Seite 781 von 1072 ErsteErste ... 281 681 731 771 779 780 781 782 783 791 831 881 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,801 bis 7,810 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #7801
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich gerade mal wieder über die Schule. Gestern kam Junior mit einer Strafarbeit nach Hause. Was war vorgefallen? In der 5-Minuten-Pause hat er mit einem Schulfreund "beschwipst sein" gespielt, Späße gemacht. Ein Klassenkamerad - diese Woche als "Pausenaufsicht" eingeteilt, hat das als Verstoß gegen die Regeln notiert und gemeldet. Er hat angegeben, sie hätten sich geschlagen. Was aber wohl nicht der Fall war. Ärgernis Nr. 1: Wieso werden Klassenkameraden dazu ermutigt, andere Klassenkameraden zu verpetzen? Ärgernis Nr. 2: Wenn was gemldet wird, wieso wird da von der Klassenlehrerin kein Gegencheck gemacht und die Beteiligten nach ihrer Version gefragt? Ärgernis Nr. 3: Diese "Pausenaufsicht" war bislang ein guter Freund meines Sohnes, war zu seinem Geburtstag usw. Wieso macht man da sowas?
    Toll, so erzieht man Denunzianten , da krieg ich nen Hals.
    Ausserdem wird so eine "Pausenaufsicht" immer subjektiv sein, je nachdem wie die Pausenaufsicht mit den anderen kann
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  2. #7802
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    1. ist das pädogisch totaler Quatsch einem Gleichaltrigen Mitschüler die Aufsicht aufzudrücken. Ist das überhaupt rechtens? Was ist, wenn etwas Schlimmes passiert?

    und 2. hätten zu meiner Zeit die Kinder zusammen gehalten und nicht einen Anderen verpetzt, sondern man hätte sich selbstverständlich gegen den Lehrer verbündet.

  3. #7803
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ach und noch was: rechtlich ist sowas auch nicht abgesichert, wenn etwas passiert und sich verletzt.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #7804
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Pearli + Klara, genau das waren auch meine Gedanken.
    Nun denn, es ist, wie es ist. Junior hat seine Strafarbeit abgearbeitet. Der Mutter vom "Petzer" habe ich meine Ansichten darüber mitgeteilt und diese hat es wohl auch weiter gegeben.
    Die Lehrerin werde ich nicht ändern können (es gab wegen anderer Dinge schon oft Gespräche... ) und die Schule ist für uns zum Glück bald Geschichte.
    Ärgern tut es mich trotzdem

  5. #7805
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    'denunzianten', 'petzer'...
    aiaiiaii.

    klar ist die eine so geregelte pausenaufsicht unglücklich...
    aber war offenbar solange kein problem, bis es einen betrifft.
    wer weiss wie das ursprüngluch mit den schülern ausgemacht und kommuniziert war?

  6. #7806
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Sorry, Nyx, die Kinder sind 10 Jahre alt.

    Und ich habe meinen Kindern immer beigebracht, das man nicht nach Hause kommt und petzt und auch nachgefragt, wenn die Gegenseite die Geschichte erzählt , ob die genauso klingen würde.

    Und ja, ich frage mich auch nach der Haftung (und zwar aus eigener Erfahrung)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #7807
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Toll, so erzieht man Denunzianten , da krieg ich nen Hals.
    Ja, das habe ich auch gedacht. Für die "Pausenaufsicht" gar nicht gut für die Persönlichkeitsentwicklung. Ich glaube, als Mutter hätte ich der Lehrerin gesagt, dass ich nicht möchte, dass mein Kind bei so einem Scheiß mitmacht.

    "Schön" fand ich ja mal einen Vertretungslehrer, der einer ganzen Klasse Strafarbeiten aufgab, weil zwei im Unterricht nicht still sein konnten. Argument dahinter war, die Klasse hätte als Gemeinschaft dafür sorgen müssen, dass die beiden still sind. Mein Sohn ( ganz die Mutter) hat dann angemerkt, dass wäre ja nicht gegangen, weil stille Arbeit angeordnet war. Kam nicht gut, obwohl gar nicht frech gemeint, das war noch Grundschule vor 30 Jahren. Der kriegte gleich noch ne Zusatzaufgabe obendrauf. Das kam dann bei mir nicht gut.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #7808
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    mit 10 sollte man kindern doch eine gewisse eigenverantwortung zugestehen, nicht?
    und nicht 'petzen' ist ja relativ,
    würde ja auch bedeuten, dass man bei mobbing die klappe hält.

    in struppis fall würde mir weniger die lehrerin zu denken geben, als dass ich mich fragen würde, welche klassendynamik sowas hervorbringt.
    wie kommt es, dass sowas genutzt wird um dem anderen eins auszuwischen.

  9. #7809
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    Sollten die Kinder mit 10 Jahren nicht in der Lage sein, ihre Konflikte zu lösen (untereinander, mit der Lehrerin) ohne dass die Muttis auch noch mitmischen?

    Und dieses ganze "was, wenn was passiert?" - hattet Ihr früher keine 5-Minuten-Pause, in denen ebenfalls kein Mensch aufgepasst hat und trotzdem alle überlebten?

  10. #7810
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Nyx, ist es nicht ein Unterschied, ob gepetzt oder ein Problem angesprochen wird?

    Und so ganz schief liegst du ja auch nicht, wieviele halten bei Mobbing die Klappe oder gehen sogar lieber mit der Gruppe?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •