Seite 730 von 1071 ErsteErste ... 230 630 680 720 728 729 730 731 732 740 780 830 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,291 bis 7,300 von 10707

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #7291
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,785
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ja, ist wohl so

    Genau wie ich (!) immer finde, dass Deutsche es mit Italienisch und Französisch nicht hinbekommen....
    Also so, dass mans nicht merkt, dass Deutsch die Muttersprache ist.
    Ja, stimmt. Das ist noch gar nichts. Das englische th ist auch so ein Stolperstein für deutsche Zungen.
    Aber ein deutscher Akzent hat im Gegensatz zum schweizerischen, italienischen und besonders französischen leider so überhaupt keinen Charme.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  2. #7292
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Wenn DU das sagst

  3. #7293
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Das englische th ist auch so ein Stolperstein für deutsche Zungen.
    Aber ein deutscher Akzent hat im Gegensatz zum schweizerischen, italienischen und besonders französischen leider so überhaupt
    keinen Charme
    .
    Ansichtssache. Wenn ich Franzosen Englisch sprechen höre, stellen sich mir auch die Nackenhaare auf. Da ist meist nicht mal das leiseste Bemühen
    zu erkennen, etwas richtig oder wenigstens halbwegs verständlich auszusprechen. Das ist auch alles andere als charmant.

  4. #7294
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Hm, ich hab ja irgendwie gar keinen Akzent. Weiss manchmal nicht, ob ich es nett finden soll, dass mir gesagt wird ich würde so norddeutsch klingen (ich bin in München geboren und aufgewachsen). Sprich in Bayern ist das ja schon fast beleidigend.
    Wenn ich italienisch spreche (meine Eltern sind beide aus Italien), werde ich in Italien auch immer gefragt aus welcher Region ich komme, ich hätte ja gar keinen Akzent.
    Ich müsste mal einen Engländer fragen, wie ich klinge wenn ich englisch spreche. Da hab ich bestimmt nen Akzent.
    In Paris hat man sich am letzten Tag im Hotel gewundert, dass ich keine Französin bin ( und ich spreche gar kein französisch, nur ein paar wenige Brocken). Also auch hier wohl kein Akzent
    Irgendwie schade, ich finde das meist auch sehr charmant (außer sächsisch oder oberpfälzisch – sorry aber das ist total un***y).

  5. #7295
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ansichtssache. Wenn ich Franzosen Englisch sprechen höre, stellen sich mir auch die Nackenhaare auf. Da ist meist nicht mal das leiseste Bemühen
    zu erkennen, etwas richtig oder wenigstens halbwegs verständlich auszusprechen. Das ist auch alles andere als charmant.
    Das stimmt auch. Ich finde gerade bei Englisch hört man es meist raus, wenn es nicht die Muttersprache ist, ausser natürlich jemand ist schon länger im Ausland.

  6. #7296
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Gegen "etwas raushören" habe ich nichts einzuwenden. Tut man bei mir ganz sicher auch, wenn ich Englisch spreche. Aber halbwegs verständlich sollte es dann doch sein.

  7. #7297
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zu den Dialekten: ich kann oberbayrisch UND Hochdeutsch (wirklich). Ich glaube das rollende R verrät mich dennoch oft.
    Ich mag eigentlich alle Dialekte, ausser Schwäbisch

  8. #7298
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    mir war nicht klar, dass Hochdeutsch zu den Dialekten gezählt wird

  9. #7299
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Gegen "etwas raushören" habe ich nichts einzuwenden. Tut man bei mir ganz sicher auch, wenn ich Englisch spreche. Aber halbwegs verständlich sollte es dann doch sein.
    Es ging ja eigentlich um einen charmanten Akzent und nicht um unverständliches Gebabbel.
    Ich glaube, das findet dann niemand mehr charmant.

    Und Sunny, glaub mir, bei Italienisch und Französisch hört man es auch, nicht nur bei Englisch.

  10. #7300
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    mir war nicht klar, dass Hochdeutsch zu den Dialekten gezählt wird
    Ist es auch nicht, aber so war das glaub ich auch nicht gemeint.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 13:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •