Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Praxisgebühr wird abgeschafft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516

    Standard Praxisgebühr wird abgeschafft

    Mich freut das!!! Mich hat dieses Rumgehampel mit Geld, Überweisungsscheine, etc jedes Quartal total genervt. Vom Geld mal abgesehen, freue ich mich darüber, das es nun "hoffentlich" wieder weniger umständlich für den Patienten und das Praxismanagement wird.

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Jaaa, Gott sei Dank!!!! Ewig diese Lauferei nach Überweisungen... und wie oft, wenn ich keine hatte, habe ich dann eben nochmal 10 Euro ausgegeben und auch nochmal
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,587
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Jaaa, Gott sei Dank!!!! Ewig diese Lauferei nach Überweisungen... und wie oft, wenn ich keine hatte, habe ich dann eben nochmal 10 Euro ausgegeben und auch nochmal
    Wohl wahr!

    Eine Träne weine ich ihr auch nicht nach. Ich habe Anfang Januar einen Facharzttermin und hatte mich schon gefragt, wie ich direkt nach Neujahr an die Überweisung kommen soll. Das Problem dürfte sich wohl somit erledigt haben.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten die Beiträge gesenkt.. Aber nun gut, ich freue mich auch. Mich nervte das auch immer sehr!

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Jaaa! Für mich auf der Arbeit auch eine riesen Erleichterung!!
    Nicht nur für die Patienten sondern auch für Praxispersonal ist das immer ein riesen Aufwand gewesen. Das erleichtert uns hier so einiges.
    Schlimm genug, dass wir jahrelang als kostenloser Geldeintreiber für die KKs herhalten mussten!

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Und oft genug bestimmt auch draufgezahlt oder, Bellamo?

    Wie oft vergessen ja Patienten ihren Überweisungsschein und viele Praxen schicken die Überweisung dann mit der Post in die Facharztpraxis. Das Porto erstattet ihnen niemand.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten die Beiträge gesenkt.. Aber nun gut, ich freue mich auch. Mich nervte das auch immer sehr!
    Gesenkte Beiträge wären mir auch lieber gewesen, aber die Abschaffung der lästigen Praxisgebühr ist schon mal super!

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    es gab ja mal das Hausarztmodell, das wurde ruckzuck im Jahr 2009, kaum ein Jahr alt, auch wieder abgeschafft. Danach war die Praxisgebühr nur noch eine Sanktionsmaßnahme und Einnahmequelle für die Kassen. Zuerst haben die Kassen aber behauptet, dass das Geld für den Verwaltungsaufwand drauf geht und jetzt jammern sie es gingen ihnen 2 Mrd. flöten

    Ich war seit 2008 nicht mehr beim Arzt. Habe daher nicht viel davon mitbekommen. Beim Zahnarzt für die Vorsorge muss man ja nichts zahlen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Die CD soll abgeschafft werden - 2012
    Von Maja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.11.11, 15:41:13
  2. Einige Verkehrsschilder werden abgeschafft
    Von Crazymaus im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 12:22:02
  3. Praxisgebühr
    Von Puja im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 20:48:10
  4. Praxisgebühr?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 17:45:26
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.00, 17:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •