Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ich suche eine Küchenmaschine oder sowas?!

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264

    Standard Ich suche eine Küchenmaschine oder sowas?!

    Anzeige
    Hallo!

    Ich überlege, ob ich eine Küchenmaschine brauche.
    Folgende Aufgaben wären zu erledigen:
    Zwiebeln schneiden, Möhren reiben, Parmesan reiben, Eischnee und Sahne schlagen und ab und zu mal Teig rühren. Da ist eine Küchenmaschine schon das richtige, oder?
    Ich habe diese hier gefunden:
    http://www.amazon.de/Philips-HR7762-...2109011&sr=8-1

    Ist das was oder werde ich damit wohl nicht glücklich?

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich habe eine Standmixer von Philips mit dem ich sehr zufrieden bin, aber ich frage mich ob man mit dem Ding hier Teig rühren kann?



    Wie wärs mit einer Kitchen Aid? *wegschleich*
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Zu teuer leider . Aber schöner .

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Das ist mMn keine richtige Küchenmaschine, sondern ein Zerkleinerer, Teige oder so gehen damit gar nicht.

    Ich würde noch ein paar Euro mehr investieren, z. B. für eine Bosch MUM oder so (die sollen nicht so schlecht sein...) und dann aber auch ein paar Funktionen mehr dabei haben

  5. #5
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    http://www.saturn.de/mcs/product/BOS...93,200649.html

    Diese BOSCH Maschine für 85€ ist diese Woche bei Saturn im Prospekt abgebildet. Ich bin auch am überlegen. Ich hab nur Angst dass sie dann nur rum steht und Platz weg nimmt.

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Denke wie deelite, dass das Ding nicht Deinen Anforderungen entspricht. Mixer und Mühle ist nicht Teigkeneten und Sahneschlagen.

    Im Chefkoch Küchnausstattungsbereich sind Küchenmaschinen regelmäßig Thema, vielleicht ist da eine Anregung dabei. Die Bosch MUM wird da auch immer mal wieder besprochen:http://www.chefkoch.de/forum/1,8/Kue...sstattung.html
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  7. #7
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Diese Bosch MUM hatten wir vor der Kitchen Aid:

    http://www.amazon.de/Bosch-MUM48A1-K...2119529&sr=8-5

    Mit diversem Zubehör inkl. Raspelgedöns, Glasmixeraufsatz und Saftpresse. Die Maschine war echt topp für den Preis bzw. ist es noch. Derzeit steht sie brav verpackt im Keller und wartet auf eBay. Sie kann wirklich viel für ihr Geld und das auch noch gut. Die Kitchen Aid ist auch toll (ich habe sie geschenkt bekommen), aber ganz nüchtern betrachtet konnte die MUM für wesentlich weniger Geld mehr
    Lg Mone

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Die Rezensionen auf Amazon sind aber nicht durchweg positiv, die MUM scheint bei Teigen eine Tendenz zum wandern zu entwickeln, die Raspelscheiben oder deren Befestigung soll anfällig sein, in der Spülmaschine machen sich die Teile auch nicht so gut.

    Auf der anderen Seite, ich habe letztens mal eine Kitchen Aid beim Backen ausprobieren dürfen und fand sie in der Benutzung nicht so praktisch, man braucht für alles zwei Hände und es ist alles sehr schwergängig - fühlt sich zwar schön nostalgisch nach Maschine an, erleichtert die Arbeit aber nicht so besonders.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Also, unsere MUM ist nicht gewandert, auch bei festen Hefeteigen nicht, die hat noch nicht mal geruckelt. Die Raspelscheiben gehen prima in die Spüma, und die habe ich relativ häufig genutzt.
    Die Kitchen Aid sieht natürlicher stylischer aus, gerade wenn man die Küchenmaschine nicht im Schrank stehen hat. Ich mag sie wirklich sehr gerne und bin froh, dass ich sie habe, aber einfacher geht es mit ihr auch nicht
    Lg Mone

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    Danke Euch allen! Ich werde mir die Bosch Geräte mal anschauen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.10, 10:52:30
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 18:18:30
  3. Gibt es sowas wie eine ebay-Uhrzeit
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 15:48:31
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 16:54:44
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 18:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •