Seite 870 von 1071 ErsteErste ... 370 770 820 860 868 869 870 871 872 880 920 970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,691 bis 8,700 von 10707

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #8691
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Meine Schwiegermutter ärgert mich mit ihrem kommunikativen Verhalten. Wir haben derzeit nur telefonischen Kontakt und sie quasselt stundenlang ohne Punkt und Komma über sich. Ich bin dabei lediglich die Stichwortgeberin und meist gelingt es mir nicht einmal, einen kompletten Satz beizusteuern. Nach dem gefühlten Komma greift sie das Thema auf, um wieder über sich zu sprechen.

    Da ich den ganzen Tag in teams Besprechungen bin, bin ich eh abends leer gequatscht und würde die Gespräche lieber kurz halten. Keine Chance. Allerdings könnte ich wahrscheinlich das Telefon aus der Hand legen und sie reden lassen, während ich ein Stündchen schlafe. Ich bin sicher, sie würde das nicht bemerken.
    Ist sie viel alleine? Dann könnte ich das nachvollziehen.

    Ich hatte mal eine gute Bekannte, deren Anrufe ich schon fürchtete. Auch sie redete nur über sich und ich hatte keine Chance, zu unterbrechen oder gar abzubrechen. Schließlich wusste ich mir nicht mehr anders zu helfen, als mit dem Telefon an die Haustür zu gehen und zu klingeln. Es dauerte trotzdem noch, bis sie zu Ende geredet hatte. Irgendwann habe ich den Kontakt abgebrochen und ihr auch gesagt, warum. Für mich war sie ein Energiesauger und meine Energie brauche in in erster Linie für mich und die meinen. Bei der Schwiegermutter geht das allerdings nicht, da heißt es wohl nur "Augen zu und durch."

  2. #8692
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Ja, sie ist Corona-bedingt viel alleine und ich verstehe durchaus, wieso sie so drauf ist. Sie ist derzeit egozentriert wie nie zuvor und hat weder Interesse, mir zuzuhören noch einen echten Dialog zu führen. Sie sendet, was sie sagen will und merkt gar nicht, dass ich aufs Zuhören reduziert bin.

    Das macht sie auch nicht nur mit mir so, sondern auch mit all ihren Freundinnen/ Freunden. Wenn man sie anruft, ist die Leitung stets belegt. Sehe ich im Display ihre Nummer, möchte ich mich unterm Teppich verstecken.

  3. #8693
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    ...Das macht sie auch nicht nur mit mir so, sondern auch mit all ihren Freundinnen/ Freunden. Wenn man sie anruft, ist die Leitung stets belegt. Sehe ich im Display ihre Nummer, möchte ich mich unterm Teppich verstecken.
    Das wäre für mich ein Argument, um mit gutem Gewissen auch mal nicht ans Telefon zu gehen. Wenn sie so viele Menschen hat, die ihr zuhören, dann musst du das nicht so oft machen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #8694
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Das Blöde ist, dass sie ja weiß, dass wir zu Hause sind... wo auch sonst in der jetzigen Zeit?...

  5. #8695
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Das Blöde ist, dass sie ja weiß, dass wir zu Hause sind... wo auch sonst in der jetzigen Zeit?...
    Akku leer, du warst im Keller, Wäsche aufhängen, in der Dusche, auf dem Klo, kochen, spazieren gehen...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #8696
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    ah ja! Der Keller!

  7. #8697
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,647
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Sehr ärgerlich! Versuch doch mal, die Stelle mehrmals mit schwarzer Schuhcreme einzureiben.
    Das hatte ich mir tatsächlich überlegt, aber ich habe Sorge, dass ich hinterher die Schuhcreme an der Kleidung habe

    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein Teufelszeug?
    Klingt nach Bleichmittel, Chlor oder sowas.
    Ob das unschädlich für die Haut ist?
    Ich dachte immer es wäre nur Alkohol drin.
    Das war das Sterillium Virugard. Da ist neben Alkohol eine geringe Menge Benzin drin, ich vermute es lag daran.

  8. #8698
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Ich weiß nicht genau, wie das heißt und ob es was taugt, aber es gibt so Reparatursets und Farben für Leder, vielleicht wäre das einen Versuch wert.

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  9. #8699
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Au weh, das ist echt Mist, das verstehe ich gut. Da lässt sich wahrscheinlich auch nichts mehr daran ändern.
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Oh Bündel, ich kann Dich verstehen. Ich habe den Ausblick aus meiner ersten Berliner Wohnung geliebt, von meiner Terasse über den kleinen Garten und die wilde Rosenhecke dahinter, die abschirmte zum nächsten Grundstück. Dann hat die Eigentümergemeinschaft entschieden, die Hecke zu entfernen, und der Blick ging dann auf trockenen Rasen und den Maschendrahtzaun zum angrenzenden Grundstück, und spielende Kinder konnten mir in den Garten glotzen - mir hat das Herz geblutet. Aussicht trägt erheblich zum Wohlfühlen bei.
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Üblicherweise müssen die Nachbarn einer Baumaßnahme zustimmen.
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Oh ja, sowas ist frustrierend. Bei uns war es der weite Ausblick aus einem zwar kleinen Fenster, aber ich habe oft da gestanden. Man konnte bis zum Heiligengeistfeld schauen, sah das Riesenrad des Doms und das wöchentliche Feuerwerk, den Michel und überhaupt eine schöne Silhouette Hamburgs. Dann wurde zwei Häuser weiter ein Gebäude hochgezogen und der tolle Weitblick war weg. Dem trauere ich auch nach Jahren noch hinterher.

    Danke! Ich hatte gar nicht mit so viel Verständnis gerechnet. Tut gut.

    Wir sind nicht die direkten Nachbarn, aber der Blick ist dennoch ab nun verbaut.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #8700
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Das hatte ich mir tatsächlich überlegt, aber ich habe Sorge, dass ich hinterher die Schuhcreme an der Kleidung habe
    Wenn du das gut polierst mit einem weichen Tuch passiert nichts, ich habe das schon gemacht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 13:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •