Seite 723 von 1072 ErsteErste ... 223 623 673 713 721 722 723 724 725 733 773 823 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,221 bis 7,230 von 10714

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #7221
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Cocci, der Hammer!! Konntest du inzwischen was erreichen?


    Es war gestern im Büro mindestens so schlimm, wie befürchtet. Ich kann sowas nicht mehr, das macht mich fertig! Als ich das gestern nach einer Beschimpfungstirade sagte, hat meine Chefin gelacht. Ihr scheint es nichts auszumachen. Ich war kurz davor, in Tränen auszubrechen.
    Ich brauche einen neuen Job. Keine neuen Erkenntnis. Leider suche ich schon einige Zeit vergebens.

  2. #7222
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Cocci, der Hammer!! Konntest du inzwischen was erreichen?


    Es war gestern im Büro mindestens so schlimm, wie befürchtet. Ich kann sowas nicht mehr, das macht mich fertig! Als ich das gestern nach einer Beschimpfungstirade sagte, hat meine Chefin gelacht. Ihr scheint es nichts auszumachen. Ich war kurz davor, in Tränen auszubrechen.
    Ich brauche einen neuen Job. Keine neuen Erkenntnis. Leider suche ich schon einige Zeit vergebens.
    Das tut mir leid Struppi!!!!
    Ich drück dir wirklich die Daumen, dass du vielleicht doch bald etwas anderes findest , so kann es ja nicht weiter gehen, das ist keine Arbeit der Welt wert!
    Hoffe, dass der heutige Tag etwas positiver wird
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #7223
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Zu mir hat man auch schon gesagt, dass man mit mir nicht sprechen möchte, weil einen arroganten norddeutschen Dialekt habe
    Das ist mir damals in BW auch des öfteren passiert. Und auch ich spreche hochdeutsch. Da das dort im Süden aber doch die absolute Ausnahme ist, wird einem das als Arroganz ausgelegt. Schön war das nicht.

  4. #7224
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Solche Leute haben nur Angst, dass die Tatsache, dass sie nur Dialekt und kein Hochdeutsch sprechen können, als Dummheit ausgelegt wird.

  5. #7225
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Solche Leute haben nur Angst, dass die Tatsache, dass sie nur Dialekt und kein Hochdeutsch sprechen können, als Dummheit ausgelegt wird.
    Auch in Regionen wo man Dialekt spricht, lernen die Menschen in der Schule Hochdeutsch.

  6. #7226
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das ist mir damals in BW auch des öfteren passiert. Und auch ich spreche hochdeutsch. Da das dort im Süden aber doch die absolute Ausnahme ist, wird einem das als Arroganz ausgelegt. Schön war das nicht.
    Das ist nicht mehr und auch nicht überall der Fall. Je ländlicher, desto mehr Dialekt. Aber hier in Stuttgart sprechen vor allem junge Leute nur noch recht selten krassen Dialekt. Es ist dann schon eher so wie Pucki sagt, dass man sich darüber lustig macht und nicht über die, die Hochdeutsch sprechen. Bei älteren Leuten ist das oft noch anders. Die sortieren mich sofort als Ausländerin aus
    These violent delights have violent ends.


  7. #7227
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Auch in Regionen wo man Dialekt spricht, lernen die Menschen in der Schule Hochdeutsch.
    Nicht wenn sie Lehrer haben, die selbst Dialektsprecher sind und nicht anders können.
    These violent delights have violent ends.


  8. #7228
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Auch in Regionen wo man Dialekt spricht, lernen die Menschen in der Schule Hochdeutsch.


    Umgekehrt könnte man denen, die nur Hochdeutsch und keinen Dialekt sprechen können, obwohl sie lange in einer dialektisch geprägten Region leben, das auch als Dummheit auslegen, wahlweise als Arroganz.

  9. #7229
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Ihr seid aber spitzfindig
    Ich spreche keinen Dialekt (okay, ich kann es ), aber ich habe einen Akzent

  10. #7230
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ihr seid aber spitzfindig
    Ich spreche keinen Dialekt (okay, ich kann es ), aber ich habe einen Akzent
    Das findet man wiederum charmant.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •