Seite 700 von 1071 ErsteErste ... 200 600 650 690 698 699 700 701 702 710 750 800 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,991 bis 7,000 von 10707

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #6991
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,951
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Würdet ihr euer Kind auch zu Fuß laufen lassen, wenn ihr morgens das Haus gleichzeitig verlasst und der Weg identisch ist? Ihr euer Kind quasi im Auto sitzend überholen und zuwinken könntet?
    Nein, würde ich nicht machen.

  2. #6992
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ok, ich gebe mich geschlagen. Eure Argumente sind besser und ihr seid die vorbildlicheren Mütter.
    Wir werden es die nächsten 1,5 Jahre aber vermutlich nicht schaffen, an dem Rhythmus was zu ändern.
    Wenn das euer Rhythmus ist und das für euch so passt, ist doch alles super
    Lass dich doch davon nicht abbringen, allerdings hast du nach Meinungen gefragt
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #6993
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Wenn das euer Rhythmus ist und das für euch so passt, ist doch alles super
    Lass dich doch davon nicht abbringen, allerdings hast du nach Meinungen gefragt
    Ja, seh ich auch so, letztendlich kann das doch jeder handhaben wie er mag und es am besten passt, ich würde da nie jemanden reinreden. Aber du hast ja hier ne Frage gestellt, und das war eben meine Antwort. Deswegen bin ich sicherlich keine Vorbildmutter, nur weil ich das so sehe wie ich es eben sehe.
    Ich sehe das halt eher so, dass das auch das Selbstvertrauen fördert, vor allem im Straßenverkehr. Und die Eigenständigkeit, den Hintern morgens hochzuschwingen.

  4. #6994
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich finde andere Ansichten gut. Das ist ok.
    Dadurch, dass er diese Strecke mittags alleine zurück läuft und 2-3 x pro Woche nachmittags dann nochmal hin und wieder zurück hat er aber sicher ausreichend Verkehrstraining. Das ist jetzt für mich also nicht so das Argument. Da 90% der Kinder gefahren werden, wird er unterwegs eher niemanden treffen...

  5. #6995
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also unter den gegebenen Voraussetzungen ist dann doch das das Fahren für euch wesentlich einfacher.

  6. #6996
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Die Schule meiner Tochter ist über 5 km entfernt + war nur 2 min von meinem alten Job entfernt. Wir sind zusammen mit der S-Bahn gefahren, man muss dann noch recht weit laufen. Jetzt habe ich den Job gewechselt, da fahr ich mit dem Auto, weil es viel schneller geht, ist ziemlich weit weg. Meine Tochter möchte nicht alleine mit der S-Bahn fahren, kann ich auch verstehen, sie ist die einzige aus dieser Ecke von den Kindern, die sie kennt + die S-Bahn-Stationen sind auch nicht ohne, da wird man ständig angequatscht oder Betrunkene hängen herum. Sie darf das selbst entscheiden. Mit einer Freundin zusammen ist sie schon gefahren. Hier zu den Schulen im Viertel laufen die Kinder aber alle + würde sie hier gehen, würde sie das auch tun.

    Verkehrserziehung ist natürlich wichtig, aber die tatsächlich vorhandenen Fähigkeiten sollten nicht überschätzt werden. Die Voraussetzungen sind entwicklungstechnisch einfach nicht da, das kann man auch nicht beschleunigen. Ab frühestens 8, eher sogar später, können sie als Fußgänger alles Wichtige überblicken. Fahrrad fahren mit allem, was dazu gehört, erst ab Beginn des Teenageralters. Deshalb ist auch ganz viel davon abhängig, wie sich die anderen Verkehrsteilnehmer verhalten.

  7. #6997
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Meine Schule war nur 2 Minunten mit dem Fahrad entfernt, meine Eltern hätten mir was gehustet mich dorthin zu bringen

    Zumal mein Vater immer sehr früh aus dem Haus ist und meine Mutter keinen Führerschein hat. Ich musste also Radfahren oder zu Fuß gehen. Ich habe mich morgens immer mit einer Freundin getroffen, die wohnte weiter weg und kam dann bei mir an der Straßenecke vorbei. Wenn das Wetter sehr schlecht war ist sie mit dem Bus gefahren. Ihr Weg war ein ganzes Stück weiter als meiner und im strömendem Regen am Feld entlang fahren war nicht so spaßig für sie. Sie ist glaube ich nur in absoluten Ausnahmefällen gebracht worden (wenn überhaupt, ich kann mich daran nicht erinnern).

    Ich habe eine Bekannte mit 3 Jungs. Alle gingen auf die Schule innerhalb des kleinen Ortes wo sie wohnen. Die wurden alle drei regelmäßig zur Schule gefahren. Natürlich auch abgeholt. Morgens ist an der Schule immer das total Vekehrschaos weil jeder sein Kind mit dem großen Van hinbringen will. Ich musste einmal aufgrund einer Umleitung morgens um kurz vor acht an der Schule vorbeifahren. Der Hammer Natürlich ist sich da jeder selbst der nächste. Einerseits wird Rücksicht eingefordert, andererseits versperren die Vans den Bürgersteig, weil das Kind ja bloß keine 10 Meter laufen soll. Schrecklich Mittlerweile werden ja Kontrollen an manchen Schulen eingsetzt um dieses Chaos zu verhindern. Die Eltern meinen sie wollen ihre Kinder sicher zur Schule bringen, gefährden sie durch dieses chaotische *bloß-nah-an-die-Schule-heran-fahren* mehr als wenn sie sie laufen lassen würden..

    Meine beste Freundin hat es gut, für die stellt sich die Frage gar nicht. Die Schule liegt 20 m gegenüber von ihrem Haus. Und Töchterchen, dieses Jahr in die Schule gekommen, fällt quasi ins Klassenzimmer
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #6998
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Eigentlich mag ich ja das derzeitige Mode-Gerede (man liest und hört es ja überall) von dem SUV, mit denen die Kinder ins Klassenzimmer gebracht werden, nicht so gerne und halte es auch ein wenig mit Gästin.

    Was aber nicht bedeutet, dass ich es nicht zum kotzen finde, was vor den Schulen los ist - man hat übrigens festgestellt, dass es meist Anwohner oder diejenigen sind, die die Kinder hinbringen, die rasen.

    Meine Eltern waren übrigens Rabeneltern: Ich bin schon zum Kindergarten alleine gelaufen - etwas über einen Kilometer, aber ich musste keine Straße überqueren.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #6999
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Meine Chefin bringt ihren 12-jährigen auch zur Schule. Und holt ihn auch wieder ab. Sie kann daher nur bis 15:30 Uhr arbeiten. Schule geht bis 16 Uhr. Das Kind soll nicht alleine zu Hause sein, weil er da nur am Computer spielt...
    Sie fährt ihn zum Fußball, bleibt während des Trainings und fährt ihn anschließend wieder nach Hause. Kontrolle pur. Der tut mir richtig leid und ich fürchte, irgendwann wird er ausbrechen. Und zwar richtig!

  10. #7000
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Anzeige
    Ich wohne hier im letzten Haus einer Sackgasse, vor meinem Haus ist der Wendeplatz. Die Straße ist eine breite Spielstraße, es gilt also Schrittgeschwindigkeit und die Straße darf von Fußgängern/Kindern in der ganzen Breite genutzt werden. Vom Wendeplatz aus sind es ungefähr 300 Meter Fußweg (keine Straße sondern gepflasterter Gehweg ohne jedes Gefahrenpotential) bis zur Grundschule.
    Jeden Morgen ab 7 Uhr 20 bis 8 Uhr 20 und Mittags ab 11 Uhr 45 bis ca. 13 Uhr 15 herrscht hier das blanke Verkehrschaos. Es wird wild geparkt wo immer es geht und die Kinder werden die 300 Meter zur Schule gebracht. Da der Wendeplatz dann meist zugeparkt ist fahren nicht wenige der Fahr-Eltern mit Vollgas im Rückwärtsgang die Straße wieder hoch, auf der jede Menge Kinder unterwegs sind.
    Mich packt da immer das kalte Grauen und ich wunder mich warum nocht nichts passiert ist solange wir hier wohnen.
    Nun ja, was heißt "nichts"? Zumindest die Kinder blieben in der Zeit unbeschadet. Die Nachbarin von gegenüber wurde von einem Rückwärtsfahrer angefahren und ist seitdem gehbehindert.

    Ich habe nicht den Eindruck, dass wirklich alle Kinder die per Auto gebracht werden so weit weg wohnen, dass das wirklich nötig wäre. Von einigen weiß ich es. Wir Anwohner hier haben uns dran gewöhnt um die o.g. Zeiten herum keine Termine auszumachen. Ich käme gar nicht weg weil auch meine Garage zu diesen Zeiten zugeparkt ist und ich nicht raus oder reinkäme.

    Seit den letzten Sommerferien hängt am Zaun zur Schule ein hübsches Messingschild auf dem Steht "Liebe Eltern, ab hier schaffen wir es alleine".
    Ich bin immer noch etwas geschockt, dass sowas nötig ist.
    Was mich fertigmacht ist folgendes, auch nicht selten vorkommendes: Mit Vollgas im Rückwärtsgang die Straße hoch und Handy zwischen Schulter und Ohr geklemmt.
    Da würde ich am liebsten ausrasten und zum Denunzianten werden, ehrlich!
    Geändert von Lore-Lay (25.10.17 um 16:58:32 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 13:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •