Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kälteschutz für das Gesicht ???

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831

    Standard Kälteschutz für das Gesicht ???

    Anzeige
    Eine Verkäuferin bei Douglas hat mir zu meiner empfindlichen Haut gesagt ich soll Make up tragen, da es die Haut schützt, weil es ja drinnen warm ist und draussen kalt und das der Haut natürlich nicht gut tut.
    Tragt ihr unter eurem flüssig make up noch eine pflege auf?

    Ist da was wahres dran?

    Wie schützt ihr eure Gesichtshaut im Winter?
    Es gibt auch eigene Kälteschutzcremen (Cold Creams) für das Gesicht, könnt ihr vielleicht welche empfehlen?

    lg

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.12
    Beiträge
    162
    Ich verwende im Winter immer eine reichhaltigere Creme unter dem Make-up, da ich auch eine sehr empfindliche Haut habe. Wenn ich mich länger im Freien aufhalte, trage ich eine Kälteschutzcreme auf. Ich finde die Ombia Kälteschutzcreme vom Hofer ganz toll.

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    soweit ich weiß bezieht sich das Wort Cold Cream nicht auf eine Kälteschutzcreme, sondern auf eine Creme, die gerade eine kühlende Wirkung haben soll, wo also der Wasseranteil schnell verdunstet.

    Eine wirkliche Kälteschutzcreme hätte im Idealfall gar keinen Wasseranteil, besteht weitgehend nur aus Fett, wobei man ersatzweise auch einfache Vaseline nehmen könnte. Nur, das Problem ist, man hält sich im Winter ja nicht ständig draußen auf bei eisiger Kälte. Im Gegenteil viele sind dann mehr drinnen im warmen Wohnzimmer und da wirkt sich eine solche Kälteschutzcreme nicht vorteilhaft aus, weil sie schnell zu einem Wärmestau führen könnte. Man müßte die Creme also spätestens dann wieder entfernen, wenn man sich drinnen aufhält. Ich denke aber, das strapaziert die Haut dann auch wieder, diese Cremeschicht dann wieder runterzubekommen. Häufiger als zweimal täglich soll man gerade trockene Haut nicht reinigen.

    Ein Make-up wäre dann eher vorheilhaft, das es insgesmt vor UV und Kälte und anderen Einflüssen etwas schützen kann, ohne dass es die Haut zu sehr abdichtet. Bei wirklichen Minusgraden würde ich eher auf textilen Kälteschutz zurückgreifen, das kann man immer der Situation anpassen und schützt wahrscheinlich auch viel effektiver.
    Geändert von Belladin (05.11.12 um 10:34:29 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.12
    Beiträge
    162
    Hallo Zoo,

    von DM haben sie auch eine Outdoor Creme mit LSF 15 für den Winter. Vielleicht wäre die was für dich ...

    Lg

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.12
    Beiträge
    162
    Anzeige
    Die Outdoor Creme ist von Balea habe ich vergessen zu erwähnen

Ähnliche Themen

  1. BB extra TM als Kälteschutz
    Von Exuser66 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.09, 22:07:04
  2. Ladival Sonnen- und Kälteschutz
    Von Lizard im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 19:09:40
  3. Kälteschutz
    Von Exuser28 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 10:07:44
  4. Best of Kälteschutz
    Von Missie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 14:23:22
  5. Creme für den Kälteschutz
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 15:09:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •