmord impliziert somit bereits mindestens ein Tötungsdelikt. Hier in Hessen, genauer gesagt in Kassel, gibt aktuell so einen Fall mit einem jungen Studentenpaar
    männer die nach dem mord an der partnerin suizid begehen, machen das meist um der gesellschaftlichen ächtung, dem totalen gesichtsverlust zu entgehen.

    in deutschland wird täglich eine frau von ihrem (ex)partner ermordet (149, 2016), oder er unternimmt den versuch (209) das zu tun.
    wie würde das wirken, wenn alle diese taten als (versuchten)ehrenmord bezeichtet würden? was sie ja gewissermassen auch sind, unabhängig von der herkunft des täters?
    der meist benutzte ausdruck 'beziehungsdrama' bei der berichterstattung verharmlost die problematik.


    https://keinemehr.wordpress.com/statistiken-2/


    https://keinemehr.wordpress.com/mediale-berichterstattung-2/
    Geändert von nyx (10.11.18 um 09:11:12 Uhr)

  9. #7639
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Danke, Nyx!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #7640
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Anzeige
    Darüber, dass Hilfsbereitschaft und Mitgefühl inzwischen Helfersyndrom heißen.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •