Seite 668 von 1072 ErsteErste ... 168 568 618 658 666 667 668 669 670 678 718 768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,671 bis 6,680 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #6671
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Ich habe hier bedauerlicherweise schon ewig keine Katze mehr gesehen. Hier sind es immer die Hunde.
    Vermutlich, weil es nur noch wenige Freigänger gibt. Aus Angst vor Straßenverkehr, Giftködern und Nachbarn. Mein Ex hat kürzlich berichtet, dass er unsere Katzen einsperren musste (ich hatte meine Katzen damals bei ihm in HH gelassen, als ich dort weg bin), weil die Nachbarn eine Unterschriftenaktion gestartet hatten. Das Haus war am Stadtrand, nebendran viel Grün und ein großes Waldgebiet anschließend... Sie hatten aber Angst vor Katzenschiette und toten Vögeln. Ok, sowas ist Natur. Aber heutzutage wohl zu viel Natur. Bioäpfel und -shampoo reicht auch

    Rica ist übrigens erst seit ca 3 Monaten keine Wohnungskatze mehr. Mir wäre es anders auch lieber. Als ich im April im Garten gearbeitet hatte, kam sie mir hinterher. Sie war schneller als ich ;-) Blöderweise ist sie da schon zur Nachbarin, die auch gerade im Garten zugange war. Die meinte dann “Frau Nachbarin, so geht das nicht! Sorgen Sie dafür, dass sie hier verschwindet!“ Ich habe versucht zu erkären, dass Rica nicht dressiert ist und auf mein Rufen nur bedingt hört. Sie meinte dann, dass sie das nicht duldet und ich müsste mich nicht wundern, wenn ihr was passiert....
    Wir hatten auf Grund dieser ganzen Vorkommnisse schon überlegt, sie wieder abzugeben. Ich hatte inseriert und auch schon eine Interessentin. Im letzten Moment habe ich abgesagt. Ich konnte es nicht
    Langsam denke ich, dass das eine falsche Entscheidung war.

  2. #6672
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Vermutlich, weil es nur noch wenige Freigänger gibt. Aus Angst vor Straßenverkehr, Giftködern und Nachbarn. Mein Ex hat kürzlich berichtet, dass er unsere Katzen einsperren musste (ich hatte meine Katzen damals bei ihm in HH gelassen, als ich dort weg bin), weil die Nachbarn eine Unterschriftenaktion gestartet hatten. Das Haus war am Stadtrand, nebendran viel Grün und ein großes Waldgebiet anschließend... Sie hatten aber Angst vor Katzenschiette und toten Vögeln. Ok, sowas ist Natur. Aber heutzutage wohl zu viel Natur. Bioäpfel und -shampoo reicht auch
    Na ja, ich wohne direkt in der Innenstadt - zwar sehr ruhig, aber dicht bei ist eine Hauptverkehrsstraße und der Bahnhof. Und in den Häusern hier hat gefühlt jeder Dritte einen Taschenhund. Giftköder oder ätzende Nachbarn gibt es hier nicht, na, so gut wie nicht, das ist nur eine kleine Straße, alles sehr überschaubar. Die Nachbarn im Haus hinter mir haben lange gemeinsam eine Katze versorgt, die zugelaufen war.

    Tote Vögel fand ich nicht schön, unsere Katzen haben wirklich alles erlegt, was ihnen vor die Flinte kam und Katzenschiet finde ich auch nicht toll; ich würde da auch im Garten nicht drin rumwühlen wollen. Unsere sind auch immer zur Nachbarin gegangen (nicht der mit den Steinen). Bei der übernächsten Nachbarin sind sie durchs offene Fenster und haben im Wohnzimmer auf dem Sessel geschlafen und beim Nachbarn zur anderen Seite gerne auf dem neuen Auto. Ich kann das schon verstehen, wenn nicht alle begeistert sind.

  3. #6673
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Verstehen kann ich das auch.
    Ich hatte ja auch von der Nachbarskatze geschrieben, die nachts zu uns rein kommt und auch tagsüber gern auf die Terrasse kommt und dann unsere Paula verkloppen will! Paula ruft dann immer und wenn die Katze mich sieht, nimmt sie schnell Reißaus. Letztens stand sie ja sogar nachts vor meinem Bett und hat unsere Paula angreifen wollen! Und ihre Haare auf unseren Polstern draußen begeistern mich auch nicht.
    Aber was will man machen? Einsperren kann man sie nicht. Verbieten oder erklären geht auch nicht.
    Die Besitzer der Katze haben schon damals, als wir hier eingezogen sind erzählt, dass sie hier wegziehen wollen. Sie suchen, aber es ist nicht leicht, was zu finden. Die haben aber auch keine Lust mehr auf den Streit mit der Nachbarin wegen der Katze.

  4. #6674
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Das ist alles total normal. Unser Nachbar hatte eine Katze die regelmäßig Tauben, Mäuse und Ratten im Garten ablegte... einmal hat sie wohl auch ein Eichhörnchen "erlegt "
    ****** under construction ******

  5. #6675
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Mein Kollege hat sich im Zoo Tigerkaka besorgt und im Garten untergehakt, seitdem hat er keinen Katzenbesuch mehr, muss nur alle paar Monate wiederholt werden, je nach Wetter, die Fremden Katzen haben ihm leider auch die ganzen Beete Versch... und durchgewurrlet, vorher hat er mit dem Gartenschlauch auf die "geschossen" aber nachts Und tagsüber ist er ja nicht da

  6. #6676
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man heutzutage noch Freigänger-Katzen halten kann. Meine Mutter war eine "Katzen-Tante", hat immer bis zu fünf Freigänger betreut (also echte Streuner), und das war so ein "Zirkus". Wenn die abends nicht auffindbar waren, konnte sie nicht schlafen. Und unsere früheren selbstgezogenen Hauskatzen wurden reihenweise vom Nachbarn vergiftet - was wir aber erst viele Jahre später erfuhren.

  7. #6677
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,314
    Trixie: unsere erste Katze (Kater) Romeo war von Anfang an ein Freigänger und hat es geliebt. Er wurde 15 Jahre alt. Tweety, die wir aufgenommen haben, weil sich die Nachbarin, der sie gehörte, nicht mehr um sie gekümmert hat, war auch Freigängerin. Nach Dem Tod von Tweety haben wir uns Sunny und Rosalie vom Tierschutz geholt, da beide krank waren, blieben sie 4 Monate im Haus und danach durften sie nach draussen. Das ist jetzt schon über 2 Jahre her und den Beiden ist draussen noch nichts passiert. Unsere Nachbarn haben alle selbst Tiere und ärgern sich nicht, wenn mal eine Katze ihr Grundstück betritt. Natürlich ist es ein höheres Risiko, wenn sie Freigang haben, aber es macht doch so großen Spaß und ist sicherlich artgerechter als reine Wohnungshaltung. Wir wohnen sehr ländlich.

  8. #6678
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Unser Freigänger der ersten Stunde wurde 13 Jahre alt. Dann hat ihn ein Tumor dahingerafft, den er auch als Wohnungskatze hätte entwickeln können. Und hier wohne ich in der Straße jetzt viereinhalb Jahre, die Katzen in der Nachbarschaft sind immer noch dieselben. Hier, auch ländlich, gibt es massenhaft freilaufende Katzen.
    Wenn ich noch jemals eine haben werde, dann nur, wenn sie raus kann.
    Choose your battles wisely

  9. #6679
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Meine Nerven würden auch keine Freigänger mitmachen. Die beste Investition war das Katzennetz für den Garten und ich bin froh ihr Reich im neuen Haus noch vergrößern zu können. Es ist natürlich egoistisch die Tiere so einzusperren, nur damit man selber ruhig schlafen kann. Denn einen Kletterwald kann ich natürlich nicht bieten.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #6680
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,314
    Anzeige
    Klar, ich mache mir Sorgen, wenn meine Fellnasen draussen unterwegs sind, habe es mir aber mittlerweile abgewöhnt, spätabends draussen nach ihnen zu rufen, wenn sie noch nicht im Haus sind. Die kommen dann eh nicht. Gerade Sunny genießt die lauen Sommernächte und macht oftmals durch und kommt erst am frühen Morgen rein, wenn der Hunger ganz groß ist. Rosalie dagegen ist mehr häuslich und kommt irgendwann am Abend von selber ins Haus. Wir haben eine Katzenklappe, die wird am frühen Abend so umgestellt, das diejenigen, die dann reinkommen, für diesen Tag nicht mehr nach draussen können.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •