Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 91

Thema: Hilfe, ich habe einen Stalker :-(

  1. #81
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    Habe auch einen Stalker - kann man hier nachlesen, habe den alten Thread vorhin gesehen... seit 2001... und ja, die Polizei unternimmt nichts, so lange Monsieur nicht handgreiflich wird. Da er sich, in meinem Fall, nur ca. einmal im Jahr meldet (Freundschaftsanfragen; ich blocke ihn natuerlich ueberall..), nuetzt es auch nicht viel, alles zu dokumentieren.
    Wenn ich mir ueberlege, dass er in die Vollen gehen wuerde und sich staendig bemerkbar machen wuerde.. die naechste Magenschleimhautentzuendung waer mir sicher!
    Honu, ich wuerd auch mal zur Polizei gehen, das Gespraech mit denen damals tat mir gut - auch wenn die nix fuer mich konnten, hatten sie aber noch ein paar Tipps fuer mich.
    There's always money in the banana stand.

  2. #82
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Aaaalso, sie hat gesagt, dass ihr Mann "nur nett sein wollte", um mit der neuen Nachbarschaft gut zu stehen.
    Die Familie meiner Schwester habe sein Verhalten wohl falsch gedeutet. Sie war entsetzt, dass ihrem Mann sowas nachgesagt würde

    Und dass er sich für iPhone und iPad interessiere läge in der Natur der Männer...

    Was dann hinter deren 4 neuen Wänden untereinander besprochen wurde, würd mich brennend interessieren.
    Auf jeden Fall wurde sie dann nicht mehr draußen gesehen, erst kürzlich ein einziges Mal, da hat sie kurz gegrüßt.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  3. #83
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Mayan, deine Äußerung trifft hier nicht bei allen auf Gegenliebe. Magst du vielleicht editieren?
    Life must go on.

  4. #84
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Honolulu, ich hatte auch mal so eine Erfahrung. Die Sache endete sehr unangenehm, da der Mann plötzlich in Uniform vor mir stand... Ich bin dann direkt zur Polizei und habe es gemeldet. Sie haben auch rausgefunden wer der Kerl war, es kam sogar zu einer Gegenüberstellung...Alles sehr unangenehm, traumatisch - heute kann ich darüber lachen. Stalking ist strafbar und zudem ist es wichtig, dass die Sache aktenkundig ist, falls doch mal was passieren sollte. Mir hat ein befreundeter Polizist damals geraten die Sache zur Anzeige zu bringen - unbedingt!

    Ganz wichtig ist, dass du dem Mann klar und deutlich erklärst, dass er dich in Ruhe lassen soll. Am besten ist es, wenn du das vor Zeugen machst. Du mußt weder brüllen noch sonst irgendwas, die Ansage muß nur klar sein. Dokumentiere bitte alles so gut als möglich und dann mach eine Anzeige. Egal, ob noch etwas vorfällt oder nicht. Auch wenn du Momente haben wirst, wo dir das ganze als übertrieben scheint - mach es amtlich!

    Alles andere wird nicht helfen. Die Jungs auf der Wache können dir auch entsprechende Tipps geben, wie du richtig reagierst. Du wirst nicht die Erste sein, die so einen Fall meldet und bestimmt auch nicht die Letzte. Wichtig ist, dass du es meldest. Bitte tu mir den Gefallen (und vor allem auch dir und deiner Familie!) und mach das.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #85
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Gela.
    Uniform?

  6. #86
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    @ Britta

    ???????????????????
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #87
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Aber sie kann doch frei ihre Meinung äußern, oder nicht?

  8. #88
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Natürlich kann sie frei ihre Meinung äußern. Hier im Board ist aber sicherlich nicht der Platz, um alles kundzutun, was einem durch den Kopf geht.

    Ich habe allerdings nur gesagt, dass einige die Aussage anstößig finden und es ihr selbst überlassen, zu editieren.

    Ihre Aussage hat allerdings auch, sagen wir mal, gewisses "Explosionspotenzial".
    Life must go on.

  9. #89
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Gela.
    Uniform?
    Ja, berufsbedingt... Er hat vorher immer nur telefonisch bzw. per SMS Kontakt aufgenommen und mir so mitgeteilt, dass er mir nachstellt. Er wusste, wo ich arbeite, wo ich wohne, gab zu mir nachgefahren zu sein usw. ... Das war mehr als seltsam - er kannte offensichtlich mich bzw. wusste, wie ich aussehe und ich wusste NICHTS. Wenn mir also jemand nachgegangen wäre (Tiefgarage, abends nach dem weggehen beispielsweise), sich in größeren Menschenansammlungen mir auf die Pelle gerückt wäre - ich hätte keine Ahnung gehabt, dass er das ist.

    Ich habe dann praktisch verlangt, dass er mir seinen Namen mitteilt. Als dann falsche (nachweisbar) Aussagen kamen, habe ich mit der Polizei gedroht.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #90
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Anzeige
    Wichtig ist auch eine laute und klare Stimme. Ich habe mal an einem Selbstverteidigungskurs teilgenommen, viele lassen sich von einer lauten Stimme verschrecken. Unerhört, was ist das nur für ein Mensch, vorallem wenn du noch ein Kind hast!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.10.12, 08:50:07
  2. Stern TV Reportage gestern: Stalker
    Von Dajana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 19:22:57
  3. Bitte Hilfe - habe einen USA-PS!
    Von Exuser 6 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 22:00:11
  4. Lieber Stalker,
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 18:03:32
  5. Stalker?
    Von Christine im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 16:21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •