Seite 656 von 1072 ErsteErste ... 156 556 606 646 654 655 656 657 658 666 706 756 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,551 bis 6,560 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #6551
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Ich kenne einige ehemalige Raucher, die fanden, dass es total leicht war, mit dem Rauchen aufzuhören. Sowohl Gelegenheitsraucher als auch beinahe Kettenraucher.
    Die Sucht muss je nach Mensch sehr unterschiedlich stark sein!
    Ich habe mal einen Suchtforscher gehört, der überrascht ist, dass es überhaupt so viele schaffen, aufzuhören, weil das Gehirn bzw. bestimmte Areale so in die Abhängigkeit an Nikotin eingebunden sind.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #6552
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,453
    Ich fand es überhaupt nicht leicht, aufzuhören. Die erste Woche war die Hölle, dann ging es besser, aber ich fand es echt schwer. Espackt mich selbst nach 12 Jahren noch aus dem Nichts, dass ich total Lust auf eine Zigarette hätte.
    Ich habe nie wieder an einer gezogen, ich weiß, dass wäre mein Verderben. Dabei würde ich gerne so ab und zu rauchen, viele können das ja, ich weiß aber, dass das bei mir nicht gehen würde, ich würde sofort wieder "richtig" rauchen. Ich beneide diese Genussraucher

  3. #6553
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Meine Schwester hat auch aufgehört und für sie war es auch alles andere als leicht. Sie hat zu Hause heulend auf dem Sofa gesessen weil sie so schlimm Schmacht hatte. Aber sie hat es trotzdem durchgezogen und ist nun seit 2 1/2 Jahren Nichtraucher. Dafür hat sie meinen vollen Respekt!
    Meinem Schwager hingegen ist es, nach eigener Aussage, eher leicht gefallen.
    Er hat vor einigen Jahren nach einer Bronchitis einfach nicht mehr geraucht.
    Meine Omi hat damals mit Ü70 vom einem auf den anderen Tag aufgehört. Sie sagte sie hatte einfach keine Lust mehr auf Zigaretten und hat statt dessen Eukalyptus Bonbons gelutscht

  4. #6554
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Meine Arbeitskollegin hat erzählt, dass ihre Oma schlicht vergessen hatte, dass sie raucht (leichte Demenz)
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #6555
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,362
    Mein Vater hat auch stark geraucht und erinnere mich als Kind daran, dass er gefühlt abends eine Lord nach der anderen gequalmt hat
    Urplötzlich hat er dann von heute auf morgen aufgehört ( wobei ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher bin, ob da der Arzt etwas nachgeholften hat, aber egal ) - das hätte ich niiiieeee für möglich gehalten!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #6556
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,866
    Ich verstehe jeden, der es nicht schafft. Aber in der Gegenwart von Kindern nicht zu rauchen, sollte wohl jeder hinkriegen, wenn er für 5 Cent Verstand hat.

    Super fand ich das kürzlich gehörte Argument einer Dame, die aufgehört und nach einem halben Jahr wieder angefangen hat.
    Nicht, weil sie es nicht geschafft hat, sondern weil sie zugenommen hat. Und die hatte gerade eine Krebserkrankung hinter sich.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #6557
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich kenne einige ehemalige Raucher, die fanden, dass es total leicht war, mit dem Rauchen aufzuhören. Sowohl Gelegenheitsraucher als auch beinahe Kettenraucher.
    Die Sucht muss je nach Mensch sehr unterschiedlich stark sein!
    Ich habe mal einen Suchtforscher gehört, der überrascht ist, dass es überhaupt so viele schaffen, aufzuhören, weil das Gehirn bzw. bestimmte Areale so in die Abhängigkeit an Nikotin eingebunden sind.
    Ich hab früher mal eine Schachtel am Tag geraucht, dann viele Jahre nur noch ca. eine Schachtel pro Woche. Ich wollte damals so gern, daß mein Mann auch reduziert oder aufhört oder wenigstens auf E-Zig. umsteigt und hab eine für ihn gekauft. Er wollte aber nicht. Also hab ich sie für mich genommen und dann das Nikotin peu a peu reduziert (immer mehr Fluid ohne Nikotin dazugemischt) und ausgeschlichen bis ich auf Null war. Das ging super. Kein Entzug, weil man ja die Menge und das Tempo selbst bestimmen kann. Ich rauche inzwischen acht Jahre gar nicht mehr (ok, zwei Zigaretten im Jahr vielelleicht ...zuletzt bei der Weihnachtsfeier zu später Stunde und mit einigermaßen Alkohol im Körper.... zum Glück ging es mir damit am nächsten Tag gar nciht gut, daher keine Rückfallgefahr )

  8. #6558
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Das finde ich toll, Vivian! Das scheint eine super Methode zu sein mit den E-Zigaretten
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #6559
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,866
    Ich kenne auch Einige, die es mit der E-Zigarette geschafft haben, sich das Rauchen abzugewöhnen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #6560
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    Mir ging es genauso wie Butterblume .Ich habe vor 17 Jahren aufgehört mit einer Freundin.Wir wollten uns gegenseitig motivieren.Meine Freundin hat gleich nach drei Tagen wieder geraucht bis heute.Ich bin die erste Woche durch die Hölle gegangen.Das hat mir aber geholfen nicht rückfällig zu werden,ich dachte immer wenn Du jetzt wieder anfängst war alles umsonst und Du hast es wieder vor Dir solltest Du nochmal aufhören wollen.
    Auch heute noch habe ich ab und zu richtig Lust auf eine Zigarette.Vor Jahren habe ich kurz mal bei meiner Tochter dran gezogen und mir wurde richtig schwindlig.Gut so sonst wäre ich doch noch schwach geworden.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •