Seite 967 von 1072 ErsteErste ... 467 867 917 957 965 966 967 968 969 977 1017 1067 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,661 bis 9,670 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #9661
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Anzeige
    Wer isst denn noch "normal"?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #9662
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich denke, dass ich ganz „normal“ esse, also vom allem etwas in Maßen. Warum sollte ich bei Pfannkuchen zB einen Teil des Mehls durch Proteinpulver ersetzen? Ich bin doch -wie die meisten- kein Hochleistungssportler mit erhöhtem Bedarf.
    Selbst wenn man tierische Produkte meidet, ist in Getreide, Hülsenfrüchten und Nüssen viel pflanzliches Protein, was den Bedarf abdecken sollte.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #9663
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass ich ganz „normal“ esse, also vom allem etwas in Maßen. Warum sollte ich bei Pfannkuchen zB einen Teil des Mehls durch Proteinpulver ersetzen? Ich bin doch -wie die meisten- kein Hochleistungssportler mit erhöhtem Bedarf.
    Selbst wenn man tierische Produkte meidet, ist in Getreide, Hülsenfrüchten und Nüssen viel pflanzliches Protein, was den Bedarf abdecken sollte.
    So sehe ich das auch.
    Vor allem diese ganzen künstlich hergestellten Ersatzprodukte, auch Süßungsmittel etc. meide ich.
    Geändert von Adrienne (20.01.23 um 09:19:18 Uhr)
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  4. #9664
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Der Mensch braucht nicht viele KH, im Gegenteil, bei dem, was wir als normale Ernährung empfinden, essen wir oft viel zu viel davon. Das kann auf die Dauer u.a. zu Diabetes und Übergewicht führen. Daher kann es durchaus sinnvoll sein, mal einen Teil KH durch Proteine zu ersetzen.
    Fett wurde zu Unrecht viele Jahre verteufelt. Kann man alles mal überdenken und recherchieren.

    Wenn man tierische Produkte meidet, muss man übrigens mindestens Vitamin B12 zuführen, aber anderes Thema.

    Ansonsten darf nach wie vor jeder essen, was er für richtig hält.

  5. #9665
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Bei uns kommt es daher, dass die Kinder sehr schwierige Esser sind und wir fast nur unverarbeitete Sachen essen, abgesehen von einigen wenigen Fleischprodukten und so ein paar Sachen wie Frischkäse, Marmelade, Süßigkeiten etc.
    Ich bin aber auch eh nicht die Köchin oder Bäckerin, ich hab da nicht viel Lust und Zeit dafür und da kommen dann meist nur Basics raus, die dann aber auch allen schmecken.
    Aber wir haben weder Gewichts-noch andere Probleme wie Allergien oder Unverträglichkeiten, wir können daher essen, was uns schmeckt.
    Ich habe wenig Interesse, mir über Essen und Ernährung, Essenspläne etc. viele Gedanken zu machen, die Zeit nutze ich lieber für andere Dinge.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  6. #9666
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine dumme, aber ernstgemeinte Frage: Was ist denn der Grund, dass es so einen Hype um Proteine gibt? Proteine sind super wichtig für den Körper, aber man kann es doch schaffen, den Bedarf auch über die „normale“ Ernährung abzudecken, wenn man halbwegs ausgewogen isst
    Vielleicht bin ich ein seltener Fall, der noch nie einen Proteinriegel, -pudding oder -pulver gegessen hat.
    Ich nutze neutrales Proteinpulver und vor allen Aminosäuren-Tabletten (die haben nämlich keine Kalorien), um meinen Bedarf zu decken - ich esse eher wenig, um meine Figur zu halten und so käme ich nicht auf mein Eiweiß für den Muskelerhalt, da ich extrem selten Fleisch esse und keine Hülsenfrüchte. Fertige Proteinpuddings esse ich mal unterwegs oder auf langen Autofahrten, das ist praktisch, die Riegel schmecken mir alle nicht. Insgesamt versuche ich aber, die Menge an Süßstoffen möglichst klein zu halten, ich esse so etwas nicht jeden Tag - ausgenommen ist Erythrit als Zuckeraustauschstoff, da sind bis jetzt noch keine schädlichen Nebeneffekte bekannt geworden und ich vertrage es gut, achte aber auf die Qualität (nicht genmanipuliert und aus Europa, meistens Frankreich).

  7. #9667
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,009
    Kannst du was empfehlen an Aminosäure-Tabletten Knightlore?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #9668
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Kannst du was empfehlen an Aminosäure-Tabletten Knightlore?
    Ich nehme die Smart Protein von Everydays, das sind Presslinge ohne Zusätze. Allerdings nur geeignet, wenn man mit dem Tablettenschlucken keine Probleme hat, sie sind schon recht groß. Ansonsten gibt’s bei Sunday Naturals noch Kapseln nach Prof. Luca Moretti, die sind auch gut.

  9. #9669
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wer isst denn noch "normal"?
    Viele und das ist auch völlig ok so.

    Hier ging es aber eigentlich mal um Heißhunger durch Makronährstoffmangel im Kaloriendefizit und dagegen kann man was tun, natürlich auch mit Hülsenfrüchten und Nüssen wobei zweiteres in der benötigten Menge das Kaloriendefizit bei niedrigem Leistungsumsatz erschwert.

    4 Proteinpuddings am Tag ist eher nicht "normal", ein Skyr mit frischen Früchten hätte da (und den würde ich als unbehandelt bezeichnen wobei das im Supermarkt nicht mal mehr Obst und Gemüse ist; Reifegase etc.) mehr Sinn gemacht.

    Wer also weder Heißhunger hat noch plant Gewicht zu reduzieren, muss hier nicht einsteigen.
    Never judge a book by its cover...

  10. #9670
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Anzeige
    Nee, mir ging es um Neles Frage. Dazu hatte ich die Nachfrage.

    Und nö, ich kenne nicht mehr viele, die noch "normal" essen.

    Und wo muss man nicht einsteigen?

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •