Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Einschlafstörung Atem

  1. #21
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hiber
    These violent delights have violent ends.


  2. #22
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Buendel, das ist ja schon mal beruhigend für mich zu hören, dass man das gleiche Phänomen haben kann, ohne dass es Apnoe sein muss.

    Ich beruhige mich auch immer damit, dass mein Arzt sagte, im Ruhezustand könnten viele merkwürdige Herzfehlschläge auftreten, es wird erst kritisch, wenn sie das bei schwererer Arbeit tun.
    Außerdem, wer weiß, so viele Dinge kommen vom Rücken/Wirbelsäule, sind demnach überhaupt nicht schlimm.

    Aber ich hatte schon einige Nächte, die ich in der vom Erste-Hilfe-Kurs gelernten stabilen Seitenlage verbracht habe, weil ich Schiss hatte, auf dem Rücken einfach zu ersticken. Naja, nachts ist man halt besonders anfällig für solche blöden Gedanken!
    Das mit dem Herzen kenne ich auch, insbesondere eben in Ruhephasen. Ich finde/fand das immer recht unheimlich, aber je mehr man sich umhört, desto öfter hört man davon. Und ist dann doch wieder etwas beruhigt, oder?

    Das mit dem Atmen hatte ich auch schon. Mir scheint, das ist hin und wieder doch psychisch bedingt.

    Aber zum Osteopathen muß ich noch was sagen - da muss man nicht dran glauben. Ich hatte mit meinem Pferd schon Termine, und sie glaubt bestimmt nicht daran. Zudem zeigt sie vorher/nachher deutliche Unterschiede, die nicht zu übersehen sind
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #23
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ja, man hört es dann tatsächlich öfter als man gedacht hätte. Der Kardiologe, bei dem ich mal war, meinte auch, dass manche Leue ihr Herz einfach stärker spüren als andere. Das kann einen natürlich nervös machen
    These violent delights have violent ends.


  4. #24
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Ich glaub auch einfach, dass manche Leute stärker in sich hineinhören und dann solche Sachen bemerken, die andere ev gar nicht wahrnehmen. Ich dachte ja monatelang, dass ich Herzkrank bin und hatte manchmal wirklich Panik. Bis mir dann letztes Jahr eine Kardiologin gesagt hat, dass mein Herz wie aus dem Lehrbuch ist und diese Aussetzer durchaus normal sind... Das beruhigt dann ungemein.

    Aber es beruhigt auch immer wieder zu hören, dass andere das auch kennen...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Frischer Atem
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 18:22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •