Hallo,

da sich hier für jede Lösung das passende Problem findet, versuch ich es mal:

Mein stationärer Rechner zu Hause hat Thunderbird als Email-Programm. Es arbeitet mit "IMAP", d.h. das Mailprogramm sychronisiert sich mit dem Mailserver. Lösche ich auf dem Rechner eine Mail, wird sie auf dem Server gelöscht, ansonsten verbleibt sie dort.
Lief ein paar Jahre ganz gut.

Seit dem Sommer habe ich ein Android-Tablet mit vorinstallierter Email-App. Dort konnte ich nicht zwischen IMAP und POP3 wählen, es ist immer IMAP eingestellt. Wäre ja auch ok.

Leider frisst jetzt irgendwer meine Mails weg und ich weiß nicht, wer.

Ich war drei Wochen auf Reisen und nur mit dem Tablet am Netz. Ich habe immer schön die Werbemails gelöscht und die wichtigen nicht.
Dabei stellte ich dann irgendwann fest, dass z.B. beim nächsten Starten des Tablets bereits gelöschte Mails wieder im Posteingang waren - und Mails, die ich niemals gelöscht haben konnte, verschwunden waren.

Als ich wieder zu Hause war und den Rechner hochfuhr, waren die meisten wichtigen Mails dann trotzdem da, aber eben nicht alle. Oder sie erschienen kurz und verschwanden dann wieder. Ich habe den Arcor-Account allerdings noch nicht durchforstet, das gebe ich zu.
Trotzdem kann doch hier was nicht stimmen?

Kann es Probleme geben, wenn ich mit zwei Rechnern parallel per IMAP auf denselben Mailaccount zugreife (wobei ein Rechner drei Wochen nicht am Netz war)?

Außerdem weiß ich, dass es bei Arcor vor kurzem irgendwelche Wartungsarbeiten gab. Seither schienen auch Mails verschwunden zu sein.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und kennt die Antwort?